Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Umfrage: Welches Auto hattet ihr vor dem jetzigen Elektroauto?

Elektroauto
5%
6
Hybrid
5%
6
PlugIn Hybrid
1%
1
Gas
7%
9
Diesel
34%
43
Benziner
35%
44
Überhaupt keines
4%
5
Wurde zusätzlich zu einem anderen Auto angeschafft
9%
12
Die Antwortmöglichkeiten passen nicht
1%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Gegendenstrom
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 23. Sep 2012, 21:19
  • Wohnort: Deutschland 12619 Berlin
read
Honda Jazz, 90PS
Anzeige

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

e-lectrified
read
Karlsson hat geschrieben: Und soll ich jetzt immer allein zu Schwiegereltern und in den Urlaub?
Schönes Oxymoron: Schwiegereltern Urlaub... hast du noch so einen für uns ;-) ?
Zuletzt geändert von e-lectrified am Fr 13. Feb 2015, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
read
Na das lässt ja tief auf Dein Verhältnis zu jenen blicken - stehst Du deshalb so auf Einschränkungen, um nicht hin zu müssen? :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
@karlsson:
Ich gehe nicht immer alleine auf Tour. Meine Frau hat z.B.kein Problem damit, in der Stadt bummeln zu gehen, während das E-Auto geladen wird.Schlauerweise müssen eben diese Touren so geplant werden dass die Ladeweile gut genutzt werden kann, auf alle Fälle mind. vom Mitfahrer u.da gibts ja in den Städten genug Möglichkeiten.Zum Laden mittlerweile ebenso, d.h.wenn eine Säule zugeparkt ist, gehts halt zur nächsten.
Wegen leerem Akku bin ich noch nie liegen geblieben.

Es braucht niemand auf mich länger zu warten als üblich........man muss nur früh genug losfahren....... :lol:

Wieso hast Du Deinen jetzigen "Stinker" nicht nach Deinen angebenen Voraussetzungen gekauft??
Beim E-Fahrzeug lassen sich solche Vorstellungen momentan eben wirklich noch nicht günstig erfüllen.
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
read
Think hat geschrieben: Wieso hast Du Deinen jetzigen "Stinker" nicht nach Deinen angebenen Voraussetzungen gekauft??
Ahk und Fernreisetauglichkeit hat er ja. Und den Kofferraum brauchte ich vor 8 Jahren nicht so groß, weil damals Single. Aber jetzt bin ich verheiratet und wir planen den Platz dann auch in nicht so weiter Ferne zu brauchen.
Think hat geschrieben:Beim E-Fahrzeug lassen sich solche Vorstellungen momentan eben wirklich noch nicht günstig erfüllen.
Jepp. Hab den Lottoschein ausgefüllt. Wenns drin wäre, würde ich sofort nen Tesla S85D (ohne P) bestellen. Auch ohne Lademöglichkeit zuhause...so selten, wie der laden muss.

Aber so wird es wohl ein Renault oder Nissan werden, sobald die letzten 1,5 Hürden überwunden sind. Kann das leider nicht zeitlich beeinflussen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Jepp. Hab den Lottoschein ausgefüllt. Wenns drin wäre, würde ich sofort nen Tesla S85D (ohne P) bestellen. Auch ohne Lademöglichkeit zuhause...so selten, wie der laden muss.
Hehe, genau wie wir... Nur bei mir wären es dann zwei vollausgestattete P85D, wenn der Gewinn über 1 Mio. geht... Habe nämlich einen Deal mit einem Kumpel, wir spielen beide Lotto, und wenn einer von uns über 1 Mio. gewinnen sollte, muss er dem anderen jeweils ein maximal ausgestattetes Model S kaufen... Chancen verdoppelt :lol: :lol: :lol:
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

e-lectrified
read
Hm, ich würde auch bei einem Lottogewinn noch überlegen, weil dummerweise ein Model S für die Stadt nicht so tauglich ist wegen der riesigen Maße, in den USA wäre das kein Thema. Es wird Zeit für die nächste Generation (Model 3 usw.) ...

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
In der Stadt fahre ich kein Auto... deswegen: Egal :D
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:Hm, ich würde auch bei einem Lottogewinn noch überlegen, weil dummerweise ein Model S für die Stadt nicht so tauglich ist wegen der riesigen Maße, in den USA wäre das kein Thema.
Na ja, bei einem Lottogewinn würde es ja vielleicht auch für 2-3 Autos reichen. :lol:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Claudia333
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 15:57
read
Ich bin nen grünen VW Polo gefahren Baujahr 95 also eher nich so der hammer was verbrauch und umweltfaktor betrifft... ich habe immer fleißig mit dem spritrechner verbracu etc. berechnet und wollte frage ob es sowas ähnliches vllt auch für mein e-auto gibt? also ich meine zB sowas wie diese website: www.spritkostenrechner.de
Grüße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag