Wie ist das beim Leaf mit der Akkumiete / Leafbesitzer hier?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Wie ist das beim Leaf mit der Akkumiete / Leafbesitzer h

USER_AVATAR
read
Danke Teekay.
Ja vom ZOE weiß ich es.
Vom i3 halt nicht.

Wobei da ja noch soviel mitspielt.
Temperatur, Heizung, Straßenverhältnisse, Bereifung, Luftwiderstand, Abrollwiderstand usw.

=)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: AW: Wie ist das beim Leaf mit der Akkumiete / Leafbesitz

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Was hört man vom Leaf so? Irgendwelche Kinderkrankheiten oder Serienprobleme? Merken die anwesenden Leaf-Farer nach 2 oder drei Jahren schon Reichweiteneinbußen? Wie nutzt ihr den Leaf täglich?
Meiner ist jetzt gute 2 Jahre alt mit 18000km und bringt es auf 282GID = 100% .
Ich besitze Ihn jetzt 4 Monate und bin da 12000km drauf gefahren 0 Probleme (ausser Rostkäfer Problem) jeden Tag 100.. Kann ich weiter empfehlen. Die Top gepflegten 2 Jahre alten Vorführleafs gehen für ca. 22.000 über den Tisch und sind nahezu Topausstattung...

Mit Miete kann ich nix anfangen. Alles zu kompliziert der Vertrag (zumindestens bei Renault also wahrscheinlich auch Nissan) ist ein Witz. Am Ende der Garantie hast du den fast den kompletten Akkusatz als Miete bezahlt..

Ein Auto mit alter Batterie ist sicher immer mehr wert wie eines ohne (Miete) soviel zur Wertbeständigkeits Theorie.

viel Spaß
Stefan

Re: Wie ist das beim Leaf mit der Akkumiete / Leafbesitzer h

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Viel mehr fällt mir nicht ein. Eine Neuerfindung des Elektroautos ist er nicht, der Hype ist mir nicht ganz klar
Ich nehme alles zurück. Nimm den Leaf. Du scheinst ein Kopfmensch zu sein. Da macht der Nissan mehr Sinn.
Über die Vorzüge des i3 ist ausführlichst in verschiedensten Threads berichtet worden - vermutlich hast Du dies gelesen. Aber selbst unabhängig davon macht der i3 spätestens nach einer Probefahrt süchtig, aufgrund Design, Performance, Haptik, Sitzposition, Innenraumgestaltung. Wenn dies Dich nicht beeindruckt hat, dann paßt der Leaf, was absolut fein ist.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Wie ist das beim Leaf mit der Akkumiete / Leafbesitzer h

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Carsten hat geschrieben: Aber selbst unabhängig davon macht der i3 spätestens nach einer Probefahrt süchtig, aufgrund Design, Performance, Haptik, Sitzposition, Innenraumgestaltung.
nope - aber das ist ja jedermanns eigene Sache ;-) schön, wenn es für Dich so ist.

Re: Wie ist das beim Leaf mit der Akkumiete / Leafbesitzer h

USER_AVATAR
read
Einziges Top-Argument für den i3 wäre für mich der Range-Extender, auch wenn diese nicht 100% ausgereift ist.
Da würde ich den Verbrenner sofort verkaufen - so steht der sich kaputt, da ich mich nicht trennen kann... :?

Klar geht den i3 nochmal ne Ecke besser als der LEaf, aber wann setzt man das sinnvoll ein? Bei länegren Strecken fährt man eh wie ein Asket und fürs zügige überholen reichen 80KW locker.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wie ist das beim Leaf mit der Akkumiete / Leafbesitzer h

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben: Würdet ihr das Schnellladezeugs kaufen wenn ihr nur vorhabt unter 100km zu fahren und wenn man bedenkt dass es noch keine Ladestationen gibt?
Ich sag ganz entschieden JA!

Mein Fahrprofil ist klar unter 100km täglich und trotzdem will ich den Schnellladeanschluss nicht missen. Wenn die Infrastruktur schon vorhanden wäre könnte ich auch mal 300km fahren (mal einen Ausflug nach Salzburg z.B.)
Ich rechne auf jeden Fall damit das die Infrastruktur in den nächsten 3-5 Jahren gebaut wird. Und dann hättest du ein Auto das diese nicht nutzen kann.

Ich hab aber auch schon Situationen gehabt wo ich sehr froh darüber war das es in Klagenfurt eine Chademo-Säule gibt. (z.B. nach einem Fahrsicherheitstraining wo der Akku schon ziemlich leer war....)
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Wie ist das beim Leaf mit der Akkumiete / Leafbesitzer h

USER_AVATAR
read
Schon allein wg. dem besseren Wiederverkaufswert würde ich auf jeden Fall Schnelladung nehmen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag