Weiße oder rahmenlose Kennzeichenhalter für Österreich?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Weiße oder rahmenlose Kennzeichenhalter für Österreich?

Beitragvon Master One » Di 15. Mär 2016, 17:21

Klar, ganz Europa hat Kennzeichen mit Abmessungen von 520 x 110 mm, nur Österreich, Ungarn und Kroatien müssen 520 x 120 mm haben. :(

Weiß jemand, wo man weiße oder rahmenlose Kennzeichenhalter für Österreich her bekommt?

Da wir einen weißen LEAF aus Deutschland im Auge haben, würden die vormontierten Halter nicht passen, und wenn schon extra anschaffen, dann soll der Kennzeichenhalter auch farblich zum Auto passen (und keine Werbung für irgendein Autohaus machen).

Meine Online Recherche ist bislang ins Leere gelaufen. Ach ja, und kosten soll's natürlich auch nicht viel (ist ja Wucher was da zum Teil verlangt wird!).
Master One

Anzeige

Re: Weiße oder rahmenlose Kennzeichenhalter für Österreich?

Beitragvon Taxi-Stromer » Di 15. Mär 2016, 22:00

Einfach eine Spraydose in Leaf-Farbe kaufen und den schwarzen Kennzeichenhalter lackieren?
8-)
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bisher 25.600 selbst gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
Taxi-Stromer

Beitragvon Master One » Di 15. Mär 2016, 22:05

Interessant, warum ist mir diese Idee nicht gekommen? Obwohl, schwarze Kennzeichenhalter + Spraydose wird wohl teurer kommen und das Ergebnis eher bescheiden sein (von wegen Gleichmäßigkeit und Farbe-Absplittern). Da war doch ein Angebot (auf Amazon?) mit zwei weißen Kennzeichenhaltern um etwa 6 EUR (plus Versand), aber eben nur passend für 520 x 110 mm Kennzeichen.
Master One

Beitragvon Robert » Di 15. Mär 2016, 22:28

Doppelseitiges Kennzeichen Klebeband zB bei Conrad.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Robert

Beitragvon Master One » Di 15. Mär 2016, 22:35

Robert hat geschrieben:
Doppelseitiges Kennzeichen Klebeband zB bei Conrad.

Sachen gibt's, man glaubt es kaum. Weiß aber nicht, ob ich einer Klebelösung vertrauen könnte. Ich meine, ein Kennzeichen sollte schon gut gesichert in einem angeschraubten Rahmen stecken.
Master One

Beitragvon Taxi-Stromer » Di 15. Mär 2016, 22:54

Also einem Klebeband kannst Du voll vertrauen - sogar die 5 cm breiten Zierleisten an den Türen meines Sharan sind mit einem 3M-Doppelklebeband befestigt!
Und wenn *die* halten, sogar schon dutzende Male in der Waschstraße, dann hält eine Kennzeichentafel erst recht bombenfest!
:)
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bisher 25.600 selbst gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
Taxi-Stromer

Beitragvon Master One » Di 22. Mär 2016, 18:57

Also ich habe heute zwei Stück dieses weißen Plastikhalters zum Wucherpreis von gemeinsam 28.32 EUR netto gekauft:

easy_click_white.jpg
Easy Click Satin White

Das waren die einzigen weißen Kennzeichenhalter in 520 x 110 mm, die ich finden konnte. Erschien halt dennoch plausibler, als eine Lösung mit Klebeband oder Selbstlackierungsversuchen.
Master One

Anzeige

Zurück zu Allgemeine Themen