Vorteile für Elektroautos (frei parken, Busspurbenutzung..)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Vorteile für Elektroautos (frei parken, Busspurbenutzung..)

belrob
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 12:37
read
Bin neu hier und habe leider kein zutreffendes Thema gefunden. Falls es eins gibt bitte meinen Beitrag verschieben.

Ich habe jetzt die letzten 4 Monate in Stuttgart gewohnt. Dort gibt es einige Vorteile für Elektroautos. Da die ganze Innenstadt mit Anwohnerparken und Parkscheinautomaten überzogen ist finde ich es eine feine Sache, dass dies für Elektroautos nicht gilt und man überall frei parken darf.
Gibt es auch andere Städte, die Vorteile für Elektroautos anbieten ? Frei Parken, Benutzung der Busspur... Die Gesetzgebung auf Bundesebene hat den Weg dafür ja frei gemacht.

Jetzt wohne ich wieder in Mainz. Wie im Thema "Ladewüste RLP" zu lesen ist hinken wir ja in jeder Hinsicht nach.

Würde mich freuen von anderen Erfahrungen diesbezüglich zu hören.
Fiat 500e Karabag BJ 2012
Anzeige

Re: Vorteile für Elektroautos (frei parken, Busspurbenutzung

USER_AVATAR
read
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Vorteile für Elektroautos (frei parken, Busspurbenutzung

belrob
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 12:37
read
Vielen Dank. Dann kann das Thema ja wieder gelöscht werden.
Fiat 500e Karabag BJ 2012
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag