Wie hoch ist eigentlich der Wert des Akkus ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wie hoch ist eigentlich der Wert des Akkus ?

USER_AVATAR
read
Hallo @ all!

Wie hoch ist eigentlich der Wert des Akkus ?

Gruß
Ingo
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.
Anzeige

Re: Wie hoch ist eigentlich der Wert des Akkus ?

USER_AVATAR
read
Von welchem Auto?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Wie hoch ist eigentlich der Wert des Akkus ?

USER_AVATAR
read
ups dachte wäre in der rubrik zoe gelandet ;-)
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.

Re: Wie hoch ist eigentlich der Wert des Akkus ?

USER_AVATAR
read
Irgendwo las ich ~9500€ - aber ohne Gewähr. Müsste ja eigentlich im Batteriemietvertrag stehen, was im Falle des Verlustes Renault einfordert.

Der Smart ED Akku lag bei 8000€ und ist 6kWh kleiner
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Wie hoch ist eigentlich der Wert des Akkus ?

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Also in meinem Angebot zur Kaskoversicherung von Renault wurde eine Versicherungssumme von Neuwagenwert + 10.000,-€ angegeben.
Die Verkäuferin meinte auch, wenn ich die Kaskoversicherung bei einem anderen Versicherer nehme, den Wagenwert um den Wert des Akkus, also die 10.000,- € erhöhen sollte, damit der Akku auch versichert ist.

Grüße
Norbert
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: Wie hoch ist eigentlich der Wert des Akkus ?

USER_AVATAR
read
habe heute von meine händler erfahren 7000 weiß nur nicht ob mit mwst oder ohne.... kläre ich noch .....
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.

Re: Wie hoch ist eigentlich der Wert des Akkus ?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mir wurde diese Zahl auch heute genannt, man soll beim Versichern den Fahrzeugwert um diese Summe erhöhen, dann
muss es wohl mit MwSt. sein, da ich den Wert des Fahrzeuges als Privatmann auch incl. angegeben hätte.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Wie hoch ist eigentlich der Wert des Akkus ?

USER_AVATAR
read
Seid ihr sicher, dass das Sinn macht? Bei der HUK24 ist das mit drin und 10k extra versichern ist teuer. Das kenne ich von meinem Spass Auto.

Was zahlt ihr? Und bei welcher SF? Hab bei der HUK24 ca. 550€ bei SF12 errechnet.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Wie hoch ist eigentlich der Wert des Akkus ?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

woher weisst Du, das das bei der HUK / Huk24 mit drin ist ? Wenn ich einen Zoe im Internet da konfiguriere steht da nix.
Ich überlege Ingos vermittelte spezial Elektromobilversicherung für 483€ zu nehmen mit 500€SB VK/150SB €TK, da ist die Batterie definitiv auch mit drin, der Versicherungsmensch hat mich dazu gerade angerufen :)
Und für mich als SF0 Blödi wäre das echt super, aber selbst bei SF12 wären es ja knapp 70€ zur HUK24.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Wie hoch ist eigentlich der Wert des Akkus ?

USER_AVATAR
read
Das hat jemand bei der HUK24 angefragt und die Info hier im Forum weitergeleitet. Werde aber auch nochmal selbst nachfragen. Normal sollte das eigentlich immer mit drin sein, da es ein fest ab Werk montiertes Teil ist und der Wagen ja gar nicht ohne gekauft (bzw. gemietet) oder genutzt werden kann! Wenn ich ein Navi für 3k oder 20 Zoll Felgen für 4k zu einem 5er BMW dazu ordere, muss ich die ja auch nicht gesondert angeben!

Ja, es wären immer noch 70 Euro, aber ich hab dafür nur 300€ SB für die VK. Im Netz habe ich bei Check24 auch Angebote für 450 gefunden, das wäre NOCH billiger. Davon bin ich dann aber wieder abgekommen, als ich mal nach den jeweiligen Versicherungen gegoogelt habe. :shock:

Bei der HUK24 hatte ich schon alle Formen von Schadensfällen, bis hin zum Totalschaden auf der Nordschleife. Es gab nie Probleme und wurde anstandslos bezahlt. Das ist mir wichtiger als die letzten 50 Euro zu sparen. Und bereits nächstes oder übernächstes Jahr werde ich wohl dank steigender SF ebenfalls bei der Summe liegen.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag