VW nimmt Diesel in den USA vom Markt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: VW nimmt Diesel in den USA vom Markt

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
aber, aber, aber: siehe Glyphosat
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: VW nimmt Diesel in den USA vom Markt

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:In Deutschland (EU) werden Produkte meistens schon im Verdachtsfall verboten!
Ich glaube Du träumst. Ich wette, dass wenn man das Verbraucherschutzministerium (Landesebene) in Landwirtschaftsschutzministerium umbenennen würde, wäre man näher an der Wahrheit.

In Deutschland gibt sehr viele krebserregende Lebensmittelzusätze, die in den USA verboten sind.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: VW nimmt Diesel in den USA vom Markt

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben:
In Deutschland gibt sehr viele krebserregende Lebensmittelzusätze, die in den USA verboten sind.
Korrekt !


Auch (Atem) Luftzusätze aus Diesel-Auspuffen 8-) :lol:

Lass sie sein wie sie sind, die Amis, mit Ihrem V8-Hype , aber sie haben auch Ihre guten Seiten .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: VW nimmt Diesel in den USA vom Markt

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben: In Deutschland gibt sehr viele krebserregende Lebensmittelzusätze, die in den USA verboten sind.
Ionisierende Strahlung ist in Europa bei Lebensmittelherstellung verboten. In den USA nicht.
Alles hat seine Seiten.

Re: VW nimmt Diesel in den USA vom Markt

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bitte nicht so auf... Uganda eindreschen. Es mag ja sein, dass die dort ein bisserl korrupt sind, aber Uganda mit dem zu vergleichen, was in Deutschland so bezüglich Autos abgeht, das wäre unfair .... für Uganda ;-)

Obwohl Deutschland bzw. die ganze EU ja die Korruption mittlerweile gänzlich los geworden ist.
Denn man hat hier eine einfache Lösung für dieses Problem gefunden: Korruption wurde in Lobbyismus umbenannt und ist nun legal. Damit dürfen Firmen Politiker beliebig schmier... ähhhh "lobbyieren" (gibt's das Wort überhaupt?), ohne dass sie oder die Politiker dafür bestraft werden.

Aber noch einmal: Meiner Meinung nach könnten sich zumindest Mercedes, VW und Co diese Lobby-Aufwände sparen, denn die Verbraucher lassen sich auch so jeden Scheißdreck andrehen bzw. fordern diesen Dreck sogar aktiv (= SUVs)
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: VW nimmt Diesel in den USA vom Markt

snooky
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 11:27
read
die neue Veröffentlichung der deutschen Umwelthilfe ist mittlerweile raus:

http://www.duh.de/presse/pressemitteilu ... ws%5D=4002

Auszug:
Deutsche Umwelthilfe enthüllt schmutzigste italienische, französische und deutsche Diesel-Pkw mit über 13-facher NOx-Grenzwertüberschreitung

Diesel-SUV Fiat 500x und Renault Captur mit 17- bzw. 16-facher sowie Mercedes B-Klasse 180 d mit 13-facher Stickoxid-Grenzwertüberschreitung gemessen – DUH fordert sofortigen Zulassungs- und Verkaufsstopp sowie Einfahrtverbote in Umweltzonen für Diesel-Pkw, die nicht einmal den Euro 1 Grenzwert einhalten – Abgasuntersuchungen des Emissions-Kontroll-Instituts der DUH zeigen, wie die Diesel-Pkw-Hersteller bereits bei herbstlichen Temperaturen von + 5 Grad Celsius die Innenstädte mit dem Abgasgift Stickstoffdioxid fluten – DUH-Bundesgeschäftsführer Resch wirft Bundesverkehrsminister Dobrindt sowie dem Kraftfahrt-Bundesamt ‘rechtswidrige Konspiration mit den Herstellern und aktive Behinderung der Aufklärung des Dieselabgasskandals‘ vor – Untersuchungsergebnisse gehen zukünftig direkt an die gegen Dobrindt beziehungsweise gegen die Vorstände der Autokonzerne ermittelnden Staatsanwaltschaften
Zuletzt geändert von snooky am Mi 23. Nov 2016, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.

Re: VW nimmt Diesel in den USA vom Markt

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sag ich doch die ganze Zeit. Aber die Presse hat nun mal in VW den Sündenbock gefunden. Daran lässt sich nichts ändern, denn die Meinung der breiten Masse wurde dadurch verfestigt. Jeder Zoe Fahrer sollte sich dafür schämen ein Auto von einem solch betrügerischen Konzern zu fahren!

Hier ist der korrigierte Link: http://www.duh.de/presse/pressemitteilu ... ws%5D=4002
Ich habe das Forum verlassen

Re: VW nimmt Diesel in den USA vom Markt

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Das sind echt traurige Ergebnisse.

Wird Zeit dass der RDE Fahrzyklus verplichtend wird, dann wird es sowas hoffentlich nicht mehr geben.
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: VW nimmt Diesel in den USA vom Markt

Helfried
read
SL4E hat geschrieben:Der Renault-Nissan Diesel Abgasskandal die 1.
Die 2.
Und von einem solchen Hersteller kauft ihr noch Autos?
Wissen wir mittlerweile. ;)

Re: VW nimmt Diesel in den USA vom Markt

Helfried
read
Die Abgasskandal-Lady bekommt eine hohe Abfertigung:

http://orf.at/stories/2377434/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag