Welche realistischen Marktchancen haben Elektroautos?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Welche realistischen Marktchancen haben Elektroautos?

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
Floschi hat geschrieben:Und Meikel66 denkt wohl Erdgas und LPG ist das Gleiche.
Warum sollte ich denn den Unterschied zwischen CNG und LPG nicht kennen??? :?:
Muss ich hier noch ein paar Texte und Videos über explodierende LPG-Autos verlinken??? :?:
Ich denke mal, dass kriegst Du alleine hin, bist sicher schon ein großer Junge.
Floschi hat geschrieben:Mein Zweitwagen (Mercedes C Kombi) läuft seit 160 tkm auf LPG.
Es ist ja auch schön, dass Du keine Probleme mit Deinem LPG-Stern hattest.
Aber wenn man selbst noch keinen Unfall hatte, kann man doch nicht leugnen, dass es keine Unfälle gibt. Was ist denn das für eine Logik? Und ab 2018 wird der Steueranteil auf LPG ohnehin erhöht. Ob sich der Umbau dann noch lohnen wird ... ?
Floschi hat geschrieben:LPG kann man problemlos (=man wähle bitte den kompetentesten Umrüster!!!) einbauen für 13-2800€.
Gut, dann nehme ich den Umbau für 13 Euro!!! :mrgreen:
Basslo hat geschrieben:Werden halt mehr Plug in Hybride verkauft, welche ja ca. 2L/100km laut Norm verbauchen. Da der größte Anteil Firmenwagen sind werden sie die meiste Zeit nur im Verbrennermodus rum fahren. Kenne hier Firmen die sich einen Plug in nur kauften weil sie günstiger waren, auf grund Steuererleichterungen. Aufgeladen an der Steckdose werden die nie, interessiert denen auch gar nicht.
Da 2/3 der Neuwagen von Firmen gekauft werden, könnte das Schema anfangs zutreffen. Nur die Hybride werden nach drei oder vier Jahren in private Hände weitergereicht. Und spätestens dann dürfte der E-Antrieb mittels Plug-In genutzt werden.
Außerdem wäre ein Plug-In auch gar nicht erforderlich, um die Statistik zu schönen. Ein normaler Hybrid reicht dafür aus. Durch den 3000 Euro-Bonus dürften einige Firmen trotzdem den Plug-In kaufen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag