Welches E-AUTO kaufen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Welches E-AUTO kaufen?

USER_AVATAR
read
Wieso setzen sie nicht auch auf typ 2?
Arbeiten eh mit renault zusammen kommt ja dann günstiger :)
Und die Säulen sind billiger :) oder?

Aber es ist schonmal super, dass der leaf günstiger wird
Wobei... dann sollte der renault zoe ja auch mal nachlassen. Dort ist ja auch nur der akku so teuer?
Oder lieber noch die erstkäufer schröpfen? ^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Welches E-AUTO kaufen?

privatpilot
  • Beiträge: 257
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 13:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Bea,

der Zoe von EVplus wäre eine Gelegenheit günstig und schnell zum Elektroauto zu kommen.
E- Fahrzeuge:
Nissan Leaf, Arrow XONE von Wachauer, Melex Golfcar, Mach 1 Scooter, B2G Fatbike,

Kraftstoff betriebene, aber nicht verstoßene Autos:
VW Touareg, Landcruiser HDJ 80, Cadillac Eldorado Convertible, Golf Cabrio

Re: Welches E-AUTO kaufen?

USER_AVATAR
read
Das stimmt.
EVplus ist auch sehr kompetent, was das Thema angeht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Welches E-AUTO kaufen?

stromfahrer
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 27. Mai 2013, 17:51
read
privatpilot hat geschrieben:Hallo Bea,

der Zoe von EVplus wäre eine Gelegenheit günstig und schnell zum Elektroauto zu kommen.
Nein, tut mir leid. Da hätte ich das ganze Theater, das EVplus von Frankreich nach Deutschland durchgemacht hat, nochmals nach Österreich.
Ich tendiere ohnehin immer mehr vom Zoe weg.
Renault scheint mir kein fairer zuverlässiger Partner zu sein.
So blauäugig, wie so mancher hier im Forum, kann ich die Probleme rund um das sicher schicke Fahrzeug nicht sehen.

Bea

Re: Welches E-AUTO kaufen?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
stromfahrer hat geschrieben: Da hätte ich das ganze Theater, das EVplus von Frankreich nach Deutschland durchgemacht hat, nochmals nach Österreich.
...das ganze Theater war deswegen, weil der französische Renault Händler keinen Batteriemietvertrag abgeschlossen hatte und die BIN ( Battery Idendification Number ) und Batteriemietvertragsnummer nicht vorhanden war, sowie die RCI Bank Deutschland vor Marktstart der ZOE angeblich keinen Mietvertrag rausgeben konnte/wollte.

Ich kann Dich mit Deinen Bedenken verstehen, sollte aber wirklich ernsthaftes Interesse bestehen, würde ich das auch mit der RCI Bank in DE und AT abklären, wie der Batteriemietvertragsübergang zwischen Deutschland und Österreich konkret abläuft. Ich persönlich sehe keine Probleme darin.


Das war jetzt leider OT.

Zum Thema "Welches E-Auto kaufen ? "

Ich würde nur ein schnellladefähiges E-Auto kaufen für welches es viele Schnellladestationen gibt.

Und das sind nun mal derzeit die real existierenden Typ2 400V/32A Ladesäulen.

( Und relativ billig , im Vergleich zu mobilen Chademo/CSS Ladegeräten , mit einer mobilen EVSE/Ladebox jede CEE Kraftstromsteckdose europaweit mit 11 / 22 / 43 kW )

Grüsse EVplus

Re: Welches E-AUTO kaufen?

stromfahrer
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 27. Mai 2013, 17:51
read
EVplus hat geschrieben:
Zum Thema "Welches E-Auto kaufen ? "

Ich würde nur ein schnellladefähiges E-Auto kaufen für welches es viele Schnellladestationen gibt.
Danke für das Angebot, auch ich würde die Schnelllade Möglichkeit vorziehen, aber die hat eben nur der Zoe, gepaart mit den vielen No Gos.

Ich habe mich intensiv mit dem Batteriemietvertrag auseinandergesetzt. Ich habe es unter anderem, einen befreundeten Juristen durchsehen lassen. Dieser meinte scherzhaft, er leitet ein Entmündigungsverfahren gegen mich ein, wenn ich das unterschreibe.

So schlimm wird es hoffentlich nicht sein, aber für mich gibt es den Zoe nur mit "Haut und Haar", oder gar nicht.

Bea

Re: Welches E-AUTO kaufen?

USER_AVATAR
read
Dann bis November warten und den BMWi 3 kaufen. Den gibts mit Haut und Haaren sowie Freude am Fahren :D
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Welches E-AUTO kaufen?

USER_AVATAR
read
Aber nicht mit AC-Schnellladung, leider! :-(
Bis wir genug CCS Säulen, dauert es sicher noch 5-10 Jahre.

Ich war schon vorher der Meinung, aber jetzt nach 3000km ZOE fahren erst recht: Schnellladung mit grossflächig verfügbaren Ladesäulen ist für mich Pflicht! Ohne wäre ich kein Elektromobilist.

Wegen dem Renault Batteriemietvertrag: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Welches E-AUTO kaufen?

privatpilot
  • Beiträge: 257
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 13:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben: Wegen dem Renault Batteriemietvertrag: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ist schon etwas blauäugig, wenn man die ganzen "ABERS" dieses Vertrages liest?
Aber reden wir in ein paar Jahren darüber, wenn die ersten Hilfesuchenden hier im Forum auftauchen.
E- Fahrzeuge:
Nissan Leaf, Arrow XONE von Wachauer, Melex Golfcar, Mach 1 Scooter, B2G Fatbike,

Kraftstoff betriebene, aber nicht verstoßene Autos:
VW Touareg, Landcruiser HDJ 80, Cadillac Eldorado Convertible, Golf Cabrio

Re: Welches E-AUTO kaufen?

USER_AVATAR
read
Bis dahin fahre ich Tesla! :-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag