VW nimmt Diesel in den USA vom Markt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

VW nimmt Diesel in den USA vom Markt

USER_AVATAR
read
Wie der Deutschlandfunk mitteilt, sagte Markenchef Diess dem "Handelsblatt", man gehe derzeit davon aus, dort keine neuen Fahrzeuge mit Dieseltechnik mehr anzubieten. Als Grund führte er die strengen gesetzlichen Rahmenbedingungen in den Vereinigten Staaten an, wie sie etwa für Stickoxide gelten.

Tja, bei uns gelten fast die gleichen Werte für Stickoxide, allerdings im Gegensatz zu den USA nur auf dem Prüfstand. Also weiter mit dem Verkauf der Giftschleudern. Eigentlich unfassbar was da gerade so abgeht. :roll:
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: VW nimmt Diesel in den USA vom Markt

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Tja, bei uns gelten fast die gleichen Werte für Stickoxide, allerdings im Gegensatz zu den USA nur auf dem Prüfstand. Also weiter mit dem Verkauf der Giftschleudern. Eigentlich unfassbar was da gerade so abgeht
Wie ich bereits in einem anderen Faden geschrieben habe:
VW macht das richtig. Die Kunden sind schuld. VW hat beschissen, das ist nicht nur eine Verschwörungstheorie, auch keine Vermutung. Es ist bewiesen und sie haben es gestanden. Und was machen die Kunden? Sie kaufen weiterhin fleißig die Diesel-Fahrzeuge von VW und Audi (und Skoda und Seat). Audi konnte 2016 sogar mehr Fahrzeuge verkaufen als im Jahr davor.

VW produziert also weiterhin die Fahrzeuge, die die Kunden kaufen (wollen). Warum sollte VW nicht die grenzenlose Dummheit ihrer Kunden ausnutzen?
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: VW nimmt Diesel in den USA vom Markt

Helfried
read
Wackelstein hat geschrieben:Warum sollte VW nicht die grenzenlose Dummheit ihrer Kunden ausnutzen?
Konzerne dieser Größenordnung haben schon auch eine ethische Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft.
Apple schaut ja beispielsweise auch, dass die Zulieferer keine Kindersklaven anstellen.

Re: VW nimmt Diesel in den USA vom Markt

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Wackelstein hat geschrieben:Warum sollte VW nicht die grenzenlose Dummheit ihrer Kunden ausnutzen?
Konzerne dieser Größenordnung haben schon auch eine ethische Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft.
Apple schaut ja beispielsweise auch, dass die Zulieferer keine Kindersklaven anstellen.
Dafür kaufen wir Klamotten von H&M und Co und rennen in LIDL, ALDI und was sonst noch, weil Geiz geil ist. Regional kaufen, beim Metzger und Bäcker des Vertrauens z.Bsp., dass sollte man sich auf die Fahnen schreiben. Kleine Schritte bringen schon etweas, auch ohne Komfortverlust. my2cents
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: VW nimmt Diesel in den USA vom Markt

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Konzerne dieser Größenordnung haben schon auch eine ethische Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft
Aha? Seit wann denn?
Konzerne dieser Größenordnung haben nur zwei Verpflichtungen:
-) Profitmaximierung der Aktionäre
-) Profitmaximierung der eigenen Manager

Und was die Arbeitsbedingungen von Apple betrifft - ich denke niemand hier möchte bei einem der chinesischen Zulieferer für diese Firma arbeiten (oder für Samsung oder .......). Ok, schön dass die eventuell keine Kinder wie Sklaven beschäftigen. Aber dafür jede Menge Erwachsene...
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: VW nimmt Diesel in den USA vom Markt

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
... aber auch erst seit bekannt werden des Kinderarbeitskandals. Und trotzdem kaufen die Leute weiter Apple. :lol:
Ich habe das Forum verlassen

Re: VW nimmt Diesel in den USA vom Markt

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
SL4E hat geschrieben:... aber auch erst seit bekannt werden des Kinderarbeitskandals. Und trotzdem kaufen die Leute weiter Apple. :lol:
oder andere Geräte...
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: VW nimmt Diesel in den USA vom Markt

USER_AVATAR
read
Dort in den USA herrscht echte Kontrolle. In allen Bereichen pro Verbraucher .

Hier nicht. Das KBA bekommt seine Order von Berlin und Berlin bekommt seine Handlungsanweisungen aus WOB.
Daher kann VW hier verkaufen was sie wollen, egal wie weit sie über den Grenzwerten liegen. Kontrolle = Null.

Fast wie in Uganda. Nur ein Unterschied: Die Politiker dort sind Farbige.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: VW nimmt Diesel in den USA vom Markt

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Dort in den USA herrscht echte Kontrolle. In allen Bereichen pro Verbraucher .
Es ist genau anders herum! In den USA wird ein Produkt erst verboten wenn nachweislich Menschen zu schaden gekommen sind! In Deutschland (EU) werden Produkte meistens schon im Verdachtsfall verboten!
Ich habe das Forum verlassen

Re: VW nimmt Diesel in den USA vom Markt

USER_AVATAR
read
Wenn dem so wäre, dann sollten VW Diesel auch verboten werden. Aber: Siehe "Uganda" ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag