Was zum lachen ....

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Was zum lachen ....

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Tho hat geschrieben:http://www.sz-online.de/nachrichten/zer ... 03467.html
"Offenbar hatte der Mann vergessen, dass die Zapfpistole noch im Tank seines Autos steckte. Letztlich riss er mit dem anfahrenden Auto die Zapfsäule aus der Verankerung."
Das kann zumindest bei meinem Auto nicht passieren. Ich kann gar nicht wegfahren, solange das Ladekabel eingesteckt ist. Ich nehme an, bei anderen Emobilen ist das gleich gelöst.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige

Re: Was zum lachen ....

USER_AVATAR
read
Beim e-Golf und Golf GTE auch.
Quasi eine Diebstahlsicherung.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Was zum lachen ....

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Auch mit dem Leaf kann man nicht wegfahren, solange das Ladekabel angeschlossen ist.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Was zum lachen ....

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Das war ja schon mal Grund für einen hitzigen Fred von xado1, dass man in Gefahr eines Übergriffs nicht einfach so schnell losfahren kann wie mit einem Verpester.

Ein Notfall-Eject hülfe. Bei Rettungsfahrzeugen gibt´s das ja schon, dass die üblichen Kabel zum Aufladen der Bordelektrik im Alarmfall automatisch ausgeworfen werden.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Was zum lachen ....

USER_AVATAR
read
Auch mit dem i3 kann mit angeschlossenem Kabel nicht losfahren. Wäre es nicht einfacher die Autos aufzuzählen, bei denen man es kann?
:back to topic:
Neulich beim ersten Etappenziel der eTour Europe in Ludwigsburg: Ich mache bei der Aktion "1000 EVs in motion" mit und stelle meinen i3 aus. Es setzen sich 4 Jugendliche rein. Fragt mich der Jüngste: "Kann man mal einen Soundcheck machen?" , ich antworte: "Mit der Soundanlage?", er: "Nein, mit dem Motor!" - :lol: :lol: :lol: (schallendes Gelächter seitens seiner Freunde und mir)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Was zum lachen ....

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Boa ey! :lol: :lol: :lol: Manta-Manni lebt doch noch! :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Was zum lachen ....

USER_AVATAR
read
So langsam wird mir klar, dass es nicht die Motorleistung ist, sondern der "Motorsound", der die Leute zum Kauf dicker Motoren bewegt und Ihnen die Fahrt "versüßt". Hab manchmal eine lange Leitung...
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Was zum lachen ....

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@Poolcrack: Die Frage "Läuft der schon?" hört man auch noch immer von Interessierten, die das erste Mal in einem EV sitzen, und auch "Ja, der läuft schon!" als Antwort von Autoverkäufern.
Dass bei einem Elektroauto der Motor nur läuft, wenn auch das Auto fährt, ist für Viele immer noch ein Aha-Erlebnis, inklusive der Erkenntnis, dass das eigentlich der Normalzustand sein sollte.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Was zum lachen ....

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben:So langsam wird mir klar, dass es nicht die Motorleistung ist, sondern der "Motorsound", der die Leute zum Kauf dicker Motoren bewegt und Ihnen die Fahrt "versüßt".
Es geht nichts über das Blubbern eines V8 Big Block mit mindestens 6 Liter Hubraum. :lol:
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Was zum lachen ....

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
panoptikum hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben:So langsam wird mir klar, dass es nicht die Motorleistung ist, sondern der "Motorsound", der die Leute zum Kauf dicker Motoren bewegt und Ihnen die Fahrt "versüßt".
Es geht nichts über das Blubbern eines V8 Big Block mit mindestens 6 Liter Hubraum. :lol:
Ich durfte letztens in einem Aston Martin Rapide S mitfahren und muss zugeben, dass der 12-Zylinder schon einen beeindruckenden Sound und Antritt hatte...
Was ich auch nett fand: es gibt dort keinen Wahlhebel für die Automatik, sondern vier Knöpfe aus Kristallglas mit den Buchstaben P,R,N und D... wie beim IONIQ. Wobei der AM vorher da gewesen ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile