Warum verkaufen wir keine Elektroautos?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warum verkaufen wir keine Elektroautos?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na, bei kleinen Waschanlagen fahren Bürsten hin und her. Eine auf größeren Durchsatz ausgelegte Wasch"straßen" wird das Auto hindurch gezogen.
Anzeige

Re: Warum verkaufen wir keine Elektroautos?

USER_AVATAR
read
Warum wir keine Elektroautos verkaufen?
Ganz einfach, weil man unseren Mitbürgern medial ins Gehirn gesch... hat. Und das hat bei einigen dann auch noch zu einer IQ Steigerung geführt. :evil:

Heute eine Diskussion im Vorbeigehen mit einem Kollegen (peinlicherweise auch Smartfahrer), es ging um Spritverbrauch.
Ich "In dem Zusammenhang schonmal drüber nachgedacht als nächstes ein E-Auto zu kaufen?"
Er "NIIIEEE im Leben! SO EINE DRECKSCHLEUDER KOMMT MIR NICHT INS HAUS!"
Ich" ??? Dreckschleuder? Wie kommst du denn da drauf?"
Er "Ach - Du liest wohl keine Zeitungen? Und der Strom kommt bei dir wohl auch aus der Steckdose, häh? Der Strom wird in Kohlekraftwerken hergestellt!"
Ich "Das sind doch nur die üblichen Stammtischparolen. Ein E-Auto ist selbst mit dem normalen Strommix bereits sauberer als ein vergleichbarer Verbrenner."
Er "Jooo, is klaaar. Fakt ist - E-Autos sind DRECKSCHLEUDERN, das weiß man - basta"
Ich (sprachlos) :wand:
Manchmal glaube ich, eine Menschheit die überzählig aus ähnlich tumben Individuen besteht, hat sich ihre selbst vergeigte Zukunft redlich verdient. ;)
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Warum verkaufen wir keine Elektroautos?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Was in der Zeitung steht, das stimmt! Du kennst dich ja nicht aus. ;)

Zeitungen haben so manchen Profi gebildet. :lol:

Re: Warum verkaufen wir keine Elektroautos?

Mei
read
Zoelibat hat geschrieben:Was in der Zeitung steht, das stimmt! Du kennst dich ja nicht aus. ;)

Zeitungen haben so manchen Profi gebildet. :lol:
So nett seid ihr.

Ihr habt ja auch den unerschütterlichen Glauben, dass die Akkus 15 Jahre halten und danach noch ein Second Life haben.

Woher habt ihr das ?

Ja, von Versprechungen der Hersteller.

So so.

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein...........

Re: Warum verkaufen wir keine Elektroautos?

USER_AVATAR
read
Vergiss nicht die Garantie, die bei vielen Herstellern bei 8 Jahre liegt. Die 8 Jahre werden sie sicherlich halten, sonst wären diese E-Fahrzeuge ein unbezahlbares Verlustgeschäft.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Warum verkaufen wir keine Elektroautos?

KlausWagner
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 1. Aug 2016, 14:56
read
Ich glaube es liegt daran, weil die Käufer, die sowieso beachsichtigen ein E-Auto zu kaufen, genug Geld haben. Da viele keine Ahnung von E-Autos haben, will man sich ja keinen Gebrauchten kaufen und hoffen, dass alles gut wird. Da kauft man doch lieber ein neues E-Auto.

Re: Warum verkaufen wir keine Elektroautos?

Mei
read
Poolcrack hat geschrieben:Vergiss nicht die Garantie, die bei vielen Herstellern bei 8 Jahre liegt. Die 8 Jahre werden sie sicherlich halten, sonst wären diese E-Fahrzeuge ein unbezahlbares Verlustgeschäft.
Früher war Garantie eine Qualitätsversprechen.

Heute ist es eine rein wirtschaftliche Rechnung.
Ob du nach 7 Jahren einen neuen Akku bekommst?
Oder nur ein unverschämtes Rückkaufangebot mit Rückrechnung/Abzügen der Benutzung?

Re: Warum verkaufen wir keine Elektroautos?

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben:Ihr habt ja auch den unerschütterlichen Glauben, dass die Akkus 15 Jahre halten und danach noch ein Second Life haben.
Woher hast Du das ? :roll:

Der Wunsch den Akku kostengünstig gegen einen gröeßren zu tauschen wird bei vielen eher aufkommen , als das der Akku defekt ist.

Klar kann es unglückliche Serienfehler geben, aber die Li-Technologie ist ja nun shcon eine Weile am markt.

Die große Angst komtm ja oftmals von Geräten ohne großartiges BMS.
Der erste Akku in einem Amilo-Laptop war aber auch erst nach über 10 jahren defekt und der hing meist am netz und wurde nicht bei optimlaem SoC gelagert o.ä.

Wieviel Reichweite man nach 10 jahren hat wird sich zeigen, aber zum "Brötchen holen" wird es wohl in dne meisten fällen ausreichen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Warum verkaufen wir keine Elektroautos?

USER_AVATAR
read
spark-ed hat geschrieben:Er "NIIIEEE im Leben! SO EINE DRECKSCHLEUDER KOMMT MIR NICHT INS HAUS!"
Das ist doch DIE Steilvorlage für eine Wette: Wer hält es bei laufendem Motor länger in einer geschlossenen Garage aus? ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Warum verkaufen wir keine Elektroautos?

Mei
read
eDEVIL hat geschrieben:...
Woher hast Du das ? :roll:
...
hier im Forum gelernt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag