Käufliche E-Autos (EV) mit über 300km Reichweite gesucht

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Welches käuflichen E-Autos (EV) fahren über 300km weit ?

USER_AVATAR
read
Kann man den nicht irgedwie importieren? Eine EU Zulassung muss er ja haben...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Welches käuflichen E-Autos (EV) fahren über 300km weit ?

USER_AVATAR
  • MartinS
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 22:40
read
Für Puristen:
Das Twike schafft das bei voller Akkuaustattung (=teuer) auch.
Wer durch Treten mithilft, kommt noch 5-10% weiter.

Gruß
Martin
Let's TWIKE!

Re: Welches käuflichen E-Autos (EV) fahren über 300km weit ?

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:im ZOE Forum gibt dazu die Sammlung der Meldungen, wobei eine spanische Seite sich auf eine Aussage von Renault Frankreich bezieht. Ich versuche gerade über neu entstandene Wege (Der Freund eines Freundes...) diese Meldungen zu verifizieren.
Ist mit den Ankündigungen immer so eine Sache, gerade wenn es über 3 Ecken geht.
So richtig glauben tue ich das erst, wenn aus offizieller Quelle und auch da ist es wieder so eine Sache - siehe Audi.
Oder selbst wenn es denn keine Luftnummer ist, verschieben sich die Termine noch garantiert zigmal wieder und die Daten und Preise sind auch noch variabel.
Oder das Fahrzeug ist grundsätzlich da, aber nur in anderen Märkten, die durch Förderungen einfach eine höhere Priorität genießen. Kalifornien, Norwegen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Welches käuflichen E-Autos (EV) fahren über 300km weit ?

e-lectrified
read
xado1 hat geschrieben:genau die 2,und die werden es auch 2015,2016 und 2017 sein.
leider,klingt zwar komisch ,wird aber so sein,fürchte ich
Mal langsam. Das Model X wird es ab etwa Mitte 2015 auch geben.

Re: Welches käuflichen E-Autos (EV) fahren über 300km weit ?

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:Mal langsam. Das Model X wird es ab etwa Mitte 2015 auch geben.
Puh... Das glaube ich noch nicht. Sagen wir mal 2016, das ist dann jedenfalls nicht ganz verkehrt. Aber ja, das ist ein weiteres E-Auto was die 300 km knacken wird! 8-)

Re: Welches käuflichen E-Autos (EV) fahren über 300km weit ?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
e-lectrified hat geschrieben:Mal langsam. Das Model X wird es ab etwa Mitte 2015 auch geben.
Puh... Das glaube ich noch nicht. Sagen wir mal 2016, das ist dann jedenfalls nicht ganz verkehrt. Aber ja, das ist ein weiteres E-Auto was die 300 km knacken wird! 8-)
ich meinte natürlich auch jedes weitere produkt von tesla.
der BYD E6 hätte mir auch gefallen,leider gibts den bei uns bis heute nicht.ich glaub das ist auch eine politisch geschichte.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Welches käuflichen E-Autos (EV) fahren über 300km weit ?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Am nähsten dran dürfte neben dem Tesla S und Roadster derzeit wohl der Mercedes B ED sein. Mit Range-Knopf hat er ca. 31 kWh nutzbaren Akku - da könnten unter optimalsten Bedingungen im Sommer bei 70-80 km/h Schleichfahrt auf der Landstrasse 300 km drinnen sein.
Andere 300 km E-Autos dürften hierzulande wohl ab Ende 2016 zu erwerben sein. Evtl. wirft der VW-Konzern (also mit Porsche und Audi) vorher noch was im Luxus-Segment auf den Markt.

Re: Welches käuflichen E-Autos (EV) fahren über 300km weit ?

e-lectrified
read
Der VW-Konzern? Ich lach mich schräg... die bekommen doch beim Thema BEV so viel Ausschlag, dass die nicht mehr von einem Masern-Patienten unterschieden kann!

Re: Welches käuflichen E-Autos (EV) fahren über 300km weit ?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Cavaron hat geschrieben:Am nähsten dran dürfte neben dem Tesla S und Roadster derzeit wohl der Mercedes B ED sein. Mit Range-Knopf hat er ca. 31 kWh nutzbaren Akku - da könnten unter optimalsten Bedingungen im Sommer bei 70-80 km/h Schleichfahrt auf der Landstrasse 300 km drinnen sein.
Andere 300 km E-Autos dürften hierzulande wohl ab Ende 2016 zu erwerben sein. Evtl. wirft der VW-Konzern (also mit Porsche und Audi) vorher noch was im Luxus-Segment auf den Markt.
hat der nicht eben erst nur 120 im winter erreicht?wie soll denn das gehen,wenn der im sommer 150-170km erreicht kann der MB fahrer schon froh sein.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Welches käuflichen E-Autos (EV) fahren über 300km weit ?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Mit ca. 10 kWh auf 100 km - kommt nur drauf an, was bei diesem Auto dafür nötig ist (Fahrweise usw.). Das man mit Bleifuss auf der AB auch 20+ kWh auf 100 km verbrauchen kann, ist ja nun kein Geheimnis.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag