Wie oft fährst du Elektroauto?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wie oft fährst du Elektroauto?

Ich fahre ausschließlich mit dem Elektroauto. (Habe kein Zweitauto.)
36%
43
Das Elektroauto benutze ich hauptsächlich. (Als Zweitauto habe ich/wir noch einen Verbrenner.)
51%
62
Den Verbrenner benutze ich hauptsächlich. (Als Zweitauto habe ich/wir ein Elektroauto.)
4%
5
Ich besitze kein Elektroauto, benutze es jedoch beim Carsharing oder bei Fahrgemeinschaften.
4%
5
Ich habe bis jetzt nur Probefahrten mit einem E-Auto gemacht.
3%
4
Ich bin noch nie mit einem Elektroauto gefahren.
2%
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Maverick78
read
Leider noch ein Verbrenner neben dem EV wegen Anhänger. Sonst wären es 2 EV.
Beide Fahrzeuge sind Hauptfahrzeuge. EV 22500km/Jahr, Verbrenner 30-35000km/Jahr.
Zuletzt geändert von Maverick78 am Do 26. Mär 2015, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
9.000km im Jahr mit meinem einzigen Auto (Verbrenner), seit neuestem auch manchmal mit CarSharing Elekrtroauto (heute z.b. mit nem Smart ED 2nd gen. :) )

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Jeden Tag 2x40 km und die meisten anderen Fahrten mit ZOE. Noch einige wenige km mit einem uralt Fabia für Dreck und Anhängerfahrten. Dann gibts noch den Verbrenner meine Frau. Der macht täglich noch gut 30-35 km. Der kommt weg, sobald sich eine passende emobil Gelegenheit bietet (ZOE 2017?). Geladen wird zu Hause an 11kw. 22KW sind in Planung. Wenn ein weiterer elektro kommt, dann gibt es eine kleine Box zusätzlich. 3,7 reicht dann.

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Opel Omega B BJ 2001
-> jetzt 210.000km auf der Uhr (wird als seltener Zweitwagen und zum Anhänger ziehen genutzt), ca. 3000km pro Jahr

Renault Zoe BJ 03/2013
-> jetzt 30.000km gesamt gefahren, jedes Jahr kommen 25.000km dazu! (gebraucht gekauft mit 17.000km)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

USER_AVATAR
read
Da ich den etwas längeren Arbeitsweg habe, muss ich dafür leider den Diesel benutzen. Aber ansonsten wird nur die Zoé gefahren! Oder Fahrrad. Oder zu Fuß gegangen ;)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich stimme mal noch nicht ab denn mein i3 kommt ja erst im Mai.

Aber wenn er dann da ist kommt der Diesel Passat weg und ich fahre rein elektrisch als Pendlerauto (2x33km) + Kino, EInkäufe etc. Das werden so ca 20.000km pro Jahr. Kein Zweitwagen.

Geladen wird für mich momentan rein Schuko :shock: ... sollte über Nacht für mich reichen. Notfalls gäbe es ca 1km von mir weg eine 22kW Ladesäule die ich Notfalls nutzen könnte um auf zu laden. Muss aber noch klären wie ich da tanken kann. Die wäre sogar momentan kostenlos bzw gegen eine Spende, allerdings auf privatem Gelände einer Elektrofirma.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

USER_AVATAR
read
Flünz hat geschrieben:Da ich den etwas längeren Arbeitsweg habe, muss ich dafür leider den Diesel benutzen.
Wievielmkm sind das je Richtugn, das nicht mal Zoe reicht? :o :shock:

P.S. Aktuell haben wir auch zwei eAutos+ Leaf) (Zoe , aber eins von beiden wird uns wieder verlassen müssen :cry:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich fahre privat ausschließlich mit dem i3. Habe keinen Verbrenner als Alltagsauto.

Ich lade zu geschätzten 90% auswärts (weil kostenlos ;) ) und nutze den Wagen ganz normal wie früher den Verbrenner. Täglicher Arbeitsweg: 27km.
Immer wieder längere Strecken wie dieses Wochenende: Freitag: 190km; Sonntag: 170km
Zwischengeladen wird öffentlich am Samstag öffentlich in der Nähe meiner Arbeit - natürlich kostenlos und mit reinem Wasserkraftstrom. Und das immer per Schuko oder selten Typ2 aber nie mehr als 3,3-3,4 kW (15A)

km-Stand: 12.000 nach nun 11 Monaten.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:...Wievielm km sind das je Richtung, das nicht mal Zoe reicht? :o :shock:
Das war etwas unklar ausgedrückt: Ich muss den Diesel nehmen. Mein Süße hat die Zoé... :oops:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kein eigenes Auto (mehr), ausschließlich Carsharer Zoe bei bedarf (inzwischen über 5000km).
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag