Warschau kaum erreichbar?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Warschau kaum erreichbar?

xpop
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:56
read
Hey
Wir gehen die ersten Schritte in Sachen Elektromobilität und beginnen im Zuge der Fahrzeugwahl unsere Lieblingsziele auf Erreichbarkeit zu prüfen. Da es kein Tesla sein wird (zu teuer oder ewige Wartezeit; Model 3) ist es hier laut Routenplaner nur möglich mit der 40er Zoe die Strecke Potsdam-Warschau zurück zu legen. Das Stück Posen-Lodz ist für alle anderen Fahrzeuge zu lang. Ist da wirklich so eine üble Versorgungslücke? Ist Polen allgemein so schlecht versorgt oder fehlen die hier nur im Planer?

Sonnige Grüße
Anzeige

Re: Warschau kaum erreichbar?

USER_AVATAR
read
Ich hoffe sehr, dass hier einfach nur ein paar Einträge fehlen. Leider ist goingelectric sehr deutsch-zentriert und deshalb fehlen ab einer gewissen Distanz vom DACH-Raum so einige Ladesäulen.

Ggfs. mal mein Lemnet/Openchargemap prüfen, ob da nicht doch was ist.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Warschau kaum erreichbar?

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hm, ich fürchte, das sieht auch bei anderen Verzeichnissen mau aus. Wenn man da öfter hin muss, ist man mit einem Fahrzeug gut bedient, dass auch bei einem Bauern oder einer Tankstelle mit CEE 16 oder 32 einigermaßen schnell laden kann (mit oder ohne Ladebox). DC wird da schwierig, fürchte ich. Kenne ich von RLP ;).

Good Luck :)!
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Warschau kaum erreichbar?

USER_AVATAR
read
Wobei, die sind da sehr konservativ auch bezüglich EE. Da wirst du wohl in der Hauptsache Kohlestrom und Strom aus Öl laden. :)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Warschau kaum erreichbar?

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
ChargeMap scheint die polnischen Ladestationen zu kennen: Krakau, Katowice, Lodz, Warschau, etc.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Warschau kaum erreichbar?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
In Polen sind außer Warschau Posen Breslau usw kaum öffentliche Ladepunkte da.
Es gibt aber auch ein privates Netzwerk incl. Ladepunkte Map meistens aber mit max 3.6kW
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Warschau kaum erreichbar?

xpop
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:56
read
Danke für die Tipps, hab mal geschaut, sieht ja wirklich übel aus. Unser übliches Hotel würde uns an Schuko gratis laden lassen (nimmt aber eh 22€/Nacht fürs Parken) das Hinkommen ist aber abseits der großen Städte richtig schlimm. Und mit 3,6kw stundenlang privat irgendwo stehen ist ja auch nicht so prickelnd. Die Fahrzeit sollte schon noch halbwegs akzeptabel sein. Und da mein ich nicht 12 Stunden ;-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag