Wie die Firma Shell die Zukunft des Autos sieht (Shell-Studi

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wie die Firma Shell die Zukunft des Autos sieht (Shell-Studi

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
[...] Extrem konservativ zeigt sich Shell, was die Zukunft verschiedener Alternativ-Antriebe zeigt. Noch in 25 Jahren dominieren der Studie zufolge Autos mit Verbrennungsmotor deutlich die Straßen - der Wunsch ist in diesem Punkt offenbar Vater des Gedanken.

Im Jahr 2020 werden der Untersuchung zufolge lediglich 30.000 reine Batterie-Elektroautos zugelassen, dazu kommen kaum mehr Plug-in Hybride. [...]


Shell-Studie: Diese neun Grafiken zeigen, wie die Liebe der Deutschen zum Auto langsam erkaltet

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... ml#ref=rss
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige

Re: Wie die Firma Shell die Zukunft des Autos sieht (Shell-S

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich kann auch in die Zukunft sehen: Shell wird irgendwann der Saft ausgehen. Deutsche Männer werden das Interesse an Verbrennungs-Kfz verlieren. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Wie die Firma Shell die Zukunft des Autos sieht (Shell-S

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Interessanter Ansatz der Fa. Shell. Psychologisch absolut nachvollziehbar.

Man hofft immer noch, dass der Bundesbürger es möglichst lange nicht
merken wird, dass er mit einer Photovoltaikanlage sein E-Auto AUCH ohne die fossilen
Energiequellen in Schwung bekommt.

Die Zukunft wird es zeigen - ich sehe da viel Dynamik drin.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Wie die Firma Shell die Zukunft des Autos sieht (Shell-S

lingley
read
STEN hat geschrieben:... Man hofft immer noch, dass der Bundesbürger es möglichst lange nicht
merken wird, dass er mit einer Photovoltaikanlage sein E-Auto AUCH ohne die fossilen
Energiequellen in Schwung bekommt.....
:thumb:
Bildschirmfoto vom 2014-09-30.png
:mrgreen:

Re: Wie die Firma Shell die Zukunft des Autos sieht (Shell-S

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Alfred,

ich sehe, dass Du nahezu alles selbst verbrauchen, oder gar ins Auto packen konntest.
Interpretiere ich Deine Tagesgraphik richtig?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Wie die Firma Shell die Zukunft des Autos sieht (Shell-S

lingley
read
So ist es - Jepp !
unterhalb der Nulllinie ist der momentane Verbrauch dargestellt.
rot = ist Bezug, grün = Eigenverbrauch von eigener PV.
Oberhalb der Nulllinie ist der verbleibende PV-Überschuß dargestellt; grün = Einspeisung
Ab ca. 15 Uhr liefen noch andere Hausverbraucher mit, da musste ich bei 8A min.Ladestrom und wg. durchziehender Wolkenfelder Strom zukaufen.
ZOE lud mit PV 1ph ; schwarzer Balken unten = Ladung
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag