Volkswagen "Krise"

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Volkswagen "Krise"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hier sind schon viele Fanboys aufgeschlagen, aber Keiner war bisher so faktenresistent wie soho :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Volkswagen "Krise"

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Das meist verkaufte E-Auto in Norwegen ist der E-Golf.
Steuern zahlen, wo man Geld verdient
VW sucht keine Schlupflöcher

Mehrere Milliarden Euro zahlt Volkswagen jedes Jahr an den deutschen Fiskus, Fluchtgedanken treiben das Management deshalb aber nicht um. Steueroasen seien keine Option, stellt Finanzvorstand Pötsch klar.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-sucht- ... 83646.html
Kann man das auch von Tesla behaupten?

VW/Audi/Porsche

Jetzt erst recht, aus Trotz. Und technologischer Rückstand besteht auch nicht. BMW kann ein Model S bauen, wenn sie wollten. Einen i3 würde Tesla nicht hinbekommen.

Supercharger, Pluspunkt. Ist aber auch kein Machbarkeitsproblem.

Re: Volkswagen "Krise"

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read

Re: Volkswagen "Krise"

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
N-TV als Quelle zu nehmen spricht nicht gerade für soho. Man kann es lesen, sollte es aber in Frage stellen, was sie schreiben.
Kürzlich war Ulf Porchadt (Stellv. Chefredakteur N-TV) bei Anne Will in der Runde.

Viel Spaß mit Ulf :

http://www.ardmediathek.de/tv/Anne-Will ... tId=328454

http://web.de/magazine/politik/politisc ... m-30951922

http://www.fr-online.de/tv-kritik/anne- ... 89142.html

auch die Zeitung mit "B" äußert sich, oft das favorisierte Blatt :

http://www.bild.de/politik/inland/talks ... .bild.html
Zuletzt geändert von tubi am Sa 26. Sep 2015, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Volkswagen "Krise"

Rudi L.
read
gelöscht .
Zuletzt geändert von Rudi L. am So 27. Sep 2015, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Volkswagen "Krise"

Linksflieger
read
Es ist schon sehr interessant wie schnell das Thema "VW-Krise" ganz woanders auf einer eher unsachlichen Ebene hinmutiert.

Jedes E-Auto mehr auf unseren Straßen ist ein sinnvoller Schritt, zunächst piepegal ob es sich dabei um was auch immer für einen Hersteller handelt. "Leichen im Keller" dürften sie mehr oder weniger alle haben. Ich werde bei der Entscheidung für VW bleiben, in jedem Fall werden die Mitarbeiter unterstützt, das das Management auch davon profitiert, nehme ich "zähneknirschend" in Kauf.

Grüßle,

Lifli

Re: Volkswagen "Krise"

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Bin heute den VW Golf GTE ? probegefahren; sehr schönes Auto; traumhaftes Lenkrad und sehr wertige Anmutung. Nur als permanent der Verbrennungsmotor beim Beschleunigen angesprungen ist war es aus. Total uninteressant.
Ich verstehe dein Problem nicht. Dieses Fahrzeug kriegst du von VW mit dem gleichen Lenkrad und der gleichen wertigen Ausstattung auch als reines batterieelektrisches Auto in Form des e-Golf.

Die Strategie von VW ist eben nicht BEV oder PHEV, sondern BEV und PHEV. Lasst die Autokäufer doch selbst entscheiden, welche Art von Elektroauto sie kaufen wollen. Es gibt für beide Arten Gründe dafür und dagegen.

VW ist zwar spät mit Elektroautos gestartet, aber der Erfolg den sie mit obiger Strategie weltweit in kurzer Zeit erreicht haben, gibt Volkswagen recht: http://insideevs.com/top-automotive-gro ... -car-sales

Bild

Re: Volkswagen "Krise"

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Robert hat geschrieben:und es kommt noch dicker: :shock: :?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 54805.html
Wow.
Das US-Zivilrecht holt damit schonmal den "chopping block" aus der Kammer.
Nun darf sich VW schon mal seine "nuts" rasieren und die schön darauf platzieren......
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Volkswagen "Krise"

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:lol: :lol: Kim, ich liebe deine bildhafte Ausdrucksweise. Autsch. :lol:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Volkswagen "Krise"

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
In Deutschland haben die Deutschen Elektro-Auto Hersteller die Hälfte der Autos auf sich selbst zugelassen :
https://www.youtube.com/watch?v=EWP9FcX4bf0
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag