Verbrauch während der Fahrt beim Kangoo ZE, Nissan e-NV200

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Verbrauch während der Fahrt beim Kangoo ZE, Nissan e-NV2

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
beim kangoo gibt es nur eine Textanzeige im Display Leistung -30...+48kW (44kW Motor, 4kW Heizstab).

Im eNV200 hat man im Display kleine Klötzchen 6 links vom Nullstrich für Reku, 16 rechts davon, jedes steht für 5kW. Und im Ecomenü gibt es noch lustige Fächer, die die Leistung anzeigen.

Ist aber alles Spielerei, wenn ich vorwärts fahren möchte, ist die aktuelle Leistung nebensächlich, die wird ja nicht dadurch weniger, nur weil ich mir das so wünsche, sondern hängt von der Geschwindigkeit und den Reifen ab....
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Verbrauch während der Fahrt beim Kangoo ZE, Nissan e-NV2

USER_AVATAR
read
Also in dem Kangoo, den ich hatte gab es auch noch eine Nadel, die ähnlich wie bei der Zoe Strom geben oder Rekuperiern anzeigt.
Das rekuperieren ist übrigens stärker als bei der Zoe - bis zum Stillstand.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Verbrauch während der Fahrt beim Kangoo ZE, Nissan e-NV2

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
stimmt, die nadel ist auch noch da. Wenn man ein Jahr keinen Kangoo mehr fährt, verblasst da etwas.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag