Verbrauch während der Fahrt beim Kangoo ZE, Nissan e-NV200

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Verbrauch während der Fahrt beim Kangoo ZE, Nissan e-NV2

Beitragvon mlie » Sa 20. Feb 2016, 12:16

beim kangoo gibt es nur eine Textanzeige im Display Leistung -30...+48kW (44kW Motor, 4kW Heizstab).

Im eNV200 hat man im Display kleine Klötzchen 6 links vom Nullstrich für Reku, 16 rechts davon, jedes steht für 5kW. Und im Ecomenü gibt es noch lustige Fächer, die die Leistung anzeigen.

Ist aber alles Spielerei, wenn ich vorwärts fahren möchte, ist die aktuelle Leistung nebensächlich, die wird ja nicht dadurch weniger, nur weil ich mir das so wünsche, sondern hängt von der Geschwindigkeit und den Reifen ab....
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3104
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Anzeige

Re: Verbrauch während der Fahrt beim Kangoo ZE, Nissan e-NV2

Beitragvon Hachtl » Sa 20. Feb 2016, 12:42

Also in dem Kangoo, den ich hatte gab es auch noch eine Nadel, die ähnlich wie bei der Zoe Strom geben oder Rekuperiern anzeigt.
Das rekuperieren ist übrigens stärker als bei der Zoe - bis zum Stillstand.
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 22:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Verbrauch während der Fahrt beim Kangoo ZE, Nissan e-NV2

Beitragvon mlie » Sa 20. Feb 2016, 13:12

stimmt, die nadel ist auch noch da. Wenn man ein Jahr keinen Kangoo mehr fährt, verblasst da etwas.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3104
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste