#WaitOrDrive

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

#WaitOrDrive

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wie BMW in Amerika unter #WaitOrDrive die Werbetrommel für ihre Hybridfahrzeuge rührt, ist ja schon witzig.
Für mich noch witziger (eigentlich sollte es aber eher traurig machen) ist aber, dass die Münchner immer noch nicht erkannt haben das man Hybridfahrzeuge und reine Elektroautos nicht miteinander vergleichen kann!
Zumindest schneiden sie sich dieses Mal (schon) wieder ins eigene Fleisch. Frei nach dem Spruch: "Wer den Schaden hat..."

Aus der Presse (n-tv):
In Amerika ist es gang und gäbe, dass Firmen ihre eigenen Produkte bewerben, indem sie Konkurrenten schlecht machen. In Deutschland ist dies nicht so leicht möglich. BMW hat sich für seine Kampagne sogar einen eigenen Hashtag ausgedacht. Doch #WaitOrDrive wird nicht unbedingt zu BMWs Gunsten genutzt. Vielmehr verwenden die Nutzer den Hashtag, um zu verdeutlichen, dass sie lieber auf einen Tesla warten, anstatt BMW zu fahren.
Der Vergleich, den der Münchner Autobauer zieht, hinkt übrigens gewaltig: Der BMW 330e ist ein Hybrid, der sowohl einen Elektro - als auch einen Verbrennungsmotor hat. Mit dem Elektromotor kommt der BMW gerade 40 Kilometer weit. Tesla verspricht für sein Model 3 eine Reichweite von 345 Kilometern.
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige

Re: #WaitOrDrive

USER_AVATAR
read
seh ich genauso (witzig armselig)


damit sich jeder ein Bild davon machen kann

#1


#2
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: #WaitOrDrive

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
mitleser hat geschrieben:seh ich genauso (witzig armselig)


damit sich jeder ein Bild davon machen kann

#1


#2
Oh, ein betroffener! :lol:
Und wie fühlt man sich so, wenn BMW sich über einen lustig macht??? :ironie:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: #WaitOrDrive

USER_AVATAR
read
Na da würde ich aber auch lieber warten...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: #WaitOrDrive

USER_AVATAR
read
Nordlicht hat geschrieben: Und wie fühlt man sich so, wenn BMW sich über einen lustig macht??? :ironie:
es fühlt sich irgendwie nach Mitleid an :mrgreen:
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: #WaitOrDrive

USER_AVATAR
read
Dateianhänge
Kommentar#8.png
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: #WaitOrDrive

USER_AVATAR
read
Da würde ich auch lieber warten. Zumindest auf den nächsten 3er, von dem man 100km fürs PHEV und 500km für eine reine E-Version munkelt.
Aber wahrscheinlich kommt Teslas Model 3 dann doch vorher und Tesla dreht den Spieß um :lol:

40km, die in der Realität dann unter 30km sind, reißen jedenfalls nicht vom Hocker. Da komme ich zwar aus dem näheren Umland noch elektrisch zur Arbeit, aber nicht wieder zurück.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: #WaitOrDrive

USER_AVATAR
  • unityportal
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 18:55
  • Wohnort: Maissau
read
Stellt sich die Frage wie lange man für eine Elektroauto mit selber Reichweite bei BMW warten müsste. Arm diese deutschen Autobauer.
MG Marvel R Luxury

Re: #WaitOrDrive

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Ich finde es amüsant wie man Model 3 Reservisten mit dem "Sound" einer R4 Dose überzeugen will :D

ich sag mal #wait :D

Re: #WaitOrDrive

baeckerbursch
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich denke BMW darf schon mal betonen das man im Jetzt lebt, und nicht 2-3 Jahre in der Zukunft; Realität schlägt den Wunsch, das scheinen viele leider auszublenden.

Und warum nicht jetzt einen schönen Hybrid auf 3 Jahre leasen und später wechseln? Wird ja in den USA nicht so viel anders sein wie bei uns.

Mal nicht so eng sehen die ganze Sache - wir sind ja nicht in der Kirche....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile