Verkaufszahlen 2014 USA und DE

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Verkaufszahlen 2014 USA und DE

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Schöne Grafik / In DE ist BMW I3 ganz klare Nr.1.
Die Menge der in DE verkauften I3 sind nicht mal 10% der in USA verkauften Nissan Leafs - das sagt doch alles über das DE-Volumen aus :o

http://infogr.am/die-meistverkauften-stromer-2014
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Verkaufszahlen 2014 USA und DE

TeeKay
read
Ich frag mich ja, wer die 412 e-trons gekauft haben soll. Bekam jeder Audi-Händler einen Vorführer aufgedrückt?

Re: Verkaufszahlen 2014 USA und DE

e-lectrified
read
Das sagt halt vor allem viel über das Interesse der deutschen Marken aus, sich auf dem Elektroauto-Markt zu etablieren. Die rechnen tatsächlich noch mit einer Spanne von 10-15 Jahren, die fossile Autos überleben können...

Re: Verkaufszahlen 2014 USA und DE

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben: Die rechnen tatsächlich noch mit einer Spanne von 10-15 Jahren, die fossile Autos überleben können...
Und auf die Gefahr hin, daß Du platzt: damit haben sie absolut recht. Du willst einfach nicht einsehen, daß die E-Fahrzeuge nicht auf Bäumen wachsen werden.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Verkaufszahlen 2014 USA und DE

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Graphik stimmt so eh nicht, weil nur Zahlen bis November drinnen sind, finde ich so irgendwie unseriös ...

Re: Verkaufszahlen 2014 USA und DE

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
meta96 hat geschrieben:Graphik stimmt so eh nicht, weil nur Zahlen bis November drinnen sind, finde ich so irgendwie unseriös ...
Trau halt keiner Statistik, die Du nicht selbst ge.... Na, weißt schon... :lol:
Dez. Zahlen hats halt noch vermutlich auch noch nicht... Davon ab werden hierbei alle "Elektriker" in einen Topf geworfen, BEV's, PHEV's, Rex'is etc. alles eine Suppe....

Apropos, die Grafik bezieht sich auf folgende Tabellen...
DE: http://ev-sales.blogspot.de/2014/12/ger ... -2014.html
USA: http://ev-sales.blogspot.de/2014/12/usa ... -2014.html

Re: Verkaufszahlen 2014 USA und DE

e-lectrified
read
umberto hat geschrieben:
e-lectrified hat geschrieben: Die rechnen tatsächlich noch mit einer Spanne von 10-15 Jahren, die fossile Autos überleben können...
Und auf die Gefahr hin, daß Du platzt: damit haben sie absolut recht. Du willst einfach nicht einsehen, daß die E-Fahrzeuge nicht auf Bäumen wachsen werden.

Gruss
Umbi
Jetzt warten wir's dich einfach ab Umbi. Ich glaube an den Tipping Point 2016/2017. Wie schnell der Markt dann geflutet wird, bleibt abzuwarten. Es ist auch immer eine Frage des Zeitgeistes - da werden manchmal ungeahnte Ressourcen freigesetzt. Stell dir mal vor im Jahr 2016 oder 2017 heißt es: Die Klimaziele sind nicht streng genug gesetzt. Wir sehen schon erste dramatische Auswirkungen der globalen Erwärmung. Städte ersticken zunehmend im Smog, usw. usf. . Man kann ein Problem nicht immer nur eindimensional betrachten. Oder wer weiß... vielleicht werden wir nicht die Ressourcen für so viele Elektroautos haben - dann wird es erst recht spannend. Keiner kann genau sagen, was morgen passiert, aber die Trends sind sicher und den Tipping Point für die Preisentwicklung des Akkus halte ich für mehr als nur wahrscheinlich!!!

Re: Verkaufszahlen 2014 USA und DE

TeeKay
read
Auch bei zwei-, drei- oder vierdimensionaler Betrachtung gibt es 2017 weltweit nur genug Batterien für 0,5 Mio Elektrofahrzeuge der Model S Klasse - und das auch nur, wenn dann kein anderer außer Autoherstellern mehr Lithium-Ionen-Batterien kauft. Der Bau einer Batteriefabrik zur Verdoppelung der Kapazität dauert drei Jahre. Da bislang nur eine solche Fabrik im Bau ist, können bei beliebig dimensionaler Betrachtung 2017 nur rund 5% der neu gebauten Automobile elektrisch angetrieben werden - und das auch nur bei 20-25kWh pro Auto.

Re: Verkaufszahlen 2014 USA und DE

Maverick78
read
Der Vergleich hinkt etwas wenn man bedenkt das in den USA 318 Mio Menschen leben und in DE nur 80 Mio. Also auch ~4x so viele potentielle Käufer. Da finde ich es eigentlich Klasse das in Deutschland auf die EW-Zahlen runter gebrochen doppelt so viele i3 verkauft worden wie in den USA. Eindeutig ein Aufwärtstrend.

Re: Verkaufszahlen 2014 USA und DE

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Auch bei zwei-, drei- oder vierdimensionaler Betrachtung gibt es 2017 weltweit nur genug Batterien für 0,5 Mio Elektrofahrzeuge der Model S Klasse - und das auch nur, wenn dann kein anderer außer Autoherstellern mehr Lithium-Ionen-Batterien kauft. Der Bau einer Batteriefabrik zur Verdoppelung der Kapazität dauert drei Jahre. Da bislang nur eine solche Fabrik im Bau ist, können bei beliebig dimensionaler Betrachtung 2017 nur rund 5% der neu gebauten Automobile elektrisch angetrieben werden - und das auch nur bei 20-25kWh pro Auto.
Richtig TeeKay, ich hab den Eindruck das er das aber gar nicht verstehen/einsehen will. Da ist vllt. doch eher der Wunsch Vater des Gedankens, anders kann ich mir das bei e-lectrified nicht erklären.
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag