Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

Beitragvon LaFa » Fr 25. Mär 2016, 18:29

Wir, Fabula Film mit Sitz in Schwelm bei Wuppertal, produzieren TV-Beiträge im Themenbereich Automobil. Das nächste Projekt, das wir sehr zeitnah starten möchten, trägt den Arbeitstitel "Autotausch". Die Idee: Zwei Menschen tauschen für eine Woche ihre Autos. Die Redaktion begleitet die Tauschpartner in der Zeit mit der Kamera, um mitzuerleben, wie im jeweils anderen Wagen der Alltag gemeistert wird. Außerdem warten drei Challenges im Tauschauto auf die Teilnehmer. Dem Sieger winken am Ende der Woche 2.500 Euro. Das Ganze wird bei VOX im Rahmen der Sendung "auto mobil" ausgestrahlt, die Fahrzeuge sind für die Zeit des Tauschs noch mal extra über den Sender versichert. Wir fänden es schön und interessant, wenn auch Teilnehmer mit E-Autos dabei wären - darum der Aufruf in diesem Forum.

Interesse? Dann bewerbt Euch jetzt mit Euren Kontaktdaten (mit Telefonnummer!), ein paar Angaben zu Euch und Eurem Auto sowie vielleicht einem oder ein paar Fotos oder sogar einem kleinen Videofilmchen und sendet das Ganze an autotausch@fabula-film.de

Wir freuen uns über Zuschriften und wünschen ein frohes Osterfest!
LaFa
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 18:07

Anzeige

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

Beitragvon Zoelibat » Fr 25. Mär 2016, 18:40

Das find ich lustig. Frauentausch produziert wahrscheinlich nicht mehr die Quote, die man sich vorstellt.

Ob das dann mit dem Autotausch auch künstlich aufgebauscht wird - so wie es derzeit im TV üblich ist, damit auch das Publikum gut unterhalten wird. :lol:

Aber kommt dann sicher raus, dass das eAuto nicht zu gebrauchen ist und der Verbrenner dann nachher geliebt und geherzt wird. Wetten dass...
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3228
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

Beitragvon MarkusD » Fr 25. Mär 2016, 18:42

Zoelibat hat geschrieben:
Aber kommt dann sicher raus, dass das eAuto nicht zu gebrauchen ist und der Verbrenner dann nachher geliebt und geherzt wird. Wetten dass...
Wieso?
Zoe tauscht mit Leaf.
i3 tauscht mit Model S.
i-MiEV tauscht mit eGolf.
...

Oder erwarte ich da zuviel?
:lol:
MarkusD
 

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

Beitragvon Zoelibat » Fr 25. Mär 2016, 18:44

Du erwartest definitiv zuviel.
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3228
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

Beitragvon E-auto2014 » Fr 25. Mär 2016, 18:56

MarkusD hat geschrieben:
Zoelibat hat geschrieben:
Aber kommt dann sicher raus, dass das eAuto nicht zu gebrauchen ist und der Verbrenner dann nachher geliebt und geherzt wird. Wetten dass...
Wieso?
Zoe tauscht mit Leaf.
i3 tauscht mit Model S.
i-MiEV tauscht mit eGolf.
...

Oder erwarte ich da zuviel?
:lol:

Aber nur so macht es Sinn!
Wer möchte denn noch mal zurück in einen Verbrener von uns?
Wollte man Verbrenner Fahrer/inen von der e-Mobilität überzeugen, muss man einen e-Mobilisten nicht in die Vergangenheit versetzt.
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild

Wir sind dabei! e-Golf Treffen in Moers am 06. und 07. Oktober 2017


Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 20.08.2017
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 403
Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
Wohnort: NRW Essen

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

Beitragvon EV_de » Fr 25. Mär 2016, 23:22

Ich kenne keinen der sich freiwillig wieder eine Verbrenner antut .... und wenn Du einem eFahrer ein Model S gibts , nimmt der
Urlaub und fährt erstmal nach Norwegen oder Spanien damit .....
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Benutzeravatar
EV_de
 
Beiträge: 616
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
Wohnort: Ingolstadt , BY

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

Beitragvon Nordlicht » Fr 25. Mär 2016, 23:35

EV_de hat geschrieben:
Ich kenne keinen der sich freiwillig wieder eine Verbrenner antut


...schade das Du das bereits beschrieben hast, denn das war auch mein erster Gedanke...
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 21.September
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

Beitragvon E-auto2014 » Fr 25. Mär 2016, 23:39

Du wirst es nicht glauben, aber mit dem Gedanken: Urlaub in Norwegen hatte ich neulich auch. Allerdings kam mir der Gedanke als ich auf Sylt mit meinem e-Golf war. Wenn man es bis Dänemark mit den e-Golf schafft dann hat man schon fast gewonnen. Gut der Urlaub muss etwas länger ausfallen aber ich sehe da mit einem e-Golf sonst kein Problem.
Mal sehen ob ich es nächstes Jahr mal wage...

Gruß Klaus
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild

Wir sind dabei! e-Golf Treffen in Moers am 06. und 07. Oktober 2017


Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 20.08.2017
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 403
Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
Wohnort: NRW Essen

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

Beitragvon Eagle_86 » Sa 26. Mär 2016, 00:14

Um der Dramatik Willen ist die Situation vermutlich, dass der überzeugte V8-Ami-SUV-Fahrer mich mächtig Dampf unter der Haube sein Monstertruck gegen eine langweilige Öko-Elektro-Gehhilfe tauschen muss... Also alle Twizy-Fahrer, die mal einen Dodge Ram fahren möchten, meldet euch! Ich schau es mir gern an, aber so billig bin ich dann doch nicht zu haben ;-)
17000 km E-Golf Erfahrung,
Seit 10/16 nun unterwegs im A3 e-tron.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 559
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

Beitragvon EV_de » Sa 26. Mär 2016, 00:19

VOX "auto-mobil" ... war das nicht das Ding mit dem Herrn Bloch ? ....
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Benutzeravatar
EV_de
 
Beiträge: 616
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
Wohnort: Ingolstadt , BY

Anzeige

Nächste

Zurück zu Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste