Warum das E-Auto in Deutschland scheitern muss ...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Warum das E-Auto in Deutschland scheitern muss ...

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
schade, dass sich zwei vernünftige Menschen so in die Haare geraten können...
Es ist doch klar, dass jedes Handeln ambivalent ist, sprich: es gibt nix umsonst.
wenn ich mal entsorgt werden muss, gibt´s auch giftige Abgase oder Grundwasserbelastung ;)
Anzeige

Re: Warum das E-Auto in Deutschland scheitern muss ...

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Der Sprit wird aber nicht recycelt.
Strom auch nicht.
Alex1 hat geschrieben:Du willst jetzt nicht ernsthaft Atomkraft mit Autobatterien vergleichen?
Nein, ich vergleiche Wunsch und Wirklichkeit.

Re: Warum das E-Auto in Deutschland scheitern muss ...

Mei
read
Alex1 hat geschrieben:..... Wahrscheinlich schreibst Du bald auch, dass das zu-Fuß-Gehen gar nicht so umweltfreundlich ist, da sich ja die Schuhsohlen abnutzen und nicht recycelt werden können. :roll: :lol: :lol:
Wer hat den wann das letzte Mal seine Schuhe neu gesohlen lassen?
Schuhe sind echt eine Umweltverschmutzung, bei den ganzen Wegwerfschuhen.

Re: Warum das E-Auto in Deutschland scheitern muss ...

Helfried
read
Der Verschleiß bei schöneren Schuhen ist pro Kilometer teurer als beim Auto.

Re: Warum das E-Auto in Deutschland scheitern muss ...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
nr.21 hat geschrieben:schade, dass sich zwei vernünftige Menschen so in die Haare geraten können...
Seufz...
Es ist doch klar, dass jedes Handeln ambivalent ist, sprich: es gibt nix umsonst.
wenn ich mal entsorgt werden muss, gibt´s auch giftige Abgase oder Grundwasserbelastung ;)
Letztens hörte ich von einem Krematorium, das Nahwärme erzeugt. DAS wäre doch mal ein sinnvoller Abgang :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Warum das E-Auto in Deutschland scheitern muss ...

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben: Wer hat den wann das letzte Mal seine Schuhe neu gesohlen lassen?
Schuhe sind echt eine Umweltverschmutzung, bei den ganzen Wegwerfschuhen.
hier, icke!! Wenn man nämlich von Anfang an keine Wegwerfschuhe kauft, kann man diese problemlos neu besohlen lassen 8-) :lol:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Warum das E-Auto in Deutschland scheitern muss ...

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hier eine Ausschreibung des BMWI, passt gut zum Threadtitel,

"Perspektiven der Elektromobilität für die deutsche Wirtschaft"
Dienstleistungsauftrag

http://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Ausschr ... haft.htmlh

Bei über 120 Beiträgen, ist das Projekt ja fast zur Hälfte fertig ;)
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: Warum das E-Auto in Deutschland scheitern muss ...

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
nr.21 hat geschrieben:schade, dass sich zwei vernünftige Menschen so in die Haare geraten können...
Es hat zumindest einen Unterhaltungswert ... Aber wir sollten es auch akzeptieren, wenn andere Mitglieder auch andere Meinungen haben. Wir müssten doch nicht jeden hier von unserer Meinung überzeugen!
energieberater hat geschrieben:Hier eine Ausschreibung des BMWI, passt gut zum Threadtitel
Also, ich kann mit dem Ausschreibungstext nicht wirklich etwas anfangen. Halt typischen formalistisches Beamtendeutsch

Re: Warum das E-Auto in Deutschland scheitern muss ...

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das sind nur die Ausschreibungsrichtlinien. Der Ausschreibungstext ist hier zu finden: https://www.evergabe-online.de/tenderdo ... &id=155884
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: Warum das E-Auto in Deutschland scheitern muss ...

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
sirprize hat geschrieben:Das sind nur die Ausschreibungsrichtlinien. Der Ausschreibungstext ist hier zu finden: https://www.evergabe-online.de/tenderdo ... &id=155884
Ohhh, nun kommt bei mir die Fehler-Meldung: "Es wurde keine ID angegeben." Tja, so ist das mit der Bürokratie!!! :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag