Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Umfrage: Welches Auto hattet ihr vor dem jetzigen Elektroauto?

Elektroauto
5%
6
Hybrid
5%
6
PlugIn Hybrid
1%
1
Gas
7%
9
Diesel
34%
43
Benziner
35%
44
Überhaupt keines
4%
5
Wurde zusätzlich zu einem anderen Auto angeschafft
9%
12
Die Antwortmöglichkeiten passen nicht
1%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
2013 ersetzte ein Berlingo Electrique meinen Benzin Peugeot 106. 2014 ersetzte Zoe den Berlingo Electrique (der einen neuen Besitzer glücklich macht, während der Peugeot gleichen Baujahres eingestampft wurde).
Anzeige

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
  • Hausdorfer62
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:38
  • Wohnort: Glashütte OT Hausdorf
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Mein Zoe ersetzte 2013 einen 10 Jahre alten Megane Diesel - mein bester Tausch trotz Wertausgleich :lol:
Zoe Intens, Black Pearl, Eon 11kW BasisBox

"gehst du mit der Herde, folgst du nur den Ärschen"

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Nach vielen Jahren mit Kangoos bin ich auf den Leaf gekommen. Den letzten Kangoo fährt jetzt meine Tochter, die in der Nähe wohnt. Wenn ich mal wieder Band-Equipment, Mountainbike oder sonstiges transportieren muss, tauschen wir. Kommt aber nur ein paar mal im Jahr vor. Ich weine dem Verbrenner keine Träne nach und komme hervorragend rein elektrisch zurecht.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Bei mir ersetzte die Zoe einen KIA Ceed Benziner als Zweitwagen. Als Erstfahrzeug muss ich wegen der Familiengöße leider noch auf einen Diesel-Van (7 Sitze) zurückgreifen. Werde den wohl noch ein paar Jährchen fahren (müssen), auch wenn er sich kilometertechnisch nicht mehr rentiert.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Hamburger Jung
read
Ich hatte einen Auris HSD, dann einen Prius und kurz, es ging gar nicht mehr, eine C Klasse Diesel.

Dann war der i3 da....

Lg HH Jung

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
read
Der LEaf sollte meinen Ford Galaxy eigentlich nur ergänzen, da für Transporte ganz praktisch, aber nach ne halbe Jahr kaputt stehen habe ich den dann verkauft. An sich ein dankbares Fahrzeug gewesen, aber trotz Automatik blieb die "Rumpelkiste" trotz vieler weiter Strecken stehen und ich hab freiwillig für Strecken die ich sonst in 2-3h gefahren bin auf eine Übernachtung zum Volladen eingelassen. Verückt, aber wenn man einmal an der "eNadel" hängt.... :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
read
Ersetzt wurde ein VW Caddy Diesel aus dem Jahr 2004 - seitdem wir den E-Golf haben, ist unser "Erstwagen" das nur noch dem Namen nach - im Moment fahren wir ca. 60% - 70% (Tendenz steigend) mit dem Elektrischen.
Jetzt 100% dieselfrei! E-Golf seit 2014 - Passat GTE seit 2017.
PASSAT GTE VARIANT Bild E-GOLFBild

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
Der Fluence ersetzte einen "Chevrrolet" AVEO mit Autogas. Den Benzin-Citroen C1 behielten wir aus Angst noch ein halbes Jahr.
Dann haben wir auch den verkauft....
...und es bisher nicht bereut.
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Jetzt freut sich die beste aller Ehefrauen (frei nach Kishon), die A-Klasse CDI zu fahren, auch wenn ich mal wieder auf Dienstreisen bin... :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
read
Mein Vorgänger war ein A200cdi Autotronic, damals für 80 km am Tag angeschafft und nach Jobwechsel völlig fehlangepaßt.

Konnte durch Zoe 1:1 ersetzt werden (USB für die Podcasts, gleiche Kofferraumgröße für Einkauf, genug Platz für die Kids, hohe Sitzposition), aber viel weniger Gerappel. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag