Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Umfrage: Welches Auto hattet ihr vor dem jetzigen Elektroauto?

Elektroauto
5%
6
Hybrid
5%
6
PlugIn Hybrid
1%
1
Gas
7%
9
Diesel
34%
43
Benziner
35%
44
Überhaupt keines
4%
5
Wurde zusätzlich zu einem anderen Auto angeschafft
9%
12
Die Antwortmöglichkeiten passen nicht
1%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
read
Mich würde mal interessieren, welches Auto wurde durch euer jetziges Elektroauto ersetzt?
Anzeige

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

e-lectrified
read
Ford Fiesta LPG/Autogas. Lange Zeit ein treuer Gefährte ohne Zicken, ohne große Reparaturen.

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
Mein i3 hat meinen Mazda CX7 ersetzt.
War auch ein tolles Fahrzeug nur leider mit Stinke-Diesel :D
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
read
Der eGolf soll unseren Polo Diesel 1.6 TDI, der für kurze Strecken gedacht war, ersetzen :oops:
Der Diesel war für kurze Strecken leider überhaupt nicht geeignet. :evil: Zickte nur rum.
Das wird bei dem eGolf wohl nicht der Fall sein :lol: Das optimale Kurzstreckenfahrzeug überhaupt. :D :hurra:

Für die langen Strecken steht weiterhin unser T5 bereit 8-)
Mal sehen ob der sich jetzt tot steht. :lol: :lol: :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
read
Ersetzt hat mein i-MiEV direkt kein Verbrenner. Mein Laguna Diesel wird aber seit dem nur noch wenig gefahren. Eigentlich war als Zweitwagen mal ein Lupo geplant aber es wurde zum Glück die E-Kutsche.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

e-lectrified
read
bstschneider hat geschrieben:Mein i3 hat meinen Mazda CX7 ersetzt.
War auch ein tolles Fahrzeug nur leider mit Stinke-Diesel :D
Oh, das ist aber eine Umstellung. Mein Vater hatte auch einen CX7 (allerdings Benziner); war schon ein schönes Auto, aber für die Umwelt...

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
prophyta hat geschrieben:...
Mal sehen ob der sich jetzt tot steht. :lol: :lol: :lol:
Mein Diesel hat sich tot gestanden, die hinteren Trommelbremsen waren verrostet.. Zum TÜV fahren.. Notbremsung... hinten nicht mehr geöffnet... Überschlag... Die Feuerwehr hat ihm bei der Bergung den Rest gegeben...

Ich denke wenn man ein Elektroauto fährt benötigt man den alten viel zu selten, als das dieser eine Überlebenschance hätte, rgendwas wird beim Stehen immer hin.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
  • Henry
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 27. Mär 2014, 14:05
  • Wohnort: Biedermannsdorf
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
... unser Leaf hat nach 5 Jahren einen Toyota Prius II abgelöst. Neben vielen anderen Vorteilen erweckte der Prius ab dem ersten Tag den Wunsch nach einem Elektroauto 8-).
lg, Henry
Das Autofahren ist eine vorübergehende Erscheinung - ich glaube an das Pferd ! (Kaiser Wilhelm II)

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Vor dem e-up! war der Lupo 3L. Auch ein Exot, von dem die Werkstätten ähnlich wenig Ahnung hatten.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei mir sollte ein Mercedes E270 CDI durch einen Leaf als Zweitwagen ergänzt werden. Allerdings wollte den Daimler keiner mehr fahren. Hab mir das 2 Monate lang angesehen un ihn dann abgemeldet. Vor 2 Jahren kam ein Zoe dazu. Den Leaf fährt nun meine Tochter. Ende letzten habe ich mir einen weiteren Zoe gekauft und den alten meinen Kindern als gemeinsames Fahrzeug überlassen, womit ein Peugeot 306 überflüssig wurde.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag