Von der Presse auf die F.......

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Von der Presse auf die F.......

USER_AVATAR
read
https://de-de.facebook.com/tagesschau/v ... 856749407/

Jetzt gibt es endlich Breitseite von den Medien. Vor einem Jahr noch undenkbar. :mrgreen:
Anzeige

Re: Von der Presse auf die F.......

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Auf den Punkt gebracht, Cool und das vom öffentlich rechtlichen :thumb:

Re: Von der Presse auf die F.......

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Langsam wird es wirklich peinlich.

Jetzt müssen die Ankündigungsweltmeister wirklich in die Gänge kommen. In meinem Umfeld und persönlicher Wahrnehmung ist die Sensibilisierung bzw. das Interesse punkto Elektroauto recht weit gediehen.

Und wer bereits ein Elektroauto fährt hat das Interesse an TDI und CDI komplett verloren. Obwohl Mitleid verspüre ich mitunter. Eigentlich bin ich von den Dieselstinkern aber nur mehr angewidert.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Von der Presse auf die F.......

USER_AVATAR
read
Bei uns in der Gezeitenhaus Klinik Bonn - 3 eCarfahrer/ 1x Tesla, 2x ZOE - war es gestern dickes Thema.
Gerade durch Berichte der öfffentlichrechtlichen und gleichzeitig die Ankündigung der Förderung, hatten wir eine sehr spannende
Diskussion. Auch was die Berichte der Vergangenheit anbelangt. ...."Ja aber in der Zeitung stand doch immer....."
Plötzlich war es ein "zuhören" und ein echtes Interesse!!

Es tut sich was 8-)

Re: Von der Presse auf die F.......

USER_AVATAR
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:"Ja aber in der Zeitung stand doch immer....."
Plötzlich war es ein "zuhören" und ein echtes Interesse!!

Es tut sich was 8-)
Besser spät als nie, die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)

Ich wurde vor Abschluss des Leasingsvertrages meines (leider erst in 5 (!) Monaten kommenden) BEV auch irritiert angegeuckt, als ich festgestellt habe, dass es auf keinen Fall mehr ein Verbrenner und vermutlich auch kein (Mogel-)Hybrid werden wird... :lol:
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module

Re: Von der Presse auf die F.......

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also im Prinzip hat er ja recht. Dass sich die Deutsche Automobilindustie echt anstellt bei Elektromobilität kann ich so unterschreiben, aber das mit dem Strom aus Braunkohle und dem Vorwurf E-Autos wären ja auch nicht umweltfreundlicher hätte man sich sparen können :/.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Von der Presse auf die F.......

USER_AVATAR
read
Naja, Algo.....
Im Grunde hat er ja Recht. Da muss sich noch viel änern, da sind wir uns bestimmt einig.
UND es muss mit etwas beginnen.

Re: Von der Presse auf die F.......

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Nein, er hat nicht Recht. Es ist die typische anti-E-Auto Propaganda, nur etwas anders formuliert, weil hier jetzt zum ersten mal die Steuerzahler mithelfen soll. Und das was ihr bejubelt wird von anderen Mitbürgern ganz anders wahrgenommen, nämlich dass der Staat einem unsinnigen Produkt helfen will. Wir alle hier wissen dass das nicht der Fall ist.

Wenn es nicht so wäre dass Batterien mit steigender Produktionskapazität immer billiger würden wäre diese Subvention auch meiner Meinung nach sinnlos, da wir aber wissen dass Batterien immer billiger werden (und das sogar deutlich schneller als die Experten noch vor wenigen Jahren vorhergesagt haben), ist diese Subvention sehr hilfreich, weil es dafür sorgt dass der Markt schon früher expandiert und so hoffentlich dafür sorgt dass die Produktionskapazität früher steigt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag