Vollbremsung des Elektroauto-Absatz in Dänemark

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Vollbremsung des Elektroauto-Absatz in Dänemark

Sombrero361
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mi 10. Dez 2014, 14:19
read
Während die Verkaufszahlen von Elektroautos und Plug-In-Hybriden in Norwegen, Schweden und Finnland nach wie vor beindruckend sind, sieht es in Dänemark seit Beginn des Jahres ganz anders aus: Nachdem sich Autos mit Elektroantrieben auch dort mehrere Jahre lang sehr gut verkauften, brachen die Umsätze im ersten Quartal dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um ganze 65 Prozent ein.

http://energyload.eu/elektromobilitaet/ ... daenemark/
Anzeige

Re: Vollbremsung des Elektroauto-Absatz in Dänemark

USER_AVATAR
read
Kein Wunder, nachdem die Regierung die Förderung eingestellt hat.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Vollbremsung des Elektroauto-Absatz in Dänemark

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich denke mal, in Norwegen würde das auch so aussehen, wenn die ganzen Goodies wegfallen...elbilforeningen hat da mal eine Umfrage gemacht und das Ergebnis war ernüchternd. Klar, wollen die Leute die Extras, sie wollen entweder eine saftige Prämie haben oder die MwSt (wie in Norwegen) nicht zahlen. Die blau-blaue Regierung in Oslo hat das zum Glück ja auch eingesehen und man rüttelt vorerst nicht an den Privilegien...beim Stadtrat in Oslo dagegen bin ich mir nicht so sicher, die sind schon sehr grün und würden am liebsten ALLE Autos verbieten und die Innenstadt komplett autofrei halten, was ja nicht geht, denn dort gibt es 3 Anlegestellen für Autofähren nach D, Schweden und Dänemark. ;)

Re: Vollbremsung des Elektroauto-Absatz in Dänemark

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wollte man nicht in Norwegen ab 2025 die Verbrennerneukäufe komplett verhindern? Wozu dann noch Zuckerbrot, wenn jetzt die Peitsche kommt?

Re: Vollbremsung des Elektroauto-Absatz in Dänemark

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Stimmt, aber das sind ja noch ein paar Jährchen..naja, die jetzige Regierung will die Privilegien eh nicht antasten, dazu ist die E-Auto-Lobby wohl zu stark! ;) Jeder E-Auto-Besitzer ist ja in der Elbilforeningen organisiert.

Re: Vollbremsung des Elektroauto-Absatz in Dänemark

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Diese "Privilegien" sind doch gar keine. Sie sind ein verschwindender Ausgleich und Anerkennung für den Nutzen, den eAutos dem Gemeinwohl bringen.

Aber wer denkt in unserer neoliberalen Welt noch an das Gemeinwohl :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Vollbremsung des Elektroauto-Absatz in Dänemark

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Diese "Privilegien" sind doch gar keine. Sie sind ein verschwindender Ausgleich und Anerkennung für den Nutzen, den eAutos dem Gemeinwohl bringen.
Schön, das das noch wer so sieht... :)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Vollbremsung des Elektroauto-Absatz in Dänemark

USER_AVATAR
read
campr hat geschrieben:Wollte man nicht in Norwegen ab 2025 die Verbrennerneukäufe komplett verhindern? Wozu dann noch Zuckerbrot, wenn jetzt die Peitsche kommt?
Ist wohl schon beschlossen. ..

Renault ZOE Intens 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag