Warum wir endlich das Kennzeichen 'E' nicht brauchen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Warum wir endlich das Kennzeichen 'E' nicht brauchen

USER_AVATAR
read
Das ist wie mit AfD-Wählern: Man versteht es nicht - aber es gibt sie trotzdem. ;)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Warum wir endlich das Kennzeichen 'E' nicht brauchen

USER_AVATAR
read
holzhacker hat geschrieben:Nach jetzt 600km hat mich das Thema heute beschäftigt. Kann es sein, dass Leute agressiv auf das E-Kennzeichen reagieren? Eng auffahren, sinnloses Überholen, an der Ampel unbedingt vorbei kommen wollen. Irgendwie war das auffällig viel in den letzten drei Wochen...

Jetzt lese ich hier, dass andere auch solche Erfahrungen machen. Und ich frage mich, was das soll?! Ganz sicher nicht, weil ich als Bremse den Verkehr aufhalte. Ich versteh's nicht :-(
Du veränderst etwas in der Welt und das wollen manche nicht. Das strengt die zu sehr an.
Sie haben das Denken zu wenig trainiert....
Mit dem Passat GTE habe ich noch nichts gemerkt.
Bin gespannt, wie es dann beim e-golf aussehen wird.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Warum wir endlich das Kennzeichen 'E' nicht brauchen

eSmart
read
Das E im Strassenverkehr ist kein Problem. Überholt werde ich nur weil es ein Kleinstwagen ist, nicht des Kennzeichens wegen.
Das E verursacht nur Stirnrunzeln und bringt Leute dazu mich auf das Fahrzeug anzusprechen.
Das E habe ich im Strassenverkehrsamt nur bestellt um zivilen Ungehorsam zu zeigen. Hat nicht funktioniert, das Amt hat das Kennzeichen problemlos und freundlich erstellt (obwohl es das erste hier in der Region war)

Kostenloses Parken in Hannover ist mir nach über 1 Jahr doch völlig egal, habe ich in 14 Monaten 2x benutzt.
Das E ist ein Versehrtenabzeichen, würde ich nicht nochmal nehmen. Wozu. Es ist ein ganz normales Auto

Re: Warum wir endlich das Kennzeichen 'E' nicht brauchen

motion
read
Haha. :P

Bild

Bild

Re: Warum wir endlich das Kennzeichen 'E' nicht brauchen

USER_AVATAR
  • JoNick
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 18:06
  • Wohnort: Stuttgart
read
E-Kennzeichen und zugleich vier stinkende Löcher im Hinterteil. Bravo Verbrennerlobby, bravo Vollgasdeutschland. :wand:
Seit Mai 2017 Koreanischelektrisch - Sion bestellt

Re: Warum wir endlich das Kennzeichen 'E' nicht brauchen

motion
read
Zugegeben, er ist provokant. Aber mir gefällt er. :oops:

Sauberer als jeder Diesel und leiser als jeder AMG (im E-Mode). Immerhin kann man damit bis zu 50km elektrisch fahren und spart mit dem Hybrid Benzin ein. Auf der Autobahn kann der Verbrenner den Akku laden, somit fährt er voll-elektrisch in die Städte ein.

Ist dir das lieber? :lol:

Re: Warum wir endlich das Kennzeichen 'E' nicht brauchen

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Fahrzeuge mit Auspuff und E-Kennzeichen geht gar nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag