VW E-Phaeton und dafür kein Diesel

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

VW E-Phaeton und dafür kein Diesel

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

VW Phaeton mit Elektro-Antrieb? Volkswagen sieht sich angesichts des Diesel-Debakels zum Sparen verdammt und überlegt, den Nachfolger des Phaeton zu streichen. “Nur eine Version mit Elektroantrieb sei noch in der Diskussion”, berichtet der “Spiegel”. Und die Deutsche Presse-Agentur zitiert Konzernbetriebsratschef Bernd Osterloh wie folgt: “Also wenn schon Phaeton, dann als Elektro-Fahrzeug mit 800 Volt, 15 Minuten Ladezeit und mit 500 Kilometer Reichweite.” Wo er Recht hat…
spiegel.de, focus.de (Osterloh)

Quelle: electrive.net

Das klingt doch gut?

Gruß Marcel
Anzeige

Re: VW E-Phaeton und dafür kein Diesel

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Spitze!
(Wer packt das jetzt in die Kiste mit den Ankündigungen?)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: VW E-Phaeton und dafür kein Diesel

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Und Lion Air fliegt demnächst mit Gummimotoren, müssen ja sparen :roll:
den Firmensitz haben sie ja schon ins Steuerparadies gelegt.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: VW E-Phaeton und dafür kein Diesel

USER_AVATAR
read
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: VW E-Phaeton und dafür kein Diesel

Rudi L.
read
es wäre das richtige Signal von VW. Außerdem habe ich den Phaeton nie verstanden, was kann er besser als der A8?

Mit E-Motor würde er Sinn machen.

Re: VW E-Phaeton und dafür kein Diesel

USER_AVATAR
read
Biderstatement :-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: VW E-Phaeton und dafür kein Diesel

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben: Außerdem habe ich den Phaeton nie verstanden, was kann er besser als der A8?
Die Klimaanlage ist absolut zugfrei. Den V10 tdi gab's im Audi m.W. auch nicht.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: VW E-Phaeton und dafür kein Diesel

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Erstmal kommt jetzt die e-Golf Produktion auch nach Dresden. Dann laut AMS

Der neue VW Phaeton soll als reines Elektromodell vermutlich 2017/2018 auf den Markt kommen. Ursprünglich noch als konventionelle Luxuslimousine auf Basis des Modularen Querbaukastens gedacht, ist der neue Phaeton nun das erste Modell der Elektrostrategie der Wolfsburger nach dem Abgasskandal.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 20893.html

Wer also bis dahin das Geld für ein MS zusammen hat oder die Möglichkeit zur Umwandlung einer M3 Reservierung in eine Bestellung zugesendet bekommt hat eventuell auch die Alternative einen PhaEton zu bestellen.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: VW E-Phaeton und dafür kein Diesel

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Auch wenn der Artikel fast einen Monat alt ist, glaubt die AMS wirklich noch daran? Na, ist ja bald Weihnachten...

Viele Grüße,
Rob.
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag