Und wieder Unwissende mit dem E-Auto unterwegs...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Und wieder Unwissende mit dem E-Auto unterwegs...

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Hi,

diesmal ist es der MDR, der mit nem Leaf von Leipzig nach Köln, München und Hamburg unterwegs...
Und das in vier Tagen..

https://www.facebook.com/MDRAKTUELL/vid ... 300463380/
Laut GE-Routenplaner

Zusammenfassung der Route
von Leipzig, Deutschland nach Köln, Deutschland - 544 km
Gesamt ca. 8 Stunden 20 Minuten
Fahrzeit ca. 5 Stunden 27 MinutenLadezeit ca. 2 Stunden 53 Minuten*

Er hat übernachtet und 2x an 11KW/22KW RWE Säulen angefahren
statt:

Start
Leipzig, DeutschlandLadepunkt nach 158 km, Ladezeit ca. 49 Minuten - SOC an 4%, ab 90%*
Thüringer Energie
Schwerborner Straße 30, 99087 Erfurt1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Typ 2 11 kW
2 x Schuko
Details in neuem Fenster
mehr ▼Ladepunkt nach 141 km, 299 km insgesamt, Ladezeit ca. 18 Minuten - SOC an 4%, ab 56%*
The New Motion
Hauptstraße 1, 36275 Kirchheim3 x Combined Charging - 100 kW
1 x CHAdeMO - 60 kW
2 x Typ 2 43 kW
2 x Typ 2 22 kW
Details in neuem Fenster
mehr ▼Ladepunkt nach 85 km, 384 km insgesamt, Ladezeit ca. 1 Stunden 46 Minuten - SOC an 5%, ab 100%*
Schneller Strom tanken
Schiffenberger Weg 110, 35394 Gießen1 x Combined Charging - 30 kW
1 x CHAdeMO - 30 kW
1 x Typ 2 22 kW

Mit Ampera E- wird mal nur 1 laden müssen (50kW/CCS)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Und wieder Unwissende mit dem E-Auto unterwegs...

USER_AVATAR
read
Hier mal der Link auf einen der moma Beiträge...

http://www.daserste.de/information/poli ... h-100.html
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Und wieder Unwissende mit dem E-Auto unterwegs...

USER_AVATAR
read
Und dann immer wieder die dummen Sprüche zwischendrin, vielleicht hätte man jemanden nehmen sollen, der sich ansatzweise für das Thema interessiert,
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Und wieder Unwissende mit dem E-Auto unterwegs...

E03
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:49
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Er hat übernachtet und 2x an 11KW/22KW RWE Säulen angefahren
statt:

Start
Leipzig, DeutschlandLadepunkt nach 158 km, Ladezeit ca. 49 Minuten - SOC an 4%, ab 90%*
Thüringer Energie
Schwerborner Straße 30, 99087 Erfurt1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Typ 2 11 kW
2 x Schuko
Details in neuem Fenster
mehr ▼Ladepunkt nach 141 km, 299 km insgesamt, Ladezeit ca. 18 Minuten - SOC an 4%, ab 56%*
The New Motion
Hauptstraße 1, 36275 Kirchheim3 x Combined Charging - 100 kW
1 x CHAdeMO - 60 kW
2 x Typ 2 43 kW
2 x Typ 2 22 kW
Details in neuem Fenster
mehr ▼Ladepunkt nach 85 km, 384 km insgesamt, Ladezeit ca. 1 Stunden 46 Minuten - SOC an 5%, ab 100%*
Schneller Strom tanken
Schiffenberger Weg 110, 35394 Gießen1 x Combined Charging - 30 kW
1 x CHAdeMO - 30 kW
1 x Typ 2 22 kW

Genau das ist das Dilemma: Mit Anwenderfreundlichkeit hat das absolut nichts zu tun. Womöglich noch drei Ladekarten reichlich VORHER beantragen.

Ich finde, man kann auf diese Mißstände nicht genug hinweisen, für den normalen Autofahrer ist das nicht akzeptierbarer Rückschritt. Über die Standorte von Tankstellen habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, die sind immer da, wo Umsatz gemacht werden kann, und alle paar Kilometer findet sich eine. Solange diese Logik beim EV nicht funktioniert, wird das eine Randerscheinung bleiben.
:) 2014er e-Golf seit Oktober 2015 und mit Model 3 LR RWD seit Juni 2019 Ölbrennerfrei :)

Re: Und wieder Unwissende mit dem E-Auto unterwegs...

USER_AVATAR
read
Och ich habe auch schon an der A38 gestanden und wäre ohne Navi aufgeschmissen gewesen...;)
Und das mit einem Diesel-Passat.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Und wieder Unwissende mit dem E-Auto unterwegs...

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Och ich habe auch schon an der A38 gestanden und wäre ohne Navi aufgeschmissen gewesen...;)
Und das mit einem Diesel-Passat.
Ich auch war mit dem Prius in MeckPomm fast gestrandet.
Samstag Abend. Eine Tanke zu, 2te zu dann wurde es eng, sehr eng (da würden auch die 2 elektrische KM des Prius nix mehr nutzen :lol: :lol: :lol: )
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Und wieder Unwissende mit dem E-Auto unterwegs...

novalek
read
Der Mdr-Reporter hat in diesem Forum anscheinend viel gelesen. Der war nicht unbeleckt, warum, der wußte LKW-Segelverkehr, der wußte, welche Ladesäule in der Wallachei.
Was der dann abzog, war eine bewußte Vorführung dessen, was Mutti auf Langstrecke macht: Frag den Navi-Mann, wo ich laden kann.
Was er ignorierte, war - weil der Chef das sicher wollte, das die Fahrzeuge der hier genutzten Klasse größtenteils für den regionalen Verkehr konzipiert wurden.
Was blieb, die unbekümmerte Verunsicherung des Zuschauers.
Was wäre wünschenswert gewesen; eine objektive Abgrenzung zum aktuellen Leistungsvermögen und kein Abschlepp-Szenario.
... Und schließlich von der Moderatorin der Abgesang ... Und im Winter sinkt ...

Re: Und wieder Unwissende mit dem E-Auto unterwegs...

novalek
read
Nachschlag: warum soll dieser Beitrag nicht dauernd im MDR-TV verwurstet werden - sie tun's - und der "Autopapst Kessler", der nun weißgott nicht die geringste Spur von E-Fahrzeugen hält, setzte seine Benzin-Diesel-Duftmarke: in etwa "er hätte auch mal versucht von Berlin nach Leipzig mit einem Elektroauto zu fahren ... und wollte mal laden..."

Re: Und wieder Unwissende mit dem E-Auto unterwegs...

USER_AVATAR
read
Hab es schon im Tröt Medienberichte geschrieben.
Die waren informiert. Vor Ort bei einem EV Vermieter. In dem Gespräch kam dann schon durch, das das Projekt durchaus scheitern soll. Daraufhin haben sie dem Reporter kein Auto vermietet.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Und wieder Unwissende mit dem E-Auto unterwegs...

USER_AVATAR
read
Warum hat denn dann der Leaf ein Solinger Kennzeichen, wenn sie es ihm nicht vermietet haben?*dummfrag
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag