Weltweites Ladenetz von Ladesäulen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Weltweites Ladenetz von Ladesäulen

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So mancher mag denken, es gäbe kein weltweites Ladenetz / Verzeichnis. Plugshare ist bisher das einzige mir bekannte Verzeichnis.. Wer kennte weitere?
Anzeige

Re: Weltweites Ladenetz von Ladesäulen

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ist soetwas tatsächlich notwendig bzw. hilfreich? Ich stelle mir gerade den US-Teslafahrer vor, der sein Auto mit nach Europa nimmt, oder umgekehrt...
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -

Re: Weltweites Ladenetz von Ladesäulen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
finde https://chargemap.com/ jetzt auch nicht so schlecht, gerade was USA und China angeht. Da hat ja Plugshare fast nix.. Afrika hat vielleicht wirklich nix. Müssen erst nachziehen wenn die ersten gebrauchten Schrott EV dort landen. Dann müssen die aber fix sein.
Ausserdem haben sich lange Ladestellen in Griechenland gehalten, mit Adressen aus England... Ich glaub den gar nix. chargemap ist besser aufgestellt. Ladeleistungen und Stecker kann man aber nur raten.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Weltweites Ladenetz von Ladesäulen

Helfried
read
AbRiNgOi hat geschrieben:chargemap ist besser aufgestellt. Ladeleistungen und Stecker kann man aber nur raten.
In Österreich sind die ChargeMap-Daten ganz gut soweit. Details wie Namen der Ladestationen, Fotos, Öffnungszeiten sind freilich meist noch optimierbar.

Zu einer crowdsourced Ladestationen-Datenbank gehört auch ein crowdsourced Straßennavigations-System. Ich bin da sehr von Waze begeistert. Baustellenbedingte Sperren sind da meist tagesaktuell integriert, alle Radars sind vorhanden, mobile Blitzer werden auch immer öfter topaktuell gemeldet, Staus gibt es in Echtzeit zu sehen, aber vor allem die Karten selbst sind immer auf dem neuesten Stand (1 bis 4 Tage), da sie von den Usern selber editiert werden und nahezu in Echtzeit zur Verfügung stehen. Man kann auch andere Autofahrer anchatten, wenn beispielsweise bei einem Stau gar nichts mehr weitergeht und man von einem Fahrer weiter vorn im Stau wissen möchte, was los ist (Unfall oder so).
Zuletzt geändert von Helfried am Sa 17. Sep 2016, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Weltweites Ladenetz von Ladesäulen

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
openchargemap android app
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag