Welches E-AUTO kaufen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Welches E-AUTO kaufen?

stromfahrer
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 27. Mai 2013, 17:51
read
Ich bin Bea, lese schon eine Weile mit und habe mich jetzt bei euch angemelt.
Also schönen Abend an alle.

Ich bin eigentlich fest entschlossen gewesen ein E-Auto zu kaufen.
Ich wohne im "Speckgürtel" einer Stadt und muss nicht mehr als 60-80 Kilometer pro Tag schaffen.

Am liebsten wäre mir Smart Cabrio, aber lange Wartezeit.

Zoe ist auch süß, aber da habt ihr mich wirklich verunsichert, mit sooo viel aber?

Nissan ist mir zu teuer.

Der Rest gefällt nicht so besonders?

Gibt's hier den heißen Tipp für mich?

Auf Antworten freut sich Bea
Anzeige

Re: Welches E-AUTO kaufen?

USER_AVATAR
read
Hallo Bea,

mein Tip wäre ein Tesla Model S, dann solltest aber 80000€ bereithalten. :D
Aber wieso nicht Smart oder ZOE je nach deinem Geschmack und den Anforderungen.
Halte ich im Moment für das Beste was du in diesen Klassen kaufen kannst.
Danach kommt dann der Nissan Leaf und dann ist es zur Zeit bei den "richtigen" E-Autos auch schon fertig.
Ein paar Hybride kann man noch empfehlen, aber die sind ja nur halb elektrisch.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Welches E-AUTO kaufen?

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Hallo Bea,
Willkommen im Forum. Also wenn du schon zwischen Smart und ZOE pendelst würde ich den ZOE nehmen. Ich habe mich für den ZOE entschieden weil er meiner Meinung nach das aktuell am technisch weitest entwickelte Auto ist. Sicher gibt es beim ZOE einige "aber" ... Dennoch denke ich dass es teilweise "Sudern auf hohem Niveau" ist ... Ich freue mich jedenfalls auf meinen ZoeZE der in 3 Wochen kommt .. :)

Greez aus Oberösterreich
Gert
S 70D

Re: Welches E-AUTO kaufen?

stromfahrer
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 27. Mai 2013, 17:51
read
Danke,

es gab hier einen Bericht, ganz ganz sicher ob's hier war bin ich aber nicht, von einen China Elektroauto.
Ich weiß nicht mehr, gab's nur vier, oder nur in Deutschland? Es soll weit fahren und günstig sein.
Ich finde es nicht mehr?

Bea

Re: Welches E-AUTO kaufen?

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Bea,

das Chinesische E-Auto ist vermutlich der Luis4You gewesen.

Wenn ich richtig informiert bin, ist das eine Chinesische Karosse die in Deutschland auf E-Antrieb umgebaut wurde.
Nachteil solcher Fahrzeuge, es gibt keine (Marken-) Werkstatt wenn mal was dran ist.

Den Smart habe ich probegefahren und bestellt, habe die Bestellung aber wieder storniert, da die Lieferung immer weiter nach hinten geschoben wurde, ich wollte unbedingt den Schnelllader.
Jetzt warte ich auf den Zoe, habe ihn "blind" bestellt ohne vorherige Probefahrt. Er soll nächste Woche geliefert werden. Wenn ich ihn habe, werde ich mal meine Meinung zu ihm posten (plus und minus).

Überleg Dir genau ob Du ein Auto ohne eingebauten Schnelllader willst. Beim Zoe ist er serienmäßig vorhanden.
Damit kann ich z.B. viele Fahrten zusätzlich machen und auf einen eigenen Verbrenner verzichten. Wenn der Zoe mal nicht reicht, hole ich mir einen Wagen beim Autovermieter. Das passiert bei mir weniger als 1 mal im Jahr.

Die Japanischen Fahrzeuge sind nur mit Gleichstromladesäulen schnellladefähig. In Deutschland gibt es von den Säulen viel zu wenig um das sinnvoll nutzen zu können.


Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Welches E-AUTO kaufen?

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn dir ein neuer Nissan Leaf zu teuer ist, schau mal nach Vorführwagen und Gebrauchte, die bekommst du mit weniger als 10000 km Laufleistung mit deutlichem Rabatt.

Re: Welches E-AUTO kaufen?

stromfahrer
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 27. Mai 2013, 17:51
read
Ich danke Euch allen, ganz lieb.

Ja, dass war der Luis, aber 49000,? und dann doch nicht so toll.

Nissan Vorführer hab ich ein Angebot mit 5000 Kilometer um 29000 - ist auch nicht so überzeugend?

Laden kann ich über Nacht, ist kein Problem. Ich hab Gott sei Dank kein hektisches Leben und muss nicht ständig wo hin hetzen.

Bea

Re: Welches E-AUTO kaufen?

USER_AVATAR
read
Und jetzt ich wieder: Für den Stadtverkehr kann man sich auch mal die Mia angucken ;)

Re: Welches E-AUTO kaufen?

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Bea,
stromfahrer hat geschrieben: Ich bin eigentlich fest entschlossen gewesen ein E-Auto zu kaufen.
Ich verkaufe meinen Stromos. Falls Du Interesse hast, kannst Du dich gerne melden:

http://www.elektroauto-forum.de/Kleinan ... php?id=402

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Welches E-AUTO kaufen?

stromfahrer
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 27. Mai 2013, 17:51
read
Ich darf für 2 Tage den Mercedes A testfahren!

Bin schon neugierig und melde mich mit meinen Eindrücken wieder.

Bea
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag