Verbrennerfahren kann tödlich sein

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Verbrennerfahren kann tödlich sein

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
In North Vancouver (Canada) wird ab 2016 an den Zapfsäulen mit Warnaufklebern vor den Folgen der Klimaerwärmung gewarnt. Frei nach dem Motto, "Verbrennerfahren kann tödlich sein"

http://insideevs.com/climate-change-war ... -news-evs/
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Verbrennerfahren kann tödlich sein

gunraq
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:52
read
Da muss man sich als rauchender Verbrennerfahrer jetzt ja richtig mies vorkommen... ;-)

Re: Verbrennerfahren kann tödlich sein

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Kohlekraftwerke können auch tödlch sein. :o

Mich würde mal interessieren, wie viele von euch pro Jahr fliegen. Und wieviele Fleisch aus dem Supermarkt verspeißt wird und wie sonst der Konsum ausfällt.
Auch habt ihr doch kein Problem, an einer Ladesäulte von Vattenfahl, RWE oder e-On zu laden.
Seid ihr in Eile, ist es euch doch egal, wo der Strom bei diesen Ladesäulen herkommt.
Was man bei der Wahl des Stromversorge,r für den privaten Haushalt, noch in eine hinnehmbare Richtung steuern kann, ist bei öffentlichen Ladesäulen nur begrenzt realisierbar.

Und gegen E-Biker seid ihr auch nicht gerade Vorbilder! Im Prinzip mag ich E-Moblität sehr. Mehr als Verbrennungsmotoren.
Unser nächste Fahrzeug sollte eigentlch ein EV werden.

Aber wenn solche Floskeln immer kommen, vergeht einem wirklich die Lust darauf!

Re: Verbrennerfahren kann tödlich sein

rolandk
read
Also Aufkleber auf deutsch umsetzen und an die Verbrennertankstellen damit..... Ach nee, das wäre ja Sachbeschädigung. Ob wir das in DE auch erleben dürfen?

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Verbrennerfahren kann tödlich sein

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
soho hat geschrieben:Kohlekraftwerke können auch tödlch sein. :o

Mich würde mal interessieren, wie viele von euch pro Jahr fliegen. Und wieviele Fleisch aus dem Supermarkt verspeißt wird und wie sonst der Konsum ausfällt.
Auch habt ihr doch kein Problem, an einer Ladesäulte von Vattenfahl, RWE oder e-On zu laden.
Seid ihr in Eile, ist es euch doch egal, wo der Strom bei diesen Ladesäulen herkommt.
Was man bei der Wahl des Stromversorge,r für den privaten Haushalt, noch in eine hinnehmbare Richtung steuern kann, ist bei öffentlichen Ladesäulen nur begrenzt realisierbar.

Und gegen E-Biker seid ihr auch nicht gerade Vorbilder! Im Prinzip mag ich E-Moblität sehr. Mehr als Verbrennungsmotoren.
Unser nächste Fahrzeug sollte eigentlch ein EV werden.

Aber wenn solche Floskeln immer kommen, vergeht einem wirklich die Lust darauf!
Zumindest RWE wirbt damit an den E-Autoladesáulen nur Ökostrom abzugeben.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Verbrennerfahren kann tödlich sein

USER_AVATAR
read
Ich kenne keinen einzigen Anbieter der an der Ladesäule nicht Ökostrom anbietet.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Verbrennerfahren kann tödlich sein

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
soho hat geschrieben:Kohlekraftwerke können auch tödlch sein. :o

Mich würde mal interessieren, wie viele von euch pro Jahr fliegen. Und wieviele Fleisch aus dem Supermarkt verspeißt wird und wie sonst der Konsum ausfällt.
Auch habt ihr doch kein Problem, an einer Ladesäulte von Vattenfahl, RWE oder e-On zu laden.
Seid ihr in Eile, ist es euch doch egal, wo der Strom bei diesen Ladesäulen herkommt.
Was man bei der Wahl des Stromversorge,r für den privaten Haushalt, noch in eine hinnehmbare Richtung steuern kann, ist bei öffentlichen Ladesäulen nur begrenzt realisierbar.

Und gegen E-Biker seid ihr auch nicht gerade Vorbilder! Im Prinzip mag ich E-Moblität sehr. Mehr als Verbrennungsmotoren.
Unser nächste Fahrzeug sollte eigentlch ein EV werden.

Aber wenn solche Floskeln immer kommen, vergeht einem wirklich die Lust darauf!

Nicht so ernst nehmen :)

aber ja, ich habe:
- in den letzten Jahren meine Essgewohnheiten geändert. Bin nicht Vegetarier geworden, esse aber "nur" noch 1 bis max. 2 mal die Woche Fleisch, statt täglich.
- mein Ferienverhalten geändert. Im durchschnitt 6h Flugstunden pro Jahr. Früher waren das einige mehr.
- den Verbrauch von Regenerative (vor allem Wasser, C-Energie gibt es bei uns nicht zu Kaufen) auf Solare Energie umgestellt, verbrauche zu Hause und unterwegs mit dem E Auto nur Sonnenenergie (kaufe die Energie beim freundlichen Bauer neben an)

Aber mein "Fußabdruck" https://de.wikipedia.org/wiki/Ökologischer_Fußabdruck ist immer noch zu gross :( und ich arbeite daran.

Anstehende Punkte:
- wohnen im Nullenergiehaus
- lokal Ferien machen (im E Auto/ÖV radius)
- weniger Milchprodukte konsumieren
- mehr Wasser weniger Kaffee trinken :)

Alles Floskeln? Nur wenn alle was machen wird sich was bewegen? Bin nicht dieser Meinung, jeder kann sich bewegen, je mehr je besser.

Also hoffentlich wird dein nächstes Auto trotzdem ein E Auto sein. Drücke fest die Daumen.
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile