Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Bist Du mit Deiner Entscheidung ein Elektroauto zu kaufen immer noch zufrieden?

Umfrage endete am Mi 22. Jan 2014, 09:27

Ja
97%
120
Nein
3%
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:100% Zufriedenheit. Bei Motor-Talk sind angeblich nur 63% zufrieden mit ihrem Tesla. Aber bei Motor-Talk ist die Anti-Lobby auch sehr mächtig: http://www.motor-talk.de/forum/umfrage- ... fPoll=8387
Faellt wohl in die Kategorie "Bullshit", von den dort abstimmenden haben wahrscheinlich 80% noch nie in einem Platz genommen.... :mrgreen:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Robert hat geschrieben: Lediglich das R-link nervt
Carwings ist kein bißchen besser, trotzdem bietet es wesentlich mehr als das Nichts, was die die Verbrenner bieten!

Wir fahren den Botschafter-Leaf und haben momentan noch als Zweitwagen (für längere Strecken) einen Kia Venga Diesel, den ich vor dem Leaf eigentlich liebte. (Im Stehen Einsteigen, klein + wendig, trotzdem viel Platz etc.) Heute fahre ich fast nur noch den Leaf und wenn ich mal umsteige, komme ich mir vor wie in einem Trecker. Der Kia wird mit Sicherheit durch ein Elektroauto ersetzt, so bald es einen brauchbaren mit vernünftiger Reichweite gibt. Momentan kommt da quasi nur Tesla in Frage, der S ist mir allerdings zu sportlich. Ich warte auf den X und werde da mal probesitzen und dann weiter sehen.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

USER_AVATAR
read
Bin ebenfalls sehr zufrieden mit meinem Oldtimer. Endlich keine verölten Hände mehr beim basteln. :D Einfaches Reichweiten- und Leistungstuning durch Akkuaufrüstung. Fahrgefühl einzigartig, macht Spaß und kann gleichzeitig völlige Entspannung auslösen. Und seitdem endlich die Standheizung so funktioniert wie sie soll (=vorheizen ohne Netzanschluss), ist das Elektroauto für mich das unschlagbare Wintermobil geworden. Es ist auch bei mir das alleinige Fahrzeug, Verbrenner wurde 2012 abgeschafft. Noch keine Sekunde bereut, trotz bisher einmaliger Abschleppaktion - sowas muss man eben gelassen hinnehmen. ;) Die vielen anderen Vorteile überzeugen dafür auf ganzer Linie.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

USER_AVATAR
read
Meine Zoe gebe ich nicht mehr her! Das lasse ich mir auch vom zickigen R-Link nicht verleiden. Wenn ich mal mit einem geliehenen Stinker fahre, vermisse ich meine Zoe schon beim Anlassen. Na gut, wenn Elon morgen bei mir klingelte und meine Zoe gegen ein Model S tauschen wollte, würde ich vielleicht schwach werden :mrgreen:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
26.000 km mit dem Renault ZOE und kein einziges Mal den Kauf bereut. Wenn dann auch noch die Macken des R-Link beseitigt sind und alle Features auch per app funktionieren gibt es für den Preis nichts Besseres am Markt. Die AC-Schnellladefähigkeit ist für mich das non plus ultra.
Spätestens für 2018 ist der komplette Ausstieg aus der Dinosaurier-Verbrennertechnik geplant und mein Zweitauto (ein Diesel-Van) wird gegen einen Tesla getauscht.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Das Ergebnis kann gar nicht sein. Der ADAC hat festgestellt, dass der Golf das Lieblingsauto der Deutschen ist! :lol: :lol: :lol:

In Spiegel Online war das liebste Auto K.I.T.T! :lol: :lol:

Ein Verbrenner-Oldtimer-Cabrio steht in der Garage, wenn denn mal Cabrio gefahren werden soll.
Traumwagen: Model S. Er hat das SLR-Cabrio einfach so vom Platz gefegt. Leider ist bei beiden Fahrzeugen der Anschaffungswiderstand sehr hoch.

Die Zoe bringt mich seit 7 Monaten und über 12.000km überall hin. Die Energiekosten sind gigantisch niedrig und die finanzielle Bedrohung, die von diesem Haushaltsposten ausging, sind abgeschafft. Klappert und scheppert ein Verbrenner neben mir, z.B. am Supermarktplatz, bin ich inzwischen reichlich irritiert, wie mit solchen Fahrzeugen heute noch herumgefahren werden kann.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

USER_AVATAR
read
Wollte meinen LPG-Berlingo erst als Zweitwagen für Fernstrecken behalten, habe ihn aber vor ein paar Tagen verkauft. Was soll er hier 330 Tage im Jahr rumstehen? ;)

Wir haben privat ein nachbarschaftliches Car-Sharing organisiert: Wenn wir wirklich mal eine Ferntour schnell oder weit bewältigen müssen, tauschen wir ZOE gegen LPG-Skoda-Roomster. Unsere Nachbarn sind ganz scharf darauf, ZOE zu fahren. :)

Ich habe das hier auch schon an anderer Stelle geschrieben: Je länger ich ZOE fahre, desto seltsamer, fremdartiger, archaischer und primitiver kommt mir der ganze andere Verkehr da draußen vor. Elektrisch zu fahren ist wirklich eine Revolution, und die wahren Konsequenzen gehen mir auch nur allmählich auf. Es wird die Gesellschaft umkrempeln, unsere ganze Art zu Leben verändern. Das ist wunderbar und ich fühle mich privilegiert, daran teilzuhaben.

Es gibt kein Zurück. Als ich das erste Mal ein EV gefahren bin (Werkstattwagen), wusste ich: Das will ich. Und ich hab's danach in kürzester Zeit realisiert. Vielen hier ging es ähnlich: Nach einer Probefahrt ist man unwiderruflich angefixt. :D

Nicht zu vergessen dieses tolle Forum hier als vielleicht wichtigster Teil der Informations-Infrastruktur in Sachen EV.

Danke, folks.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
So, jetzt mache auch ich mal mit - und zwar mit meinem Twizy.
Der ist ja jetzt im Winter abgemeldet (keine Winterreifen) und ich freue mich schon auf den März, wann ich ihn endlich wieder fahren kann :-)

Der Twizy wurde als "Fun-Fahrzeug", als eine Art Ersatz-Motorrad für jemanden ohne Motorrad-Führerschein (meine Lebensgefährtin) bzw. für jemanden, der zu ungeschickt für ein Motorrad ist (mich) angeschafft.
Da wir aber einen Teenager im Haus haben, der bald seinen Führerschein kriegt, muss der Twizy in Zukunft als vollwertiges Fahrzeug herhalten, also wird er dann auch im Winter eingesetzt. Ein "normales" Auto ist schlicht zu teuer bezüglich Versicherung und Reparaturen.

Unsere "Hauptfahrzeuge" (Benzin und Diesel) werden in Zukunft sicher durch E-Autos oder PlugIn-Hybride abgelöst werden.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben:Das Ergebnis kann gar nicht sein. Der ADAC hat festgestellt, dass der Golf das Lieblingsauto der Deutschen ist!.
Da musst ich auch schon dran denken als ich das bisherige Ergebnis gesehen habe. :mrgreen:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Mir fehlte ein wenig die Option "Ja, aber mit Abzügen in der B-Note" oder so.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag