Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Umfrage: Welches Auto hattet ihr vor dem jetzigen Elektroauto?

Elektroauto
5%
6
Hybrid
5%
6
PlugIn Hybrid
1%
1
Gas
7%
9
Diesel
34%
43
Benziner
35%
44
Überhaupt keines
4%
5
Wurde zusätzlich zu einem anderen Auto angeschafft
9%
12
Die Antwortmöglichkeiten passen nicht
1%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
  • Shax
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 09:28
  • Wohnort: Graz/Andritz
read
bmw 645Ci... passt nicht mehr ins profil :) (Umzug).
i3 BEV 03/15
Anzeige

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
read
Citroën Berlingo auf LPG. Und davor hatte ich einen Multipla BiPower (CNG/Benzin).
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

squanto
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 27. Dez 2013, 12:26
  • Wohnort: Nähe Trier
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich fuhr zuvor einen Fiat Bravo, Baureihe 198. War ein schönes Auto, leider ein Verbrenner.

Jetzt bin ich mit 'nem i3 unterwegs. Vom Fiat-Konzern gibt's in Europa ab Werk ja leider keine Elektrofahrzeuge :roll:

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
read
Das Elektroauto wurde zusätzlich gekauft. (+ 15.000 km / Jahr)

Die 3 Verbrenner werden aber nur mehr ca. 3000 km im Jahr eingesetzt.
(Youngtimer BMW 323iA, BMW 335iA, Pontiac Transam)

Leihtesla ca. 4000 km im Jahr.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Leider keine Mehrfachantwort möglich. Ich hatte einen Diesel und hatte/habe einen Benziner.
Ersetzt hat es somit den Diesel, der andere ist ein Sportwagen und Spielzeug.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

e-lectrified
read
redvienna hat geschrieben:Das Elektroauto wurde zusätzlich gekauft. (+ 15.000 km / Jahr)

Die 3 Verbrenner werden aber nur mehr ca. 3000 km im Jahr eingesetzt.
(Youngtimer BMW 323iA, BMW 335iA, Pontiac Transam)

Leihtesla ca. 4000 km im Jahr.
Hm, bei dem Fuhrpark hätte es doch locker für einen Kauftesla gereicht, oder :roll: ;)

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
read
Reichen schon, aber für 4000 km im Jahr zahlt sich der Wertverlust nicht aus.

Lange überlegt.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

e-lectrified
read
Nee, ich dachte so als alleiniges Fahrzeug für alle Fahrten...

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
read
Habe ich natürlich auch überlegt. Aber in der Stadt finde ich den Tesla S einfach zu groß.
Parkplatzsuche, Garagen etc.
Wahrscheinlich muss in 2-3 Jahren der 323iA dran glauben. :lol: (1999/245000 km)

Meiner Meinung nach zahlt sich der Tesla S erst ab 20.000 km oder mehr aus.
Also eher für Menschen die viel Überland fahren.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Den Benziner (Peugeot 207, 70 kW) habe ich immer noch... auf Wunsch meiner Freundin und weil er schon recht alt ist, noch (!) keine Mucken macht, relativ wenig verbraucht (6 l/100, mit Wohnanhänger 10) und kaum noch was bringen würde im Verkauf (< 5000 €). UND weil er eine AHK hat die immerhin gut 1t ziehen darf :), reicht (knapp) für einen Leichtwohnwagen. Sieht komisch aus, klappt aber :). Waren letzten Sommer mit dem komischen Gespann an der Ostsee. Über die Kasseler Berge haben wir's aber nur noch auf 40 km/h im 2. Gang gebracht...

Der wird noch gefahren, bis er entweder auseinander fällt oder arge Mucken macht... für mein Twike die optimale Ergänzung für lange Strecken oder wenn ich's mal eilig habe. Und eben als Zweitauto für die Freundin, weil sie sich (noch?) nicht traut, alleine mit dem Twike zu fahren.
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag