Volkswagen "Krise"

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Volkswagen "Krise"

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben: Komisch, wenn ich mit mal die Charts von Porsche und Tesla ansehe, ist das genau andersrum.... aber vielleicht habe ich auch keine Ahnung von sowas :roll:
Das ist doch billige Polemik. Tesla verdient kein Geld. Punkt Und bis sie die 5 Mrd für die Gigafactory noch on Top reingespielt haben, muß noch viel passieren.

Hast Du Dir den Jahresgewinn von Porsche angesehen? Das ist die Autofirma mit dem höchsten Gewinn pro Fahrzeug.

Kauf Dir lieber in 2-3 Wochen Porsche oder VW-Aktien, dann kannst Du bald den Tesla aus den Kursgewinnen bezahlen. Aber wie immer gilt: Aktiengeschäfte nur mit Geld, das man übrig hat und nicht mal kurzfristig braucht. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Volkswagen "Krise"

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich fand es nur sehr passend, dass die Charts gleich daneben genau das Gegenteil von der Schlagzeile aufzeigen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Volkswagen "Krise"

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Sorry. Was VW da gemacht hat war nicht gesetzteskomform. Es war arglstige Täuschung.

Dennoch. Mir sind deutsche Unternehmen wichtiger als amerikanische. Der Grund ist einfach der. Der Tesla wird in den USA zusammengebaut, VW produziert größtenteils in Deutschland. VW bezahlt seine Steuern hier und wendet keine Methoden an um diese zu entgehen. Außerdem geht es um mehrere hundert tausend Arbeitsplätze.

Und zu Porsche.

16.826 Euro Gewinn pro Fahrzeug.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 24692.html

Ich habe mal gelesen, dass beim 911er Porsche sogar über 30.000 Euro Gewinn pro Fahrzeug macht. Das ist mehr als Ferrari, Maserati usw. Porsche ist mit Abstand die rentabelste Automarke der Welt.

Porsche wird es IMMER geben. Experten meinen auch, die Tesla-Aktie ist überbewertet.

Zur Giga-Fabrik. Da wirken viele Risiken. Was ist, wenn sich eine andere Batterie-Technik durchsetzt? Irgend eine neue Methode? Dann hat Tesla ein Problem.

Porsche wird IMMER gekauft, egal wie teuer.
918 Spyer: Über 800.000 € teuer. Ausverkauft...

Und der elektrische Porsche-Limousine wird eine Marge aufweißen, von der Tesla nur träumen kann. So viel dazu.
Wartet ab. Die Reichen in Californien werden dann den elektrischen Porsche kaufen und den Tesla auf den Gebrauchtmarkt verbannen.

Es läuft ja einiges schief im unseren Lande, aber man sollte einen Rest Bekennung zu diesen haben.
Ich würde immer ein deutsches Auto bevorzugen. Auch wir können mehr, als nur DIesel.

Bild

Sowas könnte Tesla gar nicht konstruieren.

Re: Volkswagen "Krise"

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Porsche verfolgt einen anderen Ansatz als Tesla. Die Deutschen setzen auf Hybrid-Technologie. Von Musk erwarten sie keine Tipps und Hinweise. "Ich kann nichts über Tesla sagen. Darüber weiß ich nichts", räumt Müller ein.
Hat ja voll Ahnung von Zukunftstechnologie und seinen härtesten Konkurrenten auf dem Markt der sportlichen Elektroautos, der Herr Müller. Immerhin hat er dieses Jahr den Kurs von Porsche fast halbiert. Stramme Leistung!
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Volkswagen "Krise"

J_T_Kirk
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 25. Mai 2014, 11:48
read
Kaiser Wilhelm glaubte Ende des 19. Jahrhunderts auch es würde IMMER Pferde als Transportmittel geben und Autos wären neumodischer Kram, der sich nicht durchsetzt. Was lernen wir daraus: man sollte mit dem Wörtchen IMMER vorsichtig sein. Und wie war das doch gleich: Prognosen sind schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen.

Re: Volkswagen "Krise"

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Ich hasse diesen Tesla-Hype.

Porsche braucht Tesla nicht! Was gibt es daran nicht zu verstehen? Porsche hat die höchste Rendite auf dem gesamten Automobil-Weltmarkt. Kann man das auch von Tesla behaupten?

Übrigens. Der erste Hybrid kam von Audi, 1989.

Ich würde inzwischen einen Tesla nicht mal geschenkt fahren. Schnell verkaufen. Wäre mir peinlich damit rumzufahren, weil andere diese Firma in den Himmel hypen. Das erreicht ihr mit eurer kindischen Verhalten.

Schlimmer als bei Apple. :!:

Dann hype ich jetzt auch mal.
Bild

Joa. Ist nicht auf dem Markt. Kommt aber. Und dann mit einer Rendite, die Tesla niemals erreichen wird. Weil Porsche andere Preise verlangen kann, Tesla nicht. Ok?

Und wie schon geschrieben. Wenn der Vision-E auf dem Markt ist, wollen die Reichen in Kalifornien keinen Tesla mehr fahren, die fahren Porsche.

Re: Volkswagen "Krise"

USER_AVATAR
read
Micky65 hat geschrieben:
Porsche verfolgt einen anderen Ansatz als Tesla. Die Deutschen setzen auf Hybrid-Technologie. Von Musk erwarten sie keine Tipps und Hinweise. "Ich kann nichts über Tesla sagen. Darüber weiß ich nichts", räumt Müller ein.
Hat ja voll Ahnung von Zukunftstechnologie und seinen härtesten Konkurrenten auf dem Markt der sportlichen Elektroautos, der Herr Müller. Immerhin hat er dieses Jahr den Kurs von Porsche fast halbiert. Stramme Leistung!
Was heißt fast halbiert?
Porsche Chart 1Jahr.JPG
mission accomplished
Porsche Chart 1Jahr.JPG (25.82 KiB) 1190 mal betrachtet
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Volkswagen "Krise"

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Für mich hat das von VW schon immer System. mit 18 war ich VW begeistert erst einen Käfer der 180 fuhr, dann einen 411 danach Passat dann Audi 100 usw.
Die waren alt und ständig reparaturbedürftig später wurden sie mit steigendem Einkommen jünger aber die ständigen Reparaturen wurden kein bisschen weniger. Zwischendurch Opel und auch mal Ford versucht kein bisschen besser. Dann Nissan und später Hyundai damit keine Reparaturen außerhalb der Garantie mehr, keine 1000€ Wartungskosten durch ungezählte kleine Fehler bei jeder Inspektion mehr etc. Nie wieder VW !! Nachdem die Verbrecher jetzt ihr wahres Gesicht gezeigt haben
erst recht nicht mehr.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Volkswagen "Krise"

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Volkswagen "Krise"

USER_AVATAR
read
soho hat geschrieben: Übrigens. Der erste Hybrid kam von Audi, 1989.
Nein, der erste Hybrid ist über 100 Jahre alt.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag