Vollbremsung des Elektroauto-Absatz in Dänemark

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Vollbremsung des Elektroauto-Absatz in Dänemark

Beitragvon Sombrero361 » Mo 9. Mai 2016, 11:27

Während die Verkaufszahlen von Elektroautos und Plug-In-Hybriden in Norwegen, Schweden und Finnland nach wie vor beindruckend sind, sieht es in Dänemark seit Beginn des Jahres ganz anders aus: Nachdem sich Autos mit Elektroantrieben auch dort mehrere Jahre lang sehr gut verkauften, brachen die Umsätze im ersten Quartal dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um ganze 65 Prozent ein.

http://energyload.eu/elektromobilitaet/ ... daenemark/
Sombrero361
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 14:19

Anzeige

Re: Vollbremsung des Elektroauto-Absatz in Dänemark

Beitragvon harlem24 » Mo 9. Mai 2016, 11:41

Kein Wunder, nachdem die Regierung die Förderung eingestellt hat.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 1854
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Vollbremsung des Elektroauto-Absatz in Dänemark

Beitragvon Majaleia » Mo 9. Mai 2016, 12:54

Ich denke mal, in Norwegen würde das auch so aussehen, wenn die ganzen Goodies wegfallen...elbilforeningen hat da mal eine Umfrage gemacht und das Ergebnis war ernüchternd. Klar, wollen die Leute die Extras, sie wollen entweder eine saftige Prämie haben oder die MwSt (wie in Norwegen) nicht zahlen. Die blau-blaue Regierung in Oslo hat das zum Glück ja auch eingesehen und man rüttelt vorerst nicht an den Privilegien...beim Stadtrat in Oslo dagegen bin ich mir nicht so sicher, die sind schon sehr grün und würden am liebsten ALLE Autos verbieten und die Innenstadt komplett autofrei halten, was ja nicht geht, denn dort gibt es 3 Anlegestellen für Autofähren nach D, Schweden und Dänemark. ;)
Benutzeravatar
Majaleia
 
Beiträge: 662
Registriert: Di 19. Mai 2015, 16:20

Re: Vollbremsung des Elektroauto-Absatz in Dänemark

Beitragvon campr » Mo 9. Mai 2016, 19:50

Wollte man nicht in Norwegen ab 2025 die Verbrennerneukäufe komplett verhindern? Wozu dann noch Zuckerbrot, wenn jetzt die Peitsche kommt?
Gesendet von meinem Windows-Notebook mit FireFox und uMatrix-Add-on
campr
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 15:47

Re: Vollbremsung des Elektroauto-Absatz in Dänemark

Beitragvon Majaleia » Mo 9. Mai 2016, 20:12

Stimmt, aber das sind ja noch ein paar Jährchen..naja, die jetzige Regierung will die Privilegien eh nicht antasten, dazu ist die E-Auto-Lobby wohl zu stark! ;) Jeder E-Auto-Besitzer ist ja in der Elbilforeningen organisiert.
Benutzeravatar
Majaleia
 
Beiträge: 662
Registriert: Di 19. Mai 2015, 16:20

Re: Vollbremsung des Elektroauto-Absatz in Dänemark

Beitragvon Alex1 » Mo 9. Mai 2016, 21:02

Diese "Privilegien" sind doch gar keine. Sie sind ein verschwindender Ausgleich und Anerkennung für den Nutzen, den eAutos dem Gemeinwohl bringen.

Aber wer denkt in unserer neoliberalen Welt noch an das Gemeinwohl :roll:
Herzliche Grüße
Alex
Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 6534
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Vollbremsung des Elektroauto-Absatz in Dänemark

Beitragvon ATLAN » Di 10. Mai 2016, 08:02

Alex1 hat geschrieben:
Diese "Privilegien" sind doch gar keine. Sie sind ein verschwindender Ausgleich und Anerkennung für den Nutzen, den eAutos dem Gemeinwohl bringen.


Schön, das das noch wer so sieht... :)

MfG Rudolf
18.11.13 - 1.3.15 Fluence , seit 16-6-2015 MS 85D , demnächst MX 90D :-D
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Vollbremsung des Elektroauto-Absatz in Dänemark

Beitragvon Hachtl » Mi 11. Mai 2016, 12:00

campr hat geschrieben:
Wollte man nicht in Norwegen ab 2025 die Verbrennerneukäufe komplett verhindern? Wozu dann noch Zuckerbrot, wenn jetzt die Peitsche kommt?

Ist wohl schon beschlossen. ..

Renault ZOE Intens 11/2015
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1654
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Anzeige


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: pauli59 und 18 Gäste