Wer wurde von Renault/ Umfrage angerufen ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wer wurde von Renault/ Umfrage angerufen ?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gestern, den 22.01.2014 bekam ich einen Anruf einer Schweizer Umfrage Agentur von Renault. Im Großen und Ganzen habe ich die im Forum bekannten Kritikpunkte erwähnt.

Den Punkt TESLA, konnte ich mir, wie der geneigte Leser es schon erahnen wird, nicht verkneifen:

Ich: "In 3 Jahren dürfte ein größerer Teil der aktuellen Renault Fahrer zu TESLA wechseln. Nachhaltig."
Callcenter: "TESLA ?"
Ich: "Ist eine amerikanische Autofirma."
Callcenter: "TESLA, habe ich noch nie gehört."
Ich: "Macht nichts. Die starten gerade durch." :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Wer wurde von Renault/ Umfrage angerufen ?

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Callcenter: "TESLA, habe ich noch nie gehört."
2020: "Renoh? Habe ich noch nie gehört." :lol:
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Wer wurde von Renault/ Umfrage angerufen ?

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Callcenter: "TESLA, habe ich noch nie gehört."
2020: "Renoh? Habe ich noch nie gehört." :lol:
Jetzt lachst du noch. Aber wer weiß....
Renault hat ja sein Ziel was E-Autos betrifft leider verfehlt.

Und andere Hersteller verkaufen erfolgreich im Moment ihre E-Autos.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer wurde von Renault/ Umfrage angerufen ?

USER_AVATAR
read
Naja, Zoe war das meistverkaufte Elektroauto 2013 in Europa. Also Ziel verfehlt sieht anders aus. Zudem hat Renault jede Menge Know-how. Die lassen sich sicher nicht so einfach abhängen. Theoretisch steht ja der neue Twingo (Studie TwinZ) bereit. Es werden sich auch nicht alle einen Volkstesla leisten können. Und das irgendein armer unterbezahlter Callcenter-Mitarbeiter Tesla nicht kennt, geschenkt.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Wer wurde von Renault/ Umfrage angerufen ?

USER_AVATAR
read
http://auto.oe24.at/thema/E-Autos-Renau ... /122592241

Naja wie gesagt, wir werden es ja sehen.

Das kann noch niemand voraussagen, was kommt.
Andere haben auch Ideen, Möglichkeiten und einen langen (finanziell) Atem ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer wurde von Renault/ Umfrage angerufen ?

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
Nicht angerufen, aber angeschrieben von TNS Infratest im Auftrag von Renault. Vernünftiger Fragebogen.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: Wer wurde von Renault/ Umfrage angerufen ?

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
Robert hat geschrieben: Ich: "In 3 Jahren dürfte ein größerer Teil der aktuellen Renault Fahrer zu TESLA wechseln. Nachhaltig."
Na ja. Bisher ist Tesla eindeutig was für Reiche. Und Renault eher etwas für Normalbürger. Und davon gibt´s wesentlich mehr.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: Wer wurde von Renault/ Umfrage angerufen ?

USER_AVATAR
read
Die Umfrage wurde wohl abgeschlossen und ausgewertet. Renault ZE vermeldet auf seiner Facebookseite:
"[Did you know?] 98% of drivers are satisfied with ZOE. They are so satisfied that 97% say they would recommend the car.
Are you one of them?"
https://www.facebook.com/RenaultZE
silberstrom-am-horizont.de

Re: Wer wurde von Renault/ Umfrage angerufen ?

USER_AVATAR
read
Dort hab ich eh heute drunter geposted was eben nicht so passt.

(Stefan Ko bin ich)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer wurde von Renault/ Umfrage angerufen ?

USER_AVATAR
read
Ich kann da keine Antwort von Stefan Ko finden. Die Beteiligung in den Antworten ist ja recht hoch, vieles ist in französisch. Viele berichten auch von Problemen, scheinen aber überwiegend zufrieden zu sein. Eine detaillierte Auswertung würde mich interessieren, aber die wirds wohl nicht geben.
silberstrom-am-horizont.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag