VW schaufelt weiter am eigenen Grab...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

VW schaufelt weiter am eigenen Grab...

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Laut heutiger Pressemeldung soll der Elektro Phaeton abgesagt worden sein. Ernüchterung weil man kein Supercharger-Ladenetz hat ? Die Ankündigungsweltmeister werden nun auch noch chaotisch.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: VW schaufelt weiter am eigenen Grab...

USER_AVATAR
read
Und sie wollen den MEB entwickeln
Modularer Elektro Baukasten

Aber sollen sie nur.

Tesla, Faraday Future, Next EV und andere freuts
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: VW schaufelt weiter am eigenen Grab...

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Naja, die Sinnhaftigkeit des E.-Phaetons (für den VW-Konzern) wollte sich mir auch nicht so recht erschliessen.
Wäre ein reines Prestigeprojekt geworden, Geldverbrennung inclusive.

Die sollten lieber die Brot und Butter Autos anständig elektrifizieren und zeitgleich für eine ebenso anständige Ladeinfrastruktur sorgen.
Aber sowas trauen sie sich ja nicht mal anzukündigen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: VW schaufelt weiter am eigenen Grab...

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bei welcher Pressemitteilung? Hier wird gesagt das er kommt als Elektroversion, so wie viele weitere EAuto und das man auch schnell von Plug in Hybrid weg will.

https://www.youtube.com/watch?v=Tm2VABYwtRI
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: VW schaufelt weiter am eigenen Grab...

USER_AVATAR
read
Wollen?
Was die bis jetzt wollten merkte man ja
Leuten ihren manipulierten Skandalmotor verkaufen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: VW schaufelt weiter am eigenen Grab...

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Laut heutiger Pressemeldung soll der Elektro Phaeton abgesagt worden sein.
...und dann gibt es auch noch dieses Signal hier: (pffzöözzt) - das heißt "Moment mal". (pffzöözzt pffzöözzt) "Fuchs doch nicht tot." (pffzöözzt pffzöözzt pffzöözzt) "Fuchs ist weggelaufen."

ABER HERR OBERFÖRSTER!

:lol:
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: VW schaufelt weiter am eigenen Grab...

USER_AVATAR
read
Schon komisch,
andere Hersteller verdienen mit der Oberklasse einen ganzen Haufen Kohle. Und ausgerechnet da hört man auf, weil man kein Geld mehr hat? Erkennt da noch jemand die Abwärtsspirale?

Ich meine Tesla fängt mit dem MS an, um die ~25% Gewinn in das SuC-Netzwerk zu stecken und den Laden auf das Massengeschäft vorzubereiten.
Gruß Ingo

Re: VW schaufelt weiter am eigenen Grab...

Maverick78
read
Ich erkenne da keine Abwärtsspirale. VW hat im Oberklassen Limo Segment noch nie etwas zu melden gehabt. der Phaeton war schon immer ein Flop. VW tut das einzig richtige und lässt den Phaeton wo er ist, in der Schublade.

Re: VW schaufelt weiter am eigenen Grab...

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
vw-bulli-genf-2011-elektroauto-bus-studie-02.jpg
Ist es echt so schwer ? Wir wollen doch das Beste für VW und uns. Dafür würde ich auch einem TESLA den Nachrangig geben.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: VW schaufelt weiter am eigenen Grab...

USER_AVATAR
read
Das will ich aber jetzt überhört haben Robert ;)
Du weißt was VW getan hat bis jetzt und was nicht.

Ich unterstütze jedenfalls keine Firma, die die wichtigen Werte in der Gesellschaft nicht mehr vertritt und auf die Umwelt und den Menschen achtet.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag