Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wann verlässt der letzte Verbrenner Euren Haushalt?

- 2016 oder früher
58
37%
- bis 2017
13
8%
- bis 2018
21
13%
- bis 2019
11
7%
- bis 2020
17
11%
- bis 2022
9
6%
- bis 2024
4
3%
- bis 2026
5
3%
- nach 2026
6
4%
- überhaupt nicht
12
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 156

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

Beitragvon xado1 » Di 8. Nov 2016, 20:36

Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

Nissan Leaf Tekna,Bj.10/2013 ,weiß
Tesla Teilhaber bei Blitzzcar.com
Model3 reserviert,und wieder storniert
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 3467
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: Münchendorf,Österreich

Anzeige

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

Beitragvon Karlsson » Di 8. Nov 2016, 21:42

Na, bei 2040 bin ich mir da nicht so sicher. Bei 2030 würde ich auch Öl noch als sehr wichtig sehen. Allerdings nicht mehr so sehr für PKW.
Aber für die Luftfahrt zB. Da sind Akkus auch einfach noch zu schwer. Im Gegensatz zum Auto kann man da halt nicht einfach noch ne Schippe drauf packen.
Sehe das ja bei den elektrischen Motorschirmen, da ist nur ein weniger laute (der Propeller ist auch elektrisch angetrieben eine kräftige Schallquelle) Runde in der Nachbarschaft drin.
---------------------
Zoe Intens Q210
Pedelec Eigenbau
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 9180
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

Beitragvon kangaroo » Mi 9. Nov 2016, 12:09

genaugenommen hätte ich mit "nie" antworten müssen, denn mein erstes eigene Auto wird ein BEV sein :)
Benutzeravatar
kangaroo
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Mai 2016, 07:19
Wohnort: Potsdam

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

Beitragvon Flünz » Mi 9. Nov 2016, 12:11

Hoffentlich am 29.04.2017 (Leasingende)
Meine Brünette bekommt größtenteils nur Strom von freilaufenden Elektronen aus eigenem Anbau.
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

Beitragvon Eauto » Mi 16. Nov 2016, 17:11

Mein Verbrenner würde zusätzlich zu dem weiter oben genannten Grund auch verschwinden wenn Carsharer Emil in Salzburg ein EV mit Anhängerkupplung im Angebot hätte.
Ist aber leider noch nicht möglich wie hinlänglich bekannt.

lg
Eauto
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 6. Sep 2012, 20:43

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cpeter und 5 Gäste