Was ist "Segeln" genau? [GELÖST]

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Was ist "Segeln" genau? [GELÖST]

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
War eben nochmal beim Auto:
Ok, ich nehm das zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Du hast Recht, von D nach N geht's ohne Sperrknopf, von N nach R muss man den Knopf drücken.
Zurück geht's aber ohne.

Wahrscheinlich drücke ich unterbewusst immer gleich den Knopf beim Rangieren!
Jetzt alle ordentlich verwirrt?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Was ist "Segeln" genau? [GELÖST]

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Ich hab das Segeln gestern auch mal mit dem Zoe ausprobiert:

Kommt man dabei aus Versehen in den Rückwärtsgang blinkt nur das "R" im Display, sonst passiert nichts.

Bei Rückkehr von "N" auf "D" ist der Tempomat deaktiviert.

Insgesamt habe ich auf einer Strecke von 200 km Autobahn (in recht ebenem Gelände) fast nichts rekuperiert.

Fazit: Segeln ist mir für das Bisschen zu sparende Energie zu nervig...

Re: Was ist "Segeln" genau? [GELÖST]

Manfred Heck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 18. Jul 2013, 09:38
read
Berndte hat geschrieben:War eben nochmal beim Auto:
Ok, ich nehm das zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Du hast Recht, von D nach N geht's ohne Sperrknopf, von N nach R muss man den Knopf drücken.
Zurück geht's aber ohne.

Wahrscheinlich drücke ich unterbewusst immer gleich den Knopf beim Rangieren!
Jetzt alle ordentlich verwirrt?
So fördert die ZOE auch noch die körperliche Fitness. Ich bin voller Zweifel - vieles läuft ja mit der Zeit automatisch ab - auch erst zur ZOE gelaufen, um sicherheitshalber nachzusehen. :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag