Wie oft fährst du Elektroauto?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wie oft fährst du Elektroauto?

Ich fahre ausschließlich mit dem Elektroauto. (Habe kein Zweitauto.)
36%
43
Das Elektroauto benutze ich hauptsächlich. (Als Zweitauto habe ich/wir noch einen Verbrenner.)
51%
62
Den Verbrenner benutze ich hauptsächlich. (Als Zweitauto habe ich/wir ein Elektroauto.)
4%
5
Ich besitze kein Elektroauto, benutze es jedoch beim Carsharing oder bei Fahrgemeinschaften.
4%
5
Ich habe bis jetzt nur Probefahrten mit einem E-Auto gemacht.
3%
4
Ich bin noch nie mit einem Elektroauto gefahren.
2%
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

Wie oft fährst du Elektroauto?

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2058
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 526 Mal
read
Wäre nett wenn Ihr kurz Euer Anwendungsprofil beschreibt.

Als Beispiel mein Anwendungsprofil:
Das E-Auto benutze ich hauptsächlich. (Als Zweitauto habe ich/wir noch einen Verbrenner.)
22.000 km/Jahr;
Pendler (Werktags 2 x 43km);
Ladung ausschließlich zu Hause. In der Garage über eine mobile Ladebox an einer 11kW-CEE-Steckdose.
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln
Anzeige

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich fahre ausschließlich elektrisch. Ca. 20000 km im Jahr. Das bedeutet: Laden ca. 50 % zu Hause und 50 % unterwegs. Fast ausschließlich Ladung mit 22 kW.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

USER_AVATAR
  • Newchurch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 18:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
E-Auto (Ampera mit REX) als "Hauptfahrzeug", ca. 30Tkm im Jahr
Ladung zu Hause mit 16A
Als Zweitwagen "zum Spaß" für Sonntags ein Golf 1 Cabrio, ca. 1500km/Jahr
... Tesla Model S85
... Tesla Model ≡ am 31.03.2016 reserviert :)

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
Habe meinen i3 seit Mitte Dezember.
Seither bin ich fast 7000 Kilometer gefahren.
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

e-lectrified
read
Nissan Leaf seit Oktober 2014, kein REX nötig, kein Zweitwagen nötig. Im Jahr ca. 20.000 km. Pendler (mo.-fr. 2x30 km). Ladungen fast ausschließlich kostenlos an öffentlichen Säulen oder beim Arbeitgeber, seltenst mal zu Hause.

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
dibu hat geschrieben:Ich fahre ausschließlich elektrisch. Ca. 20000 km im Jahr. Das bedeutet: Laden ca. 50 % zu Hause und 50 % unterwegs. Fast ausschließlich Ladung mit 22 kW.
Selbiges, aber nicht ganz 20.000km, Ladung hauptsächlich 4kW von PV, 11kW oder 22kw, manchmal 43kW

Aber warum schon wieder die selbe Umfrage? Hatten wir ja schon mal.

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich fahre ca. 20Tkm im Jahr, davon 4-6Tkm mit Motorrad :)
ansonsten ausschließlich die Zoe mit ziemlich gleichen Wegen:
Mo. ca. 80km, Di.,Fr. 50km, Mi. 60km, Wochenende zwischen 40 und 130km je Tag.
meine Frau fährt Verbrenner - das 2x im Jahr in den Urlaub mit >500km

90% Ladung zu Hause 22kW, 10% Ladung 11kW beim Renault Händler 2 Min. von Arbeit weg.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

USER_AVATAR
read
Schwierig. Ich hab einen A2 und eine Zoe. Meistens nehme ich für den Arbeitsweg den A2 und die Eltern die Zoe.
Wenn ich mich in der Nähe bewege oder Freizeitausfahrten mache und die Zoe frei ist, dann nehme ich die Zoe.
Temporär habe ich gerade noch einen i3 für 4 Wochen da und fahre zur Zeit nur Elektroauto.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

USER_AVATAR
read
100% Elektrisch seit einem Jahr (Ausnahme einmal 150km gemieteter Crafter)
Seit 1,5 Jahren Elektroauto als Erstwagen (Verbrenner stand meist herum)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

USER_AVATAR
read
Warum gibt es bei den Umfragen, nie Antworten für 2 Elektroautos ? ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag