Warum verkaufen wir keine Elektroautos?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warum verkaufen wir keine Elektroautos?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Wenn der eine morsch wird, würde ich langsam mal nach nem neuen schauen.
Joo, aber da gilt das Tarzan-Prinzip: der neue Ast muß Dein Gewicht halten. :-)

Anderer Länder Nachfrage wird für ein Angebot sorgen, daß dann irgendwann auch dem deutschen Michel (und nicht nur den anwesenden Freaks) zusagt.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Warum verkaufen wir keine Elektroautos?

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:Joo, aber da gilt das Tarzan-Prinzip: der neue Ast muß Dein Gewicht halten. :-)
Nur wenn man den vorherigen komplett aufgibt. Aber bei mir in der Schule war auch ein Mädel mit einem so fetten Hintern, so dass sie auf 2 Kissen gleichzeitig sitzen konnte :lol:
umberto hat geschrieben:dann irgendwann auch dem deutschen Michel (und nicht nur den anwesenden Freaks) zusagt.

Juhu, silberne Kombis mit AHK 8-)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Warum verkaufen wir keine Elektroautos?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:...Juhu, silberne Kombis mit AHK 8-)
Vergiss mal nicht die "Wir-erwarten-ein-Baby-ich-brauch-nen-Kleinbus-mit-AHK-Touran/Sharan-Fahrer", sowie die "hinter-meinem-Haus-sind-5m-Feldweg-ich-brauch-nen-Geländewagen-Tiguan-und-Co.-Fahrer"... ;-)

Re: Warum verkaufen wir keine Elektroautos?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:Vergiss mal nicht die "Wir-erwarten-ein-Baby-ich-brauch-nen-Kleinbus-mit-AHK-Touran/Sharan-Fahrer", sowie die "hinter-meinem-Haus-sind-5m-Feldweg-ich-brauch-nen-Geländewagen-Tiguan-und-Co.-Fahrer"... ;-)
Und die Zahnarztgattinnenpanzer... :roll: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Warum verkaufen wir keine Elektroautos?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Nur wenn man den vorherigen komplett aufgibt
Naja, an dem alten Ast sägen andere...und das teils zu recht, weil er morsche Stellen hat.
Jack76 hat geschrieben: Vergiss mal nicht die "Wir-erwarten-ein-Baby-ich-brauch-nen-Kleinbus-mit-AHK-Touran/Sharan-Fahrer",
Vans sind weltweit sowas von tot...von der kleinen erfreulichen Galaxy/S-Max-Geschichte mal abgesehen. Verstehe es zwar nicht, aber so tickt die Masse.
sowie die "hinter-meinem-Haus-sind-5m-Feldweg-ich-brauch-nen-Geländewagen-Tiguan-und-Co.-Fahrer"... ;-)
Ich weiß nicht, ob ihr einfach nur lästert, ob Euch wirklich nicht aufgefallen ist, daß man in einem SUV ganz anders sitzt. Höher über dem Boden, aufrechter auf dem Sitz und weil die Fahrzeuge meist etwas breiter sind, ist auch das Raumgefühl besser.
Deswegen sind die Teile so erfolgreich und nicht, weil man damit mal einen Feldweg besser befahren könnte.

Und als E-Auto sind sie prima geeignet, weil man den Akku ohne große Kompromisse unten zwischen die Räder bekommt. Die meisten Ankündigungen von Elektroautos sind SUV-artige (denen aber den Bildern nach wegen dem Akku die Bodenfreiheit fürs Gelände fehlt :-). Warum wohl?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Warum verkaufen wir keine Elektroautos?

Jarod
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 16:28
read
umberto hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob ihr einfach nur lästert, ob Euch wirklich nicht aufgefallen ist, daß man in einem SUV ganz anders sitzt. Höher über dem Boden, aufrechter auf dem Sitz und weil die Fahrzeuge meist etwas breiter sind, ist auch das Raumgefühl besser.
Deswegen sind die Teile so erfolgreich und nicht, weil man damit mal einen Feldweg besser befahren könnte.
Der Ein-/Ausstieg soll auch, grade für ältere, rückendleidende usw, deutlich angenehmer sein.

Re: Warum verkaufen wir keine Elektroautos?

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hab vorher tatsächlich gehört das Daimler jetzt in Paris eine SUV artige Studie zeigt.
Die soll dann 2018 rum in die Produktion gehen.
Über 100kwh haben und 600km weit kommen.

Mehr technische Sachen kannte der Kollege nicht, der kann nur Design.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Warum verkaufen wir keine Elektroautos?

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben:Vergiss mal nicht die "Wir-erwarten-ein-Baby-ich-brauch-nen-Kleinbus-mit-AHK-Touran/Sharan-Fahrer"
Sharan aufwärts finde ich auch übertrieben. Aber der Touran ist ja eher kleiner als ein Passat Variant. Bzw wie ein Golf Variant in höher. Und den Golf Variant möchte ich mit Nachwuchs dann schon haben. Jedenfalls tuts kein normaler Golf, weil der Kofferraum nur nen Ticken größer ist als beim Kleinwagen. Damit bin ich 9 Jahre zu zweit gut ausgekommen, aber im Urlaub haben wir immer bis unters Dach gestapelt, inklusive Rückbank und dabei ist manches noch zuhause geblieben.
Wenn jetzt noch die Rückbank für Gepäck wegfällt ist der Kombi schon fällig und ich sehe da momentan kein elektrisches Angebot außer dem Passat Variant GTE, der für mich leider außer Reichweite ist.
umberto hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ihr einfach nur lästert, ob Euch wirklich nicht aufgefallen ist, daß man in einem SUV ganz anders sitzt. Höher über dem Boden, aufrechter auf dem Sitz und weil die Fahrzeuge meist etwas breiter sind, ist auch das Raumgefühl besser.
Doch, ist mir aufgefallen. Aber ich achte sehr auf geringe Fahrwiderstände und die Höhe steht dem einfach entgegen und ich bin auch noch nicht so alt und krank, dass ich in normale Autos nicht mehr rein käme.
Dass das ergonomisch ganz angenehm ist, merke ich ja schon beim Zoe. Bei dem merke ich aber auch vor allem, wie schnell sich der kleine Akku auf der Autobahn leert.

Also solange es noch Kombis gibt und ich nicht alt und krank bin, ziehe ich Kombis vor. Gleicher oder mehr Nutzwert bei weniger Fahrwiderstand.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Warum verkaufen wir keine Elektroautos?

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
Eigentlich müssten diese Ausgangsfrage jene beantworten, die kein E-Auto kaufen. Wenn sich die E-Mobilisten darüber den Kopf zerbrechen, werden sie ohnehin nicht die wahren Motive der Verbrennerkunden herausfinden.

Wenn ich mir selbst diese Frage stelle, dann komme ich zu folgenden Gründen:

1. Es steht in den nächsten fünf bis sechs Jahren bei meinem OPEL oder FORD kein Autokauf an.
2. Wenn mein Citroen Jumper das Zeitliche gesegnet hat, kommt ein alter gebrauchter (billiger) Kombi mit AHK ins Haus (für Transportaufgaben). Dafür gibt es (zurzeit) keine E-Alternative.
3. Von Frühjahr bis Herbst fahre ich überwiegend Motorrad. Das Auto nutze ich hauptsächlich im WInter. Und gerade hier hat ein E-Auto Einschränkungen und Nachteile (Akkukapazität und Reichweite verringern sich, "Energieverbrauch" steigt deutlich an, Heizungsbetrieb zusätzlich erforderlich usw.). Daher lohnt sich ein E-Auto ausschließlich für den Wintereinsatz nicht.
4. Die Auswahl an E-Autos ist gering. Die meisten sind mir zu modern. Eigentlich kämen vom Design nur der Up! und Golf in Frage. VW mag ich aber nicht kaufen. Renault wäre noch okay, die Akkumiete ist bei meinem Nutzerprofil aber sinnlos.
5. Durch das Nutzerprofil habe ich mich zu einem E_Motorrad entschieden. Leider gab es außer Brammo und Zero keine Anbieter, da BMW nur einen übergewichtigen Roller im Angebot hat.
6. Das E-Motorrad hat sich als Fehlkonstruktion erwiesen. Zero kommt für mich als Marke nicht mehr in Frage. Solange kein traditioneller Hersteller (BMW, Honda, Yamaha, ...) ein E-Bike im Angebot hat, werde ich meine CTX 700 fahren.
7. Das CO2-Argument ist für mich nicht kaufentscheidend. Um CO2 einzusparen (und gesund zu leben), fahre ich kurze Strecken mit dem Fahrrad, verzichte auf Flugreisen und esse kaum Fleisch. Ein neues E-Abenteuer darf nicht wieder zum finanziellen Super-Gau werden.

Da jetzt ohnehin wieder die Beschimpfungen losgehen werden und ich keine Lust habe, mich ständig verteidigen zu müssen, verabschiede ich mich.

Abschließend noch eine Anmerkung: Meine Biker-Kumpels konnte ich von der Zero nie begeistern. Der Grund: Moped fahren ohne Sound ist wie Bier trinken ohne Alkohol - so deren Meinung.

Vielleicht äußern sich ja jetzt noch mehr Nicht-E-Autofahrer, dann könnte man deren Ablehnung nachvollziehen.

Gruß
Troll Meikel

Re: Warum verkaufen wir keine Elektroautos?

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
Anregung: Vielleicht solltet Ihr einen neuen Thread öffnen mit dem Thema: Warum kauft Ihr Verbrennerfahrer eigentlich kein E-Auto?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag