Umfrage vs. gefährliche Ladesituationen.

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Umfrage vs. gefährliche Ladesituationen.

USER_AVATAR
read
Wegen der Möglichkeit der Mehrfachauswahl sind die Prozentangaben oben Unsinn. Es könnten ja alle Option 1 gewählt haben, und zusätzlich noch weitere Optionen. Außerdem summieren sie sich gerade auf nur 98%. :roll:

Es wird scheinbar nicht jede Abstimmung gezählt, sondern jede Optionsanwahl einzeln. Krasser Verfahrensmangel. ;)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Umfrage vs. gefährliche Ladesituationen.

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
eine möglichkeit ,die wir bis jetzt noch nicht erwähnt haben.

das induktionsladen

http://www.mein-elektroauto.com/2011/11 ... tion/4018/

http://www.mein-elektroauto.com/2013/06 ... aden/9765/

http://www.mein-elektroauto.com/2011/11 ... auto/4011/

wird aber für schnellladungen nicht möglich sein,oder doch?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Umfrage vs. gefährliche Ladesituationen.

USER_AVATAR
read
@ xado1 Ich versteh nicht was dass jetzt mit der Umfrage zu tun hat :?

@Elektrolurch

Ja die % Zahlen haken etwas :D
Bei 73 abgegebenen Stimmen kann eine Stimme nicht = 1% sein. Warten wir mal bis 100 voll sind. 8-)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Umfrage vs. gefährliche Ladesituationen.

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo,

ich musste in Bremen mal an einer Ladesäule am Arsch der Welt parken.
Auf dem Rückweg spät am Abend folgte uns dann eine Gruppe von Südländern, eindeutig nicht gut gelaunt

Lg HH Jung
Lieber Hamburger Jung,
hättest du auch "Gruppe übelgelaunter Deutscher geschrieben", wenn es denn so gewesen wäre?
"Gruppe übelgelaunter Jugendlicher o.ä." wäre hier die eindeutig bessere Formulierung gewesen!
Viele Grüße
Volker

PS: ich hatte mal Schwierigkeiten mit zwei übelgelaunten Hunden während der Ladeweile, sonst keine Zwischenfälle. (Obwohl ich schon an fiesen Orten war für den nächtlichen Ladestopp)

Re: Umfrage vs. gefährliche Ladesituationen.

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
prophyta hat geschrieben:@ xado1 Ich versteh nicht was dass jetzt mit der Umfrage zu tun hat :?
Doch, hat es. Auch wenn ich xado1s Einschätzung der Höhe des Risikos nicht teile: Die Umfrage gehört ja zum Thema "mögliche Gefahren beim Laden", die Maßnahme Induktives Laden auch. Wie auch (Über Sinn/Unsinn, Kosten, Effektivität etc. jeder einzelnen Maßnahme lässt sich natürlich trefflich streiten):
- Robotisches Laden (Teslas Plan),
- Panikknopf zum Losfahren trotz "Stecker drin",
- Steckerauswurf,
- Karosserie unter Strom setzen,
- Nebelwerfer,
- Alarmknopf für 110 inklusive Ortsangabe,
- Gute Beleuchtung der Zapfe,
- Kameraüberwachung,
- usf usw...

Alles trägt zur Entspannung des Ladenden bei.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage vs. gefährliche Ladesituationen.

USER_AVATAR
read
Das gefährlichste ist die Angst vor der Angst.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Umfrage vs. gefährliche Ladesituationen.

USER_AVATAR
read
@ Alex

Hätte dann aber besser zu "Notentriegelung während des Ladevorgangs" gepasst

Hier fragt ja auch keiner, welchen Kaffee trinkt ihr in der Ladepause? Mit Milch und Zucker ? ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Umfrage vs. gefährliche Ladesituationen.

USER_AVATAR
read
Kleines Update: Bei 85 abgegebenen Stimmen sind es nun doch 100% !

Ein paar (3 bis 5) haben wohl von der Mehrfachabgabe gebrauch gemacht !
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Umfrage vs. gefährliche Ladesituationen.

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Tho hat geschrieben:Das gefährlichste ist die Angst vor der Angst.
Schon klar. Wenn aber jemand wegen der Angst vor der Angst sich nicht nachts an die Säule traut, was haben wir davon, ihm/ihr zu sagen, dass es "nur" Angst sei?

Tankstellen sind auch überall hell beleuchtet und haben Kameras. Und Frauenparkplätze willst Du doch nicht abschaffen?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage vs. gefährliche Ladesituationen.

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
prophyta hat geschrieben:@ Alex

Hätte dann aber besser zu "Notentriegelung während des Ladevorgangs" gepasst

Hier fragt ja auch keiner, welchen Kaffee trinkt ihr in der Ladepause? Mit Milch und Zucker ? ;)
Neneee, das ist schon genau richtig hier. Die Notentriegelung wurde ja exakt aus der Angst vor gefährlichen Ladesituationen vorgeschlagen. Sonst hätte es diese Umfrage gar nicht gegeben.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag