VW, Audi, BMW und Mercedes starten elektrisch durch

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: VW, Audi, BMW und Mercedes starten elektrisch durch

USER_AVATAR
read
Noch mehr Ironie. :!:

VW, Audi, Mercedes und Co. sollen aus der E Mobilität ganz aussteigen und lieber Tesla durch Aktienkäufe unterstützen.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: VW, Audi, BMW und Mercedes starten elektrisch durch

Rudi L.
read
Gute Idee :lol:

Re: VW, Audi, BMW und Mercedes starten elektrisch durch

USER_AVATAR
read
Was ich auch interessant finde ist die Tatsache, dass VW trotz der doch soo durch industrialisierten Produktion ein extremes Problem mit der Marge hat. Nicht umsonst wollte VW, auch schon vorm Auspuffgate, 5Mrd € einsparen um mehr Gewinn pro Fahrzeug zu erzielen...
Die wirklichen Geldbringer sitzen in Stuttgart und in Ingolstadt, nicht in Wolfsburg. Selbst Skoda hat verdient mehr Geld pro Fahrzeug, obwohl die Autos immer merklich günstiger sind und teilweise sogar auf den gleichen Bändern gebaut werden wie die VWs...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: VW, Audi, BMW und Mercedes starten elektrisch durch

USER_AVATAR
read
Ja, bei dem Modelle der Marke VW ist die Marge recht duenne. Da ist da eine Luft fuer Unsatzeinbrueche.

Warum Roeno bei ZOE unbeingt das Rad eu erfinden musste erschliesstbsch mir nicht. Das Zoe Design gefaellt mir etes besser aber ein Zoe Grandtour im kleid des Clio mit Sitzheizung, geteilt klappbarer Rueckbank ab 14999,- Luste haette mir mehrzugesagt.
Die Muehe haette man eher in einen auf Elektroauto angepaßten Tempomaten stecken sollen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: VW, Audi, BMW und Mercedes starten elektrisch durch

USER_AVATAR
read
Geht mir auch so - wäre mir deutlich lieber gewesen einen elektrischen Clio Klon zur Auswahl zu haben. Aber ich denke mal, irgendwas werden sich die bei Renault schon dabei gedacht haben...

Re: VW, Audi, BMW und Mercedes starten elektrisch durch

mcspar
  • Beiträge: 119
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:57
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Renault ist doch das Paradebeischspiel wie schlecht es laufen kann.
Zig Modelle, hohe Prämien im Heimatmarkt und doch klägliche Verkaufszahlen.

Re: VW, Audi, BMW und Mercedes starten elektrisch durch

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben: Niemand würde einen Diesel fahren, wenn das Zeug nicht billiger als Benzin wäre.
Das bezweifle ich. Selbst, wenn es wie in England, gleich viel kostet, hat der Diesel einen Marktanteil und eine Fangemeinde.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: VW, Audi, BMW und Mercedes starten elektrisch durch

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Was ich auch interessant finde ist die Tatsache, dass VW trotz der doch soo durch industrialisierten Produktion ein extremes Problem mit der Marge hat.
Das ist der soziale Aspekt an VW. Die beschäftigen viel mehr Leute als sie brauchen würden. Ist das jetzt schlecht?

Nur gierige Kapitalisten fordern 10% Marge für ein Industrieunternehmen. Früher galten Maschinenbauunternehmen mit 4% auch als sehr gesund.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: VW, Audi, BMW und Mercedes starten elektrisch durch

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
VW und sozial?
VW un(d)sozial!

Ein Unternehmen das Vorsätzlich die Gesundheit der Mitmenschen beeinträchtig ist für mich Asozial!
Und besonders wenn es nur um mehr Kohle geht.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: VW, Audi, BMW und Mercedes starten elektrisch durch

Rudi L.
read
@Klebaer, wahre Worte und sehr zutreffend.

Hinzu kommt, es macht keinen Sinn mit so einer geringen Marge zu operieren. Sobald der Absatz einbricht, wovon jetzt erst recht auszugehen ist, hat das schwerwiegende Folgen für die Belegschaft. Das ist unsozial weil sehr unsicher.

Grüße
Rudi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag