Welcher Arbeitgeber gestattet kostenlosen Aufladen ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Welcher Arbeitgeber gestattet kostenlosen Aufladen ?

USER_AVATAR
  • Robbe01
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, mich würde mal interessieren welcher Arbeitgeber / Firma das kostenlose Aufladen eurer Elektroautos in der Firma und somit während der Arbeitszeit gestattet.

Danke.
Anzeige

Re: Welcher Arbeitgeber gestattet kostenlosen Aufladen ?

rolandk
read
meiner ....

irgendwo muß der PV-Strom ja bleiben.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Welcher Arbeitgeber gestattet kostenlosen Aufladen ?

USER_AVATAR
read
Meine Arbeitgeberin übernimmt auch die Kosten.
Was bleibt meiner Frau auch anderes übrig.
Wenn sie die Stromrechnung nicht bezahlt stellt der Versorger ab . ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Welcher Arbeitgeber gestattet kostenlosen Aufladen ?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Meiner macht das auch. Die 100kW Peak der PV müssen ja auch irgendwo bleiben.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Welcher Arbeitgeber gestattet kostenlosen Aufladen ?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich verlinke einfach mal frech meine Umfrage:
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... 75-20.html?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Welcher Arbeitgeber gestattet kostenlosen Aufladen ?

USER_AVATAR
  • bl0ons
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 17. Mai 2015, 16:34
read
Ist das nicht steuerlich ein Problem? Stichwort geldwerter Vorteil?

Re: Welcher Arbeitgeber gestattet kostenlosen Aufladen ?

USER_AVATAR
read
bl0ons hat geschrieben:Ist das nicht steuerlich ein Problem? Stichwort geldwerter Vorteil?

Ja, aber nicht weiter sagen. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Welcher Arbeitgeber gestattet kostenlosen Aufladen ?

USER_AVATAR
read
Naja, für weiviel EUR im Monat läd man als Pendler denn beim AG? (mal von ein paar Etxrempendler abgesehen)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Welcher Arbeitgeber gestattet kostenlosen Aufladen ?

USER_AVATAR
  • bl0ons
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 17. Mai 2015, 16:34
read
Geht ja nicht unbedingt um die Beträge sondern einfach darum dass es ein Verstoß ist. Theoretisch müsste doch der AG steuern dafür abführen. Von SAP weiß ich, dass sie an ihren Ladesäulen alle AN laden ließen, dann aber anscheinend Angst bekommen haben und das Laden vorerst für alle verboten haben. Jetzt dürfen nur E-Autos die als Geschäftswagen gefahren werden dort geladen werden.

Re: Welcher Arbeitgeber gestattet kostenlosen Aufladen ?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Meiner nicht. Aus Neid und Unwissenheit. Aber er weigert sich auch über eine PV nachzudenken obwohl immer über die Stromkosten gejammert wird.
Dabei wäre es perfekt. Tagsüber viel Verbrauch, Nachts fast nix. Aber das ist Blödsinn mit der PV. Wird alles hin und rechnet sich nie.... Nachrechnen ist nicht angesagt. Besser mich belächeln und nur nicht laden lassen obwohl man sieht dass ich einmal die Woche 5km entfernt lade und früher zu Fuß herspaziert und jetzt mit dem E-Scooter komme.
Ich reg mich aber nicht auf. Man kann es ja nicht verlangen oder gar voraussetzen. Gleich wie Intelligenz...

Es würde übrigens um 5 - 10€ im Monat gehen... Und einer großen Erleichterung.
Aber so lebe ich die Elektromobilität wenigstens intensiver!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag