We

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Wer EV fährt, hat auch das Geld für die Parkplatzgebühr.

USER_AVATAR
read
Dass zu der Zeit sonst gar keine Autos gekauft worden wären, ist ja nun auch nicht sehr plausibel, oder?
Nein, das ist auch nicht die Frage. Die Frage ist wieviele Autos nur wegen der Prämie gekauft wurden und nicht sowieso.

Aber ich glaube wir schweifen hier etwas ab.

Verstehe ich das richtig, dass ihr der Meinung seid, dass nur wegen der erlassenen Parkgebühren jemand von einem Verbrenner auf ein Elektroauto umsteigt?
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige

Re: Wer EV fährt, hat auch das Geld für die Parkplatzgebühr.

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Exakt. Es wurden offensichtlich so viele neue Autos mehr gekauft durch die Abwrackprämie, dass sie sich - jedenfalls für die Stinkerhersteller - gelohnt hat.

Und nein, Keiner kauft NUR wegen 2.600,- Euro gesparter Parkgebühr ein eAuto, aber es wird für Viele ein gewichtiges Argument sein. Und wenn nur 10% mehr eAutos wegen dieser wegfallenden Gebühr gekauft werden, ist das doch ein Gewinn. Es gibt eben mehr als nur schwarz und weiß.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wer EV fährt, hat auch das Geld für die Parkplatzgebühr.

USER_AVATAR
read
Major Tom hat geschrieben: Verstehe ich das richtig, dass ihr der Meinung seid, dass nur wegen der erlassenen Parkgebühren jemand von einem Verbrenner auf ein Elektroauto umsteigt?
Nein, nicht wirklich zu diesem Zeitpunkt. Da gehört mehr dazu
Wenn ein EV- Interessent sich schon zu über 90 % entschlossen hat, ist das vielleicht das i Tüpfelchen.
Aber auch nur für einen von hundert. ;)

Und Busspur eh nicht.
Wie viele gibt es davon ? Und wenn alle EV dort fahren wollen staut es sich dort.
Außerdem müsste man teilweise dem Bus immer hinterher fahren. Der hält ja auch mal an um Leute aussteigen zu lassen. :o
Oder die Busspur biegt links ab, da will ich aber gar nicht hin ! Und dann ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Wer EV fährt, hat auch das Geld für die Parkplatzgebühr.

Spürmeise
read
prophyta hat geschrieben:Und Busspur eh nicht.
Das ist ja alles nur eine Snapsidee von Verkehrsminister Dobrindt, um vorgeblich etwas für Elektromobilität zu tun, und dabei alle entstehenden Lasten alleine den Kommunen aufzubürden. In Deutschland sind eben kaum Kilometer lange Busstreifen wie in Norwegen zu finden, wo diese Maßnahme offensichtlich etwas bewirkt hat. Hier gibt es meist nur kürzere Ein- und Ausfädelspuren für die Busse mit Sondersignalen (die laut Verordnung zum EmoG sowieso nicht für E-Autos freigegeben werden dürfen).

Üblicherweise wird die SPD in den Kommunen über solche Themen aber sowieso eine Neiddebatte ("sozial ungerecht") anfangen, sowie die unvollendete und durch die SPD selbst torpedierte Energiewende ins Feld führen, so dass gar nichts passiert, und die Menschen in SPD-Städten entsprechend früher an der unverändert hohen Luftbelastung sterben - das schont auch die Rentenkasse.

Re: Wer EV fährt, hat auch das Geld für die Parkplatzgebühr.

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben:Und Busspur eh nicht.
Ich bn für spezielle EV-Spuren, die dann auch von Bussen genutzt werden dürfen - aber nur, wenn diese elektrisch fahren. ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Wer EV fährt, hat auch das Geld für die Parkplatzgebühr.

USER_AVATAR
read
Traffic.jpg
Wer soll sich denn da auskennen ? :lol:
Müssen wir jetzt alle noch den Busführerschein machen. :evil:

Es gibt Busspuren mit Ampeln die per Funk vom Busfahrer geschaltet werden können.
Die Geräte können wir für 329 Euro beim Dobrindt kaufen. ;)
Oder wir warten bis mal ein Bus vorbei kommt. Also alle schön die Fahrpläne auswendig lernen.

Und VORSICHT, es gibt auch
Dateianhänge
Bus Spur.jpg
Bussluse.jpg
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Wer EV fährt, hat auch das Geld für die Parkplatzgebühr.

USER_AVATAR
read
Jetzt wird mir klar, waum breite SUV und gGeländewagen boomen :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wer EV fährt, hat auch das Geld für die Parkplatzgebühr.

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Mit dem Porsche Cayenne Plug-In-Hybrid kann man am Untervolk auf der Bussspur einfach vorbeiziehen. Und umsonst parken, mitten in der Innenstadt ;)
Auf der Autoban macht der V6-Benziner mächtig Druck und schiebt alles auf die rechte Spur. :lol:

SUV + PIHV, das wird der neue Renner. Ich weiß warum :oops:

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile