Wenn ich nur aus dem VCD austreten könnte!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Wenn ich nur aus dem VCD austreten könnte!

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Die EMPA spricht so: http://www.empa.ch/plugin/template/empa/3/99073/---/l=1

"Die Bilanz der Empa-Forschenden: Ein Benzinauto müsste zwischen drei und vier Liter auf 100 Kilometer verbrauchen, um etwa gleich umweltfreundlich zu sein wie das untersuchte, mit europäischem Strommix aufgeladene Li-Ion-Elektroauto."
Das ist ja mal eine Ansage. Dann kann ich mich mit 100% Wasserkraft mit ruhigem Gewissen schlafen... danke an die Kraftwerksbetreiber am Hochrhein.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige

Re: Wenn ich nur aus dem VCD austreten könnte!

Spürmeise
read
Hier die stark von Positionen des VCD beeinflusste Position der Gemeinderatsmitglieder der Stadt Heidelberg zur kommunalen Förderung von PKWs mit alternativen Antrieben: Batterietechnologie sei ökologisch nicht sinnvoll, da die Batterien nicht wiederverwertbar sind.

Re: Wenn ich nur aus dem VCD austreten könnte!

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Klar, deshalb benutzen die ja auch keine wiederaufladbaren Batterien in anderen Geräten..
Vor meinem geistigen Auge läuft gerade der geniale Nissan-Werbespot mit der Verbrenner-Zahnbürste usw. :twisted:

Und wenn wir Anhängerkupplungen hätten, würden wir die Batterien ja auch nicht aufladen sondern wechseln wenn sie leer sind...was soll's - es findet sich immer ein Waldstück wo man die leeren Dinger dann los wird.. :lol:
Nur nicht vom VCD-Mitglied im 100% recycelten Verbrenner erwischen lassen!
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Wenn ich nur aus dem VCD austreten könnte!

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Klar, deshalb benutzen die ja auch keine wiederaufladbaren Batterien in anderen Geräten..
Vor meinem geistigen Auge läuft gerade der geniale Nissan-Werbespot mit der Verbrenner-Zahnbürste usw. :twisted:
+1
Ich verstehe nicht welches Ziel der VCD immer noch vor Augen hat. Die sind bestimmt schon völlig von den Lobbyisten unterwandert.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Wenn ich nur aus dem VCD austreten könnte!

USER_AVATAR
read
Nachdem ich mich mit einem VCD-Lobbyisten (hat selbst kein Auto und könnte per Car Sharing elektrisch fahren, wenn er wollte...) bei ner "Grünen Veranstaltung" unterhalten habe, ist mir nochmal deutlich geworden, das ich eher Einem Öl-Konzern unetrstützen werden, als diesen VErein zu unetrstützen... :roll:

Wie war das mit dem Automobilclub für eMobilisten - wer gründet den?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wenn ich nur aus dem VCD austreten könnte!

rolandk
read
eDEVIL hat geschrieben:Wie war das mit dem Automobilclub für eMobilisten - wer gründet den?
Nicht fragen, machen....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Wenn ich nur aus dem VCD austreten könnte!

USER_AVATAR
read
^Ne, danke. Bin schon beim DSC involviert und weiß, was da an Arbeit drin steckt. :shock:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wenn ich nur aus dem VCD austreten könnte!

Spürmeise
read
Spürmeise hat geschrieben:Hier die stark von Positionen des VCD beeinflusste Position der Gemeinderatsmitglieder der Stadt Heidelberg zur kommunalen Förderung von PKWs mit alternativen Antrieben
Hier der zweite Streich des VCD: in der Informationsvorlage des Umweltausschusses wird eine Studie der „THELMA - Technology-centered Electric Mobility Assessment” der Eidgenössischen Technischen Hochschule zitiert, nach gerade mal ökostrom-betriebene Elektromobile im Betrieb gleichauf mit Erdgasfahrzeugen liegen würden, während Elektrofahrzeuge beim Ressourcenverbrauch die ungünstigste Bilanz aufweisen sollen.

Kennt jemand die Studie bzw. welche Ergebnisse wirklich enthalten sind, die die Heidelberger Verwaltung ggf. zu Gunsten der gewünschten Erdgasfahrzeug-Förderung verdreht hat?

Re: Wenn ich nur aus dem VCD austreten könnte!

Spürmeise
read
Mike hat geschrieben:Aufregen lohnt nicht!
Wer war noch mal der VCD ... ????
Das Problem ist, dass die örtlichen VCD-Vereine als verkehrspolitische Beratungsauthoritäten praktisch alle deutschen Stadtparlamente unterwandern, und so urbane Elektromobilität durch Verhindern von innerörtlichen Lademöglichkeiten zunichte machen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile