Volkswagen "Krise"

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Volkswagen "Krise"

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
soho hat geschrieben:Porsche braucht Tesla nicht! Was gibt es daran nicht zu verstehen? Porsche hat die höchste Rendite auf dem gesamten Automobil-Weltmarkt. Kann man das auch von Tesla behaupten?
Hybridfahrzeuge sind der größte Quatsch und allenfalls eine Übergangslösung weil beide Antriebsstränge eingebaut werden müssen und damit die Nachteile beider Antriebstechniken kombiniert werden.

Tesla könnte locker profitabel arbeiten, sie müssen (und wollen) es aber nicht. Wenn man kapiert hat, wie Elon Musk tickt, weiss man auch wieso. Er ist kein angeheuerter Mietling wie Herr Müller und die anderen Automanager, der nach dem nächsten Skandal mit Goldsäckchen in die Rente geht. Er hat diese Firma gegründet - zum großen Teil aus Idealismus.
Tesla investiert in die Zukunft, statt Rendite einzufahren - Porsche ist ein Unternehmen, das im letzten Jahrhundert feststeckt (wie gesagt, Hybrid von 1887, äh 1987). Die können Ihre unbequemen, unpraktischen Umweltverpester weiter an die Petrolheads verkaufen, an mich nicht. Ich kaufe mir nie wieder im Leben ein Auto, das mit Dinosauriersaft angetrieben wird.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige

Re: Volkswagen "Krise"

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:und es kommt noch dicker: :shock: :?
Joo, 900 Millionen für 124 Zündschloss-Tote - ach so, für amerikanischen Unternehmen issses sicher billiger.

Wieviel sind dann ein paar hundert Kilogramm Abgas zuviel wert? Bestimmte viele Milliarden, was ist schon ein Menschenleben (ja, das ist auch billige Polemik).

Leute, ich behaupte, in 4 Wochen spricht keine Sau mehr über das Thema. Das ist gerade Hype und alle generieren ihre Schlagzeilen drauf (so wie das Forum hier).

VW wird trotzdem Jahre brauchen, bis sie sich von der Zulassungsdelle erholen (so wie Audi mit seinen angeblich selbst beschleunigenden Automatik-Autos in den 80er-Jahren in den USA).

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Volkswagen "Krise"

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das Kapitel Benzin-Diesel habe ich ebenfalls hinter mir. Bin heute den VW Golf GTE ? probegefahren; sehr schönes Auto; traumhaftes Lenkrad und sehr wertige Anmutung. Nur als permanent der Verbrennungsmotor beim Beschleunigen angesprungen ist war es aus. Total uninteressant.
Passend für E-Mobil Unbedarfte als Einstieg- oder Übergangslösung. Aber wehe dem das Model 3 wird auch preislich ein Knaller. Dann Gute Nacht... :? Denn mittlerweile beginnen sich Opel fahrende Pensionisten für Elektroautos zu interessieren. (Nicht böse gemeint, soll nur die Dringlichkeit veranschaulichen)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Volkswagen "Krise"

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
ImageUploadedByTapatalk1443214335.409009.jpg
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Volkswagen "Krise"

Spürmeise
read
Linksflieger hat geschrieben:eigentlich wollte bis Mitte nächsten Jahres ich einen kleinen Fuhrpark (6 - 8 Fahrzeuge, reine Kurzstrecke) auf E-Autos umstellen, die Entscheidung für VW ist eigentlich schon gefallen.
Dann nimm die VW e-Ups - ich würde sie aber gleich bestellen. Da die Marge kleiner sein soll als bei den Verbrenner, könnte Müller ja auf die Idee kommen, die "erstmal" aus dem Programm zu nehmen.

Re: Volkswagen "Krise"

USER_AVATAR
read
Direkteinspritzende Ottos rußen und Strom kommt aus der Steckdose.

Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß (das wäre am saubersten)...

Jetzt regen sie sich wieder alle auf und 95% kaufen sich in den nächsten 5 Jahren trotzdem einen neuen Verbrenner, weil sie es schon immer so gemacht haben.

Statt hier zu "ranten" schreibt lieber euren Landtags- und Bundestagsabgeordneten, daß sie sich angesichts der aktuellen Lage endlich für eine vernünftige E-Auto-Infrastriuktur (diskrimierungsfreie Lade- *und* Abrechnungssysteme) einsetzen sollen (die könnte man aus der VW-Strafe finanzieren).

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Volkswagen "Krise"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
soho hat geschrieben:Ich hasse diesen Tesla-Hype.
...sprach der Fanboy... :lol:
Porsche braucht Tesla nicht! Was gibt es daran nicht zu verstehen? Porsche hat die höchste Rendite auf dem gesamten Automobil-Weltmarkt.
Mit Technik von Vorgestern :roll:
Kann man das auch von Tesla behaupten?
Musk ist Milliardär. Was der anfasst, wird zu Gold.
Ich würde inzwischen einen Tesla nicht mal geschenkt fahren. Schnell verkaufen. Wäre mir peinlich damit rumzufahren, weil andere diese Firma in den Himmel hypen. Das erreicht ihr mit eurer kindischen Verhalten.
Ausgerechnet DU kommst mit "kindischem Verhalten" :lol:
Joa. Ist nicht auf dem Markt. Kommt aber. Und dann mit einer Rendite, die Tesla niemals erreichen wird. Weil Porsche andere Preise verlangen kann, Tesla nicht. Ok?
Exakt. Und warum, Schlauberger? Weil Porsche seit Jahrzehnten so gehypt wird, dass man viel zu viel für die Technik zahlt. Schon vergessen: Es brauchte ein zehnmal so teures Auto, um dem Tesla Paroli zu bieten. Alle Anderen hat er versägt wie Balsaholz :lol: Muss wirklich weh tun, wenn man Fanboy ist :lol: :lol:
Und wie schon geschrieben. Wenn der Vision-E auf dem Markt ist, wollen die Reichen in Kalifornien keinen Tesla mehr fahren, die fahren Porsche.
WENN der Papst evangelisch wird... :lol: :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Volkswagen "Krise"

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Erspart mir bittebitte seine Zitate! Ich freue mich jeden Tag ein bißchen mehr, den Kandidaten ganz oben auf der Igno-liste zu haben. Es ist gesundheitsfördernd. Danke!
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Volkswagen "Krise"

Rudi L.
read
soho hat geschrieben: Ich würde inzwischen einen Tesla nicht mal geschenkt fahren.
Echt? Den schenkt Dir sowieso keiner, also träum weiter davon. Wir fahren derweil damit :lol: :lol:

Re: Volkswagen "Krise"

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Ist doch gut. Ich will ihn auch nicht haben. Höchstens um ihn verkaufen zu können.

Schon das billige Tablet ist ein Kraus. MMI Touch + iDrive. :P
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag