Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Bist Du mit Deiner Entscheidung ein Elektroauto zu kaufen immer noch zufrieden?

Umfrage endete am Mi 22. Jan 2014, 09:27

Ja
97%
120
Nein
3%
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:...
Es geht um: Was gibt mir etwas in meinem Leben, was treibt einen an.
Als advocatus diaboli darf man wohl fragen:

Was treibt DICH an? Warum E-Auto und nicht Porsche? Bist du glücklich?
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Anzeige

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

USER_AVATAR
read
Mich treiben neue Technologien an.
Ich hab jedes Jahr ein neues Smartphone (derzeit Galaxy Note 3).
Ich mag alles was mit Technik zu tun hat.
Computer selbst zusammenstellen und zusammenbauen, Fernseher, Smartphones und eben Elektroautos.

1. Weil es einfach total schön ist damit zu fahren
2. Weil es etwas ist, das nicht jeder hat
3. Weil es ein tolles Stück Technik ist

Du siehst ich verwende da das Wort Umwelt nicht.
Trotzdem habe ich absolut nichts dagegen wenn das als Nebeneffekt hinzukommt und wenn ich die Wahl hätte ob Atomstrom oder Ökostrom wäre ich ja dumm wenn ich nicht die umweltgerechtere Altnerative nehme.
Aber das ist nicht der Hauptgrund.

Vor 3 Jahren fuhr ich auf einer Messe durch Zufall Fluence und Twizy.
Eigentlich waren wir wegen dem gar nicht dort, wir sahen es nur und gingen wie so viele andere auch hin.
Und dann sahen wir halt: Oh Autofahren, gratis, cool.
Und nach der ersten Beschleunigung des Fluence ZE hat das halt einfach in mir eine Flamme entzündet.

Ich wollte dann eigentlich einige Zeit lang einen Twizy als Zusatz zum Verbrenner.
Damals hörte ich schon vom ZOE und da dachte ich: Ach der kommt im November (was schließlich erst März bei uns wurde bzw. Juni) und kaufte dann eben nochmal den Verbrenner. Und als ich bemerkte, dass es den ZOE jetzt endlich gab (das Thema, ich gebe es zu, war da einige Monate eingeschlafen für mich), und ich außer einigen Hundert Euro, für meinen Verbrenner noch das bekam im Eintausch, was er mich kostete (da hatte ich wirklich Glück!), begann ich seit Mai 2013 mich für den ZOE genauer zu interessieren.

Und außerdem bin ich schon immer jemand gewesen, der nicht dem Mainstream folgt.
Zumindest nicht bei allem. Porsche. Was ist das schon. Ich bin dort beheimatet, wo jedes Jahr das GTI Treffen stattfindet.
Ich habe nie einen VW, Golf oder gar GTI besessen. Ich wills auch nicht. Hat eh jeder 2.

Und mittlerweile ist halt aus dem Interesse eine Vorliebe geworden und aus der Vorliebe eine Mission.
Ich will Elektromobilität den Leuten näher bringen.

Mittlerweile bin ich auch so weit, dass unser regionaler EVU ein Interview mit mir will und viele weitere Dinge ins Laufen kommen. Vorallem lernt man viele Leute und Gleichgesinnte kennen und das ist schön :)

Trotzdem übe ich daneben noch den Beruf des Polizisten aus, gehe ins Fitness Studio usw.
Wäre ich nicht so wief am Smartphone könnte ich die unzähligen Posts hier im Forum gar nicht verfassen und ausschließlich hier bin ich auch nicht ;)

Und da du ja auch scheinbar kein ungeübter bist, was Computer angeht kann ich dir ja gerne meine (eh schon wieder alte^^ - es wird wieder mal Zeit) Zusammenstellung zeigen.

Nebenbei interessiere ich mich auch für Astronomie, aber im physikalischen (und auch philosophischen) Sinne (bspw. Planeten, deren Zusammensetzung, Weltraum halt :D )

So aber jetzt schäme ich mich schon was du und ich hier schreiben gehört HIER nicht hin! Ist komplett am Thema vorbei!
Dateianhänge
2013-02-23 14.25.12.jpg
2013-03-04 12.46.31.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:...
Ich hab jedes Jahr ein neues Smartphone (derzeit Galaxy Note 3).
...
Zufälligerweise (oder auch nicht) ist dies auch mein aktuelles "mobile phone" ;-) Ist halt "Stand der Technik."

Ich mag dich und deine Art, und daß du kein "Öko" bist ;-)

Ich bin halt nur älter, leider überhaupt nicht "weiser", Deine Trophäensammlung finde ich toll, das Foto ist gut gelungen!

Nur werden an uns die E-Automobilhersteller nicht wirklich reich werden, die brauchen BMW i3 Fahrer, die Gummi auf der Straße lassen, Leute, die beeindrucken wollen.

Aber sie brauchen auch solch unverbesserliche Idealisten wie dich und mich, die einfach Spaß am E-Auto haben.

Also los! Elektro ist die Zukunft, völlig egal, was andere Leute dazu sagen ...
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Äh Leute, nu is aber wieder gut. :back to topic:

Ok, ich geh also mal davon aus das sich jetzt die 2% negative daraus er geben das derjenige mit der Gesamtsituation unzufrieden ist.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

USER_AVATAR
read
Efan hat geschrieben:Aber ehrlicherweise bin ich ebenfalls überrascht wegen der 100%, das ist ja fast kommunistisch, wie die Wahlergebnisse in der ehemaligen "DDR".
"Kommunismus = Sowjetmacht plus Elektrifizierung des ganzen Landes" (Lenin)

:lol:
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
"umweltbewußter Schöngeist"
:lol: you made my day ! Wie man so schön sagt.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

USER_AVATAR
read
@Twizyflu: Etwas weniger Selbstdarstellung und -beweihräucherung stünden dir gut zu Gesicht. Lass mal bisschen Luft raus, sonst platzt du noch. Wäre schade um dich. :P
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wir sollten Twizyflus Enthusiasmus in Richtung Ladestellenbetreiber lenken. :mrgreen: Übrigens, Twizyflu, hast du deine Bekannte bei der emobility Graz schon bezirzt ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Robert hat geschrieben:Wir sollten Twizyflus Enthusiasmus in Richtung Ladestellenbetreiber lenken. :mrgreen:
Er wäre doch ein Prima GF für den Grazer E-Mobility-Verein, oder.. ? ;)

Ontopic:

Eine(r) ist offenbar doch nicht so zufrieden...
Wäre Interessant zu wissen warum! Bitte melden!

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

USER_AVATAR
read
Ich warte noch auf eine Rückmeldung.
Ist die Freundin von einem guten Kumpel.
Soll der sie für ihre Bemühungen dann "entlohnen" :D

Nein es braucht Enthusiasten.
Einen Stern unter tausenden nimmt kaum einer wahr.
Eine gleißende Supernova aber schon.

Außerdem war meine Story wirklich so :D
Seids doch froh wenn sich junge Menschen noch von etwas begeistern lassen. Die anderen sind eh nur mehr angefressen den ganzen Tag.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag