Welcher soll's werden?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Welcher soll's werden?

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann zuhause laden, normale Steckdose, resp. eine Typ 16 Dose (16A / 400V).
Mein Schwiegervater ist gelernter Elektriker, der kann mir die Anschlüsse ansonsten verlegen.
E-Golf ist auch nicht so mein Ding.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.
Anzeige

Re: Welcher soll's werden?

USER_AVATAR
read
In der Schweiz gab es bei Nissan gute Angebote, weiß allerdings nicht ob noch gültig. Acenta Leaf z.B mit 18 % Bonus für 32.490 Franken. Soul würde ich auch noch testen.

http://www2.nissan.ch/angebote/couch/up ... Feb_15.pdf
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Welcher soll's werden?

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Soweit ich informiert bin, läuft die Aktion noch. Genau deswegen überlege ich mir ja auch einen Fahrzeugwechsel.
Günstiger als im Moment (dank Euro-Bonus) komme ich glaube ich nicht mehr dazu.
Deswegen erwäge ich auch meinen Prius etwas früher als gedacht zu ersetzten.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Welcher soll's werden?

Rolle
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 14. Jun 2014, 01:12
  • Wohnort: 4515 Oberdorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Hallo Schwaendi,

schon mal an den Renault Fluence gedacht? Ich fahre den jetzt ein halbes Jahr und bin immer noch im Siebten Himmel..... :D

Sommerreichweite 170 Km und mehr, je nach Fahrweise und Streckenprofil. Im Winter, normal gefahren und beheizt 100 Km locker.

Bestes Preis/Leistungs-Verhältnis und ein "richtiges" Auto, fast 5 Meter lang...... :mrgreen: . In CH gibt es momentan grad einen für laue 12.500

http://www.autoscout24.ch/de/d/renault- ... &vehtyp=10

Der Fluence ist äusserst zuverlässig und hat Dampf wie Sau. Der Motor ist aber dennoch einer der sparsamsten. Falls Du mal probefahren willst, einfach melden.

Es Grüessli aus dem solothurnischen - Rolle

Re: Welcher soll's werden?

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Salü Rolle
Danke für Dein Angebot. Habe mit dem Renault Garagisten auch schon darüber geredet. Der hat mir vom Fluence abgeraten, keine Ahnung warum. Jedoch wird der nur mit Mietakku angeboten (soweit ich weiss).
Bei einer zu erwartenden Laufleistung von ca. 35'ooo Km dürfte dies nicht mehr interessant sein, oder?
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Welcher soll's werden?

e-lectrified
read
Jop, im Forum lese ich zudem, dass die Akkukapazität wohl recht flott dahinschmilzt. Fluence ist m.E. keine Alternative, auch ladetechnisch einfach nicht mehr Stand der Zeit. 6,6 kW Lader AC sollte mindestens vorhanden sein - das kann einem buchstäblich den Hintern retten, wenn man in der Pampa steht und die Schnellladung mal wieder versagt.

Re: Welcher soll's werden?

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der 6.6 KW Lader, zieht der an einer Phase den Strom oder ist das ein 3 Phasenanschluss (400 V)?
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Welcher soll's werden?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:43 kW Lader AC sollte mindestens vorhanden sein - das kann einem buchstäblich den Hintern retten.
gefixt.

Nur ein kleiner Scherz. ;)

Re: Welcher soll's werden?

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na da wären wir doch beim Zoe mit 43 KW wenn ich mich recht entsinne.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Welcher soll's werden?

USER_AVATAR
read
Sollte die Winterreichweite vom zoe nicht pssen, wirst Du mit dem LEaf nicht glücklich, aber Zoe ist mit Schätzungen sehr vorsichtig.
Bei guter Chademo-Abdeckung eher Soul EV, da mehr Akku ohne im Winter so verschwänderisch zu sein, wie die B-Klasse.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile