Warum sind Elektroautos so gefährllich?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Warum sind Elektroautos so gefährllich?

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na wenigstens war der Radler nicht lautlos unterwegs und so hat sich der Autofahrer nicht erschreckt :mrgreen:
Sonst wäre der auch noch vom Auto gefallen!
P.S.: gute Besserung Allen!
Anzeige

Re: Warum sind Elektroautos so gefährllich?

USER_AVATAR
read
Ein Unfall im Begenungsverkehr, auf einer schmalen, kurvenreichen (vermutlich unübersichtlichen) Strecke? Da war doch mal was mit "Geschwindgkeit der Sichtweite anpassen"? Es hätte ihm ein anderer Radfahrer entgegenkommen können, oder ein liegengebliebenes Fahrzeug hätte dort stehen können, oder eine Herde Schafe ihres Weges ziehen können. Manchmal läufts dumm. Trotzdem - als leidenschaftlicher Fahrradfahrer wünsche ich dem Bruchpiloten gute Besserung, denn fehlerfrei ist niemand.
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Warum sind Elektroautos so gefährllich?

USER_AVATAR
read
Ich habe inzwischen schon gelernt, dass ich aufpassen muss - vor allem in der Innenstadt bei niedrigem Tempo - dass einem keine Leute vors Auto laufen. Das gehört für mich allerdings auch dazu, elektrisch zu fahren. Man muss ein wenig mehr aufpassen, dass einem keine Touris beim Fotografieren vor die Karre laufen, aber das bringt einen ja auch nicht um.

Dass am Steuer eines Fahrzeugs immernoch ein Mensch sitzt, bekommt man aber auch nicht unbedingt in die Köpfe von Ignoranten. Das ist keine Diskussion wert.
i3 seit Feb. 2016

Re: Warum sind Elektroautos so gefährllich?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
In Wien bekommen die eFiaker zwangsweise Hufgetrappel-Geräusch. Stylish!

Und von wegen "Lärm": Die künstlichen Fahrgeräusche sind ja nicht einmal halb so laut wie die Verpester :roll: Also mal nicht so künstlich aufregen :roll: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Warum sind Elektroautos so gefährllich?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Kein radfahrer kann ein entgegenkommendes Auto vor einer Kurve hören! Seid doch nicht so naiv und steigt auf diesen Artikel ein.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Warum sind Elektroautos so gefährllich?

USER_AVATAR
read
Sehe ich ähnlich, der hätte sich wahrscheinlich bei jedem Fahrzeug erschreckt.
Passiert mir mit dem Mopped auch mal, wenn man sich besonders aufs fahren konzentriert ist es nicht ungewöhnlich.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Warum sind Elektroautos so gefährllich?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Kein radfahrer kann ein entgegenkommendes Auto vor einer Kurve hören!
Also da hab ich andere Erfahrungen.
Seid doch nicht so naiv und steigt auf diesen Artikel ein.
Es geht ja nicht um den einen Radler. Es geht eher darum, dass Blinde/Sehbehinderte definitiv ein eAuto in der Stadt nicht wahrnehmen können.

Es mag um wenige Menschen gehen, aber es geht ja nicht darum, Opferzahlen gegeneinander auszuspielen.

Künstliche Fahrgeräusche führen - im Gegensatz zu den Verpestergeräuschen garantiert nicht zu Herz-Kreislauferkrankungen. Wer sich an diesen stört, bei dem ist es genau so: Er stört sich daran. Reine Geschmackssache. Manche stört ja schon die sprichwörtliche Fliege an der Wand. :roll: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Warum sind Elektroautos so gefährllich?

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Neulich war ich auf meiner elektrischen Brammo Empulse unterwegs. Plötzlich überholte mich ein Motorrad mit einem irren Lärmpegel. Ich habe mich so erschreckt, dass ich einen gefährlichen Schlenker gemacht habe. Ich bin gegen künstliche Fahrgeräusche.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Warum sind Elektroautos so gefährllich?

USER_AVATAR
  • Wengerter
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 13. Aug 2016, 12:24
  • Wohnort: an der Teck
read
e-mike hat geschrieben:Ich habe eben gerade von einem Kunden einen aktuellen Zeitungsartikel gemailt bekommen.

http://www.mrn-news.de/2016/08/28/neust ... zt-272521/

Laut Bericht kam es zu dem Unfall weil die E-Autos einfach kein Geräusch erzeugen.

Man kann laut der Presse also mit Fug in Recht behaupten:

Elektroautos sind LAUTLOSE KILLER !!!

:roll: :roll: :roll:

Ich bin auch Radfahrer und warte gerade auf meinen ersten Stromer.
Das mit dem nicht hören ist der häufigste Kritikpunkt aus meinem Bekanntenkreis.
Als Radler gebe ich da immer die Antwort dass das gut ist.
Denn!!!! Gewöhnen sich die Leute an die Elektroautos, achten sie automatisch auch mehr auf die Fahrräder!!! ;)

Re: Warum sind Elektroautos so gefährllich?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Blinde sind erkennbar und zumindest in Österreich darf ich mich ohnehin nicht deauf verlassen dass moch so jemand wahrnimmt.
Im Übrigen hört der ein E-Auto gleich viel pder wemig wie einen Benziner.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag