Welcher soll's werden?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Welcher soll's werden?

USER_AVATAR
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
Ja so ist es. Der Gesammtverbrauch wird beim letzten Bild gezeigt. Da die Vorführerfahrzeuge meist von " Amateuern" gefahren werden ist der Verbrauch auch sehr hoch. Also 50 km mit 1/4 Akku gibt etwa 200 km Reichweite. Das hatte ich auch im okt. 14 bei meiner ersten Probefahrt. Das Wetter war ja Heute auch optimal. Also alles im grünen Bereich. Ich muss leider noch bis Woche 17 warten. :( Ich hab Heute mit dem i-miev 3 Chademos besucht. Alle noch Kostenlos. Um 09:30 Uhr auf der Autobahn bei Safenwil vorbeigerauscht und an Dich gedacht. :lol: :lol:
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2
Anzeige

Re: Welcher soll's werden?

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Salü Joe
Habe nachgefragt ob die sich vorstellen könnten, sich vom Vorführwagen zu trennen, dies wurde nicht verneint :D .
Bin am Donnerstag nochmals vor Ort und lassen meinen Prius mal rechnen, resp. was die mir dafür noch geben würden (wird wohl nur noch ein Allmosen sein :( ).

Genau diese Farbkombi gefällt mir sehr gut (in schwarz / rot sieht er zwar noch frecher aus).
IMG_4672.JPG
Gruess Sacha
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Welcher soll's werden?

USER_AVATAR
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
Hallo Sacha

Ja dann hättest Du ihn noch vor mir. :shock: Ja so ist das Leben. Der späte Vogel fängt den Wurm. :lol: Ein paar E-Mobil-Verrückte und Wave-Fans treffen sich monatlich in Birr. Falls Interesse bitte ein PN für weitere Angaben.
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2

Re: Welcher soll's werden?

USER_AVATAR
read
@Sascha
Drück dir die Daumen.
Ich finde die Farbkombi mit Abstand am schönsten.
Das schwarz - rot geht gar nicht. Ich trete gerade ins Fettnäpfchen, weil wir die Kombi ja im Forum schon haben, aber so ist das mit dem Geschmack :-S
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Welcher soll's werden?

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ Soul EV
PN versandt. :-)

@Greenhorn
Danke für die Blumen, mit dieser Farbkombi ist vermutlich schon von weitem sichtbar, dass es sich nicht um einen Verbrenner handelt (zumindest für die halbwegs interessierten). Wird uns ja schon länger von der Werbeindustrie suggeriert, dass die Farbe blau für saubere Fahrzeuge steht.
Schwarz / rot finde ich halt sportlicher.

Gruess Sacha
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Welcher soll's werden?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, bitte teste noch e Golf und Soul ev

Ich fahre nun seit einer Woche Soul ev, der Verbrauch geht immer noch zurück, bin aktuell bei 15,9 kw/100km

Der Zoe mit Mietakku stört mich auch, Leaf hat die Familie gestreikt, i3 hatten wir 10 Monate
nie wieder Verbrenner, das steht fest.

Die angegebenen Werte über Verbrauch stimmen nur im Sommer, im Winter sind alle drunter.
Klimatisiertes Akku find ich prima, das funzt.

Beim Soul ev suchst du dir nur 2 Sachen aus: Farbe und mit oder ohne Comfortpaket, Rest ist alles Serie.

Ja, wenn man die quälende Wahl hat - kennen ja viele :-)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Welcher soll's werden?

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Warum hat die Familie beim Leaf gestreikt - wegen der Optik.

Re: Welcher soll's werden?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jep und fand das Sitzen hinten nicht toll
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Welcher soll's werden?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Keepout hat geschrieben:Warum hat die Familie beim Leaf gestreikt - wegen der Optik.
Das größte Manko des Leafs imho. Aber sonst sollte der Leaf eines der ausgereifteren EVs sein. Man hört ja kaum von Problemen beim Leaf.

Re: Welcher soll's werden?

USER_AVATAR
read
Naja, so shclimm ist die Optik nun auch nicht. Man gewöhnt sich dran :lol:
Müsste ich mich zw. soul und LEaf entscheiden, würde der Soul aber gewinnen (gröeßrer Akku)
Lademäßig ist beides in DE genau so "krüppelig".
Ohne Drehstromladung hängt man an der "Chadmeo-Nadel" und erlebt dabei zu viele böse Überschungen.
Als Kurzstrecken-Zweitwagen an der "Leine der Heimischen Steckdose" aber sehr angenehm zu nutzen. Man möchte halt automatisch mehr...

Im Leaf saß ich nach der Probefahrt noch nie hinten. Die Kids haben sich bisher nicht beschwert :mrgreen:

Alternativen in der Preisklasse gibt es aber auch keine, wenn man Mietakku nicht will. B-Klasse ed wäre wohl auch mit 22KW nicht akufbar, da im Winter scheinbar extrem "durstig". Da nutzt der gröeßre Akku dann auch nichts...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile